Fishbone 2.3 - die FPV-Ente

Man muß die Motoren aus dem Funcub Set noch umbauen damit die Welle richtig rauskommt, richtig?

Habe grad mal Kabel gezogen, als alter Elektriker bin ich das ja gewohnt ;)

fishbone_no_4_08.jpg
fishbone_no_4_07.jpg
fishbone_no_4_06.jpg
 
Bin nach der Anleitung gegangen, da steht nix von Gondeln abrunden ... Oder hab ich das überlesen? Also ja, jetzt kleben die Gondeln schon ...

Edit: Mhm, im Text stehts nicht, aber ich hab mal die Bilder angeguckt, da sind sie abgerunden. Egal, dann habe ich halt nen einzigartigen Fishbone ;).

Wenn der Kleber trocken ist runde ich die oberen Kanten etwas an, das reicht mir vom Styling dann aber auch. Find eckig nicht unschick :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ab 07.05 Urlaub und dann greife ich mit meinem FB richtig an. Kann denn jemand eine Großaufnahme von den Gondeln machen und posten? Das wäre sicherlich hilfreich.
LG Chris
 
So, heute habe ich die Motorkabel gelötet und Ruderhörner gefräst. Für Höhe und Quer verschiedene.

Uneingebaut siehts so aus
fishbone_no_4_09.jpg

Das im Foto täuscht jetzt etwas, die Löcher sind genau über der V-Mitte
fishbone_no_4_10.jpg

fishbone_no_4_11.jpg

Ich glaube bei dem Tempo ist der Sommer vorbei wenn ich fertig bin :(

Gruß
Jens
 
Hi Jens,
die Anlenkungen sehen echt gut aus. Die Einleitung in das Ruderblatt ist schön lang. Du denkst an die Differenzierung bei den Flächen, falls Du mit Y-Kabel anschließt1
Gruß
Willy
 
Moin,

jau Willy, habe ich dran gedacht, schön beim einlassen der Servos. Die Fotos hatte ich vorm einharzen gemacht, da lag das Gestänge nur so lose drin.

Kurz nach den Fotos hatte ich das 2te Motorkreuz anschrauben wollen, der Schraubendreher ist abgerutscht und hat mir eine klaffende Wunde im Daumen verpasst :( ...

Naja, mal sehen ob es heute weiter gehen kann.
 

Satansbraten01

Erfahrener Benutzer
Ui, musst Du ins Bergmanns Heil?
Ui, hast Du die Tour heut vertagt? Wetter ist ja nicht sooooo prickelnd...
Au ja, dann geht doch sicher was mit Videoschnitt! *gespannt rumhibbel*
Bei dem einen Flug gestern sieht man direkt wie es die Ente weggeblasen hat. Different zwischen Groundspeed und Airspeed waren dann doch teilweise 40 km/h und sogar manchmal darüber... ;-)
 
Aus Wanne? Hehe, ja doof dass es Dich ins "Ausland" getrieben hat, sonst hätten wir jetzt 2 Fische im Ruhrgebiet.

Also ich habe gestern versucht Sachen zu machen die ich mit dem Dauemn schaffe, und spät Nachmittags auch mal versucht nen Copter zu steuern. Es geht aufwärts.

Hier mal n paar Bilder ...
fishbone_no_4_14.jpg fishbone_no_4_12.jpg
fishbone_no_4_13.jpg fishbone_no_4_15.jpg

Womit, also welche Körnung, schleift man am besten das EPP? Werde mal an nem Reststück testen, aber für Tipps bin ich wie beim ganzen Bau offen.
 

Satansbraten01

Erfahrener Benutzer
Ich verwendete meines Wissens nach ein 120er Schleifpapier. Du kannst ja vorher Tests mit Abfallstücken machen, welches Schleifpapier Dir am besten geeignet erscheint für die EPP-Arten.
Du hast ja bei Deinem Flieger EPP unterschiedlicher Dichten...
 
Ja, habe ich gemacht. Hatte jetzt fürs Grobe 80er und auch 120er für das feinere Epp.

Lasse grad die Delta-Rumpf Klebung aushärten, dann fehlt laut Anleitung ja kaum noch was *g*
 

Satansbraten01

Erfahrener Benutzer
hahaha, ja das Problem hatte ich auch. Du hast wahrscheinlich das "Neue Vimeo". da sind etliche sachen weg... Du mußt das in Deinen einstellungen wieder aufs alte zurückstellen! Ich weiß aber nicht mehr wo. Willy hatte mit mir das Problem und irgendwie konnte ich es dann zurücksetzen...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten