Fliegen im Raum Frankfurt am Main ( Nidda )

elrond

Neuer Benutzer
Guten Morgen . Danke das Ihr alle gekommen seit. Es war ein ( nicht für mich ) super Tag ...Hat viel spass gemacht.

Wenn Ihr Lust habt können wir gerne mit Micha1979 ein Rennen veranstalten. Schreibt mal wer und wann ihr dafür Interesse habt.

eine Liste wäre ganz gut.

zb..


Alexander .....Juni
 
Wow bei euch war ja ganz schön was los ... echt cool geworden und viele Teilnehmer :D, wenn sowas öfters statt finden könnte wäre natürlich genial.:cool:
 

elrond

Neuer Benutzer
guten Tag : kann mir jemand helfen.

Ich brauche eine Tabelle Multi Wii pid Werte Racer für eine Nano wii ...

zum Vergleich bei meinem kleinen Copter 250
 
Zuletzt bearbeitet:
I

Ingrim

Gast
Hey du Metallkaltverformer hast du das mit der Stirn in die Tastatur getippt ;)

Habe die werte nur von meiner Naze, die werden nix für dich sein leider.

GRuß
Stefan
 

fpv fan

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

habe mir einen neuen Rahmen für einen Racer gekauft. Nun meine Frage, welche Funke würdet Ihr mir hier empfehlen, hatte da an eine Spektrum DX6 oder Frsky Taranis gedacht.

Grüße
Carsten
 
Bloß keine spektrum. Schlechte Reichweite und keine geeigneten Empfänger (Summensignal). Zwei Kollegen sind von spektrum weg. Auf hott bzw .taranis gewechselt
Meine Erfahrungen sind eher andersrum, ich hatte mit DX6i und DX8 manchmal sogar mehr Reichweite als seit einem halben Jahr mit der Taranis und D4R-II. Aber Spektrum (und ich denke Graupner auch) und vor allem DX6 ist viel zu teuer im Vergleich zu Taranis und Graupner fand ich persönlich immer gruselig/unlogisch zu bedienen.
Wenn noch nix an Graupner oder Spektrum da ist (sei es an Hardware oder Erfahrung/Neigung, was hast Du denn bisher?), würde ich in jedem Fall Taranis nehmen.

Aber das gehört alles nicht in diesen thread, bitte nutz erstmal die Forensuche und wenn es unbedingt sein muss, mach eine neuen thread auf (muss aber nicht, die Frage gab's schon 100mal und man wird Dir 200 verschiedene Antworten geben...). Wenn Du Wert auf die Meinung von jemand hier aus der regionalen Gruppe legst, frag doch wen direkt per PN oder Auge in Auge beim nächsten Treff...
 
>>Habe die werte nur von meiner Naze, die werden nix für dich sein leider.
>
>Verstehe ich nicht.....

Er meinte wegen den PID Controllern, die es bei 8bit MW nicht gibt...
Falls Du die nicht kennst: Bei Naze/Flip32 gibt es zusäzlich zu den üblichen PID Settings noch sog. PID Controller, inzwischen mind. 5, die teils ein wenig, teils sehr unterschiedliche Eigenschaften haben und wo beim Controller 1 ein Wert x was völlig anderes heißen/bewirken kann als bei Controller 2 oder bei MultiWii. Und es lässt sich auch nicht einfach mit einem Faktor umrechnen. Sprich, wenn er Dir sagt er hat Naze 32 mit P=2 und PID Controller 3 hilft Dir das für MW nicht viel...
 

elrond

Neuer Benutzer
Im Moment weiß ich nicht vom welchen Controlern 1 und 2 usw du Sprichst. Ich kann auch keine finden in der Gui-

Es gibt Expo / Rate/ TPA / mid expo / Rate Expo ....aber wo sind 1 2 oder so
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
na natürlich nicht, weil's die eben nur wie geschrieben bei Naze/Flip32 in Baseflight/Cleanflight gibt... Eben darum kannst Du nicht viel mit anfangen, wenn Dir Stefan sagen würde "P=2,7813 bei Controller 4"
 

MGR

Propellerquäler
Im Moment weiß ich nicht vom welchen Controlern 1 und 2 usw du Sprichst. Ich kann auch keine finden in der Gui-

Es gibt Expo / Rate/ TPA / mid expo / Rate Expo ....aber wo sind 1 2 oder so
Wenn ich dir da einen Tipp geben darf - kauf dir eine Naze32 (gibts bei Hobbyking in der "Acro" Variante, also ohne Barometer) oder eine Flip32.
Der Umstieg von 8bit auf 32 war die beste Entscheidung. Nicht nur, dass man viel Besser Konfigurieren kann (alles über das Chrome Plugin, sämtliche Änderungen können nachträglich über das CLI Interface gemacht werden, kein Ständiges Flashen), auch die Möglichkeit andere PID_Controller zu nutzen (ich bin wirklich verliebt in den Harakiri Controller. So ein tolles Flugbild!) machen die 25-30€ dafür die bestmögliche Investition beim Race Kopter.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten