Filament vom King??

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#21
Naja, Amazonbewertungen sagen nicht viel aus.. da ist auch einer dabei, der Nunus negativ bewertet, weil es absolut nicht druckbar sei und sein Drucker nur das Filament schreddert.. das gleiche Zeug druckt bei mir perfekt.
Wenn du das Argument ernst meinst, dann wären alle Bewertungen überall sinnlos, weil es immer jemanden gibt, wo es nicht so funktioniert wie bei denen wo es funktioniert ;) Auch gute Filamente können Qualitätsschwankungen haben oder mal ausversehen ne kaputte Rolle dazwischen haben.
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
#22
Was ich meine ist, dass es gerade bei etwas komplexeren Themen wie eben 3d Drucker, es genug Leute gibt, die das Problem sind, nicht das eigentliche Produkt. Der Typ hat das gleiche "Problem" mit 3 verschiedenen Rollen gehabt.
Und gerade bei Amazon posten auch mal Händler gerne selbst reviews.. daher würde ich mich mehr auf Tests von (bekannten) Usern in einem Forum verlassen, als auf einer so großen Plattform wie Amazon.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#23
Ja dass die selber Reviews posten sieht man oft. Das sind dann die ganz langen Texte. Kein normaler Mensch würde so ein Review posten...

Aber bezüglich des Jammens hab ich am Anfang des Posts schon was verlinkt:
http://richrap.blogspot.de/2012/06/jammed-frggn-nozzle-30doc-days-1518.html

Ist zwar schon was älter, aber auch negativ in die Richtung wie der eine bei Amazon. Deshalb wart ich mal auf die ersten Berichte hier durch die Nutzer bevor ich was kaufe. Wurde ja doch ordentlich viel eingelagert in EU, da ist bestimmt in ner Woche auch noch was für mich da :)
 

Gas_Monkey

Erfahrener Benutzer
#24
Seh ich auch so :) erst ma testen dann meinung bilden, wobei ist ja auch nicht viel geld kaputt.. wenns nicht geht..:D da hab ich schon viel mehr geld für schlechtes filament verballert.. :) aber wenn es funktioniert wäre es echt top find den Preis und die 500g spulen auch sehr sympatisch.

Grüße
 

fpv-floh

Erfahrener Benutzer
#25
Zwei Tage konnte ich widerstehen, jetzt bin ich auch schwach geworden. Werde PLA+ABS schwarz und ABS natur testen.
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
#26
Soo.. Filament angekommen, Lieferzeit knapp 3 oder 4 Tage.

ABS Gelb (Durchmesser im Durchschnitt 2.88mm) mit 240° gedruckt. Stinkt etwas mehr als das mir sonst nur bekannte Nunus, das gedruckte Teil ist etwas härter, als das Nunus. Druckte sich gut, keine Hänger.. bis meine USB Verbindung abriss, weil ich ja "nur mal schnell" Testdrucken wollte. Schönes, intensives Sonnengelb, liegt zwischen den beiden Fotos.

ABS Weiß wird später getestet.

PLA Luminous Blue, selbstleuchtend. Durchmesser ca. 2.95mm. Sehr rau, ist bei Tageslicht ein grau-natur, im Dunkeln leuchtet es aber angenehm hellblau.
Gedruckt bei 200°. Haftete wie Hölle auf Glas mit Haarspray.

Foto mit und ohne Blitz, beides verfälscht die Farben, die wirkliche Farbe liegt irgendwo dazwischen.
Keinerlei Einschlüsse bisher zu sehen, druckte sich sofort ohne große Einstellerei (ausser Durchmesser) gut.
Bin zufrieden.
20141223_150101.jpg
20141223_150049.jpg
 

donandi

Well-known member
#28
meins auch nicht, die schlampen mal wieder
 

fpv-floh

Erfahrener Benutzer
#29
Meins wurde 10 std nach bestelleingang verschickt. Alle Sorten ausm EU Lager ausgewählt. Ist aber noch nicht da, hab ja erst vorgestern bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

donandi

Well-known member
#33
na super....23/12/2014 18:58 Information transmitted, no shipment available now Netherlands :mad:
 

locomarco

Erfahrener Benutzer
#37
Schade. Muss ich wohl irgendwann mal eine Rolle bestellen :)


EDIT: Heute ist das Filament angekommen :)
Ist das bei euch auch so schlecht aufgewickelt?
Zumindest außen liegt das Filament bei allen 3 Farben teilweise kreuz und quer auf der Rolle.

IMG_20141229_120217.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

uija

Erfahrener Benutzer
#38
So, meine Bestellung ist auch da. 1kg Schwarz PLA 1.75mm und 0.5kg Weiss PLA 1.75mm. Schwarz hab ich gerade gedruckt und bin sehr zufrieden. Druckt sich wie jedes andere PLA auch. Supportmaterial (die Software vom UP Plus druckt da ja immer ein Bett und automatisch Support) geht besser ab als jedes andere PLA, was ich probiert hab. Selbst besser als das OEM-ABS. Eigentlich kann der Plus ja nicht wirklich PLA drucken. Ich hab einen Temperatur.Mod, damit ich die Temperatur einstellen kann. Leider geht der IMMER erst auf 235° bevor er dann auf die Temperatur runter geht, mit der ich drucken will. In dem Zustand (für die erste Lage vom Bett) wirft das PLA ein paar Bläschen, das machen die meisten anderen Filamente aber auch.
Ich hab direkt 3kg nachbestellt :p Schwarz, Orange und Luminous Blue.
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
#39
Meine 2. Ladung ist heute auch gekommen. Purple und Natural PLA, Green ABS. Schönes dunkelgrün, purple ist leicht transparent und nicht so grell. Ich druck die PLAs auf 195° problemlos, ABS immer mit 240°.
Jetzt hab ich hier mittlerweile 12 Spulen stehen (nicht nur vom King), jetzt ist mal gut.. sonst würde ich auch noch Mal welche bestellen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten