Filament vom King??

Arakon

Erfahrener Benutzer
#81
Yep.. ich hab auf meiner blauen PLA Rolle für ~25€ von einem deutschen Shop auch 4x Knoten in der Rolle gehabt, davon hat der erste mir fast den Drucker zerstört und den Teflonschlauch vollständig gefressen.

Meine Chefin hat ihr Schaf erfolgreich abgelichtet bekommen.. luminous blue voll aufgeladen:
Glowsheep.jpg
 

Gas_Monkey

Erfahrener Benutzer
#82
Hab mir jetzt auch fürn fuffi vom PLA vom King bestellt zum testen, zeitgleich allerdings auch ne Rolle Schwarzes Innofill3D Pla weil ich davon glaub schon 2-3 Rollen durch gejagt hab ohne Probleme oder einer Verstopfung :).. der preis is natürlich geil von hobbyking aber wenns dann gar nix taugt auf dauer ist ja auch doof.. naja aber warten wir mal ab und testen hehe. ^^

Grüße
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#83
Nur weil es in DE gekauft wurde, muss das nich heissen, dass das Filament gut ist. Qualitätsschwankungen wie bei ESUN hat man aber bei teureren Marken eher weniger.

Aber auch aus deutscher Produktion gibt es günstige Filamente die gut sind für 18€/750g.

Auch sehr zu empfehlen ist das REAL Filament von Reprapworld, das liegt bei 21€/kg ist aber Weltklasse. Schon mehrere Rollen gedruckt ohne ein Problem.
 

fpv-floh

Erfahrener Benutzer
#85
Ich bin mit Orbi-Tech sehr zufrieden, werde demnächst mal ColorFabb testen.
 
#86
Hmm, wollte nun auch mal das King Filament ausprobieren.... Aber dann lasse ich das lieber....
Dasfilament kann ich auch wärmstens empfehlen... Habe nun schon einige Rollen durch, und noch nie Probleme gehabt!
 

fpv-floh

Erfahrener Benutzer
#87
Ja, dasfilament ist super. Aber Faberdashery ist für mich die Referenz bei PLA, weil die Farbpalette 100%ig stimmig ist und deutlich zw. Transparenten und opaken Farben unterschieden wird. Manche können nichts mit Meterware anfangen, aber PLA kommt bei mir nur in kleinmengen und für dekokram, Spielzeug usw zum Einsatz. Da bin ich froh das ich keine ganze Rolle einer speziellen Farbe kaufen muss. Preis bei 3mm noch ok, 1,75mm ist da leider echt teuer.

Will jetzt nicht verunsichern, was esun angeht. Wer schwarzes ABS/PLA und naturweißes ABS in 3mm testen will... PN. Ich schicke gegen Bezahlung von nen unkostenbeitrag gratisproben raus.
 
Zuletzt bearbeitet:

chrissi

Erfahrener Benutzer
#88
Also ich habe mitlerweile 14 Rollen von dem esun hier und kann das alles überhaupt nicht bestätigen! Druckt sich bisher alles sehr gut!

Farben sind finde ich auch gut! Wobei ich da sagen muss, dass es mir relativ latte is, ob das nun etwas transparent ist (was ich nicht so empfinde) oder etwas heller oder dunkler oder sonst was! Geschmacksache!

ABS habe ich noch nicht getestet, habe ich aber auch hier liegen! Drucke so gut wie nie ABS!
 

Runkel

fliegender Geocacher
#89
Hallo,
ich habe bisher keinerlei Probleme mit dem Filament vom King. Nur Weiß war Mies gerollt.
Das sind mittlerweile 10 Farben...
... falls jemand noch Clips für die 1,75mm-Spulen sucht die auch passen:
Thing
esun-clip.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

uija

Erfahrener Benutzer
#90
weil alle "Das Filament" so loben, hab ich mir nach Problemen mit schlecht gerollten HK Rollen auch mal ne Rolle 1.75PLA bestellt....
Sorry, aber so ne. grütze hatte ich bisher noch nie! Das Filament schwankt zwischen 1.64 und 1.91mm im Durchmesser. Das wirkt sich beschissen auf die Zufuhrmenge aus und bekommt z.b. der Extruder von meinem UP gar nicht mehr richtig transportiert. War schon echt enttäuscht, wo alle so davon geschwärmt haben :(
 

donandi

Well-known member
#91
naja, ich kann jetzt nicht klagen, hab schon einige rollen verdruckt. lediglich bei einer ist mir aufgefallen, dass die auf die letzten meter minimale schwankungen hatte im durchmesser. hatte auch nachgemessen, weil es mir komisch vorkam. die anderen rollen aber alle top
 

fpv-floh

Erfahrener Benutzer
#92
weil alle "Das Filament" so loben, hab ich mir nach Problemen mit schlecht gerollten HK Rollen auch mal ne Rolle 1.75PLA bestellt.... Sorry, aber so ne. grütze hatte ich bisher noch nie! Das Filament schwankt zwischen 1.64 und 1.91mm im Durchmesser. Das wirkt sich beschissen auf die Zufuhrmenge aus und bekommt z.b. der Extruder von meinem UP gar nicht mehr richtig transportiert.
Ich versteh dein Ärger, aber man kann bei jedem Lieferanten mal ne schlechte Rolle erwischen. Bei dasfilament hast du den Vorteil das die Reklamationsabwicklung funktioniert, also warum nicht ne Mail an die schreiben und die Sache höflich erläutern?
 

Novulon

Erfahrener Benutzer
#93
Weiß jemand warum fast alle ESUN Filamente bei HK seit Monaten auf Backorder stehen? Standard "Backorder-King Verhalten" oder wird es eventuell aus dem Programm genommen?
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#94
Standard verhalten würde ich sagen. Jetzt wo die den 3D Drucker anbieten seit 1 Woche wird da vermutlich viel mehr Filament eingekauft.
 

Toshiru

Erfahrener Benutzer
#96
Übrigens verkauft Conrad-Elektronik auch das eSun Filament. War ziemlich begeistert als ich das in Stuttgart im Regal liegen sehen hab.
 

fpv-floh

Erfahrener Benutzer
#98
Hat jemand die 1kg Spule von esun und kann mal die breite durchgeben? Danke.
 
Wollte mal kurz anmerken, dass vorallem 3mm Filament beim König gerade extrem reduziert ist.
Die Preise gehen runter bis 4€/kg ! Ja 4€ !!! Also wer einen 3mm Filament Drucker hat der kann sich dort gerade günstige Filament kaufen.

In UK ist es günstiger als aus EU !
 
FPV1

Banggood

Oben Unten