Fliegen im Raum Frankfurt am Main ( Nidda )

BaerBalu

Erfahrener Benutzer
#42

-Jonas-

Neuer Benutzer
#43
Moin,

wie gesagt nichts gegen die LiWi!
Wenn man mal ne Runde fliegen will, ist dort schon gut und wenns nur um Copter geht sowieso.
Aber ich wollte eigentlich Fläche und Copter mitbringen.
Auf dem Bild von olex liegen ja auch 2 Flieger (easystars glaube ich?) und da ist man schon sehr eingeschränkt und muss aufpassen, dass man nicht hinter den Bäumen verschwindet.

Das mit der öffentlichen Anbindung ist natürlich super! ODW-Bahn :D

Mit dem Auto ist oberhalb der Rosenhöhe eigentlich gut zu erreichen.
Wenn man sich den Link von olex anschaut sieht man über dem "Park Rosenhöhe" den Seitersweg.
Hier könnte man sich hinstellen und zur Not noch 200-300m weiterlaufen.
Dann wäre man wirklich mittendrin!
Ich schaue mir das nächste Woche mal an und schaue auch wie weit man da überhaupt fahren darf.

Grüße

Jonas
 

Mosquito

Erfahrener Benutzer
#45
Da ist man mal ein paar Minuten nicht online und schon die Diskussionen ...

Also erstens ist so ein Aufruf zum Treffen nur ein Angebot, dass jeder für sich bewerten mag wie er will.

Selbstverständlich greife ich bei meinen Vorschlägen als Kopterer auf die Gelände zurück, die ich kenne und die sich m.E. bewährt haben.

Aber ich habe keine Scheuklappen auf und bin daher auch gerne bereit auf andere Gelände auszuweichen, wenn dafür ein ortskundiger die Initiative ergreift und die entsprechenden Aufrufe mit den notwendigen Infos startet.

Aber bitte nicht an gestarteten Aktionen rumnörgeln! Das ist gegenüber dem Starter der Aktion einfach unhöflich und frustrierend.

Also mal schauen, wer was für den nächsten Do. (wenn fliegbares Wetter ist) aus dem Hut zaubert!

In diesem Sinne ...
 

olex

Der Testpilot
#46
Nörgeln, wtf? Bin vielleicht blind, aber es werden doch einfach nur auch weitere Orte diskutiert in der Gegend, gegen das geplante Fliegen morgen beim BuGa-Gelände/Niddapark hat doch keiner Einwände.

@Nabazul: wie gesagt, ich weiß noch nicht ob es zeitlich hinhaut, das wird sich erst morgen relativ kurzfristig entscheiden. Aber wenn, kann ich dich gerne mitnehmen.
 

-Jonas-

Neuer Benutzer
#47
Ich wollte hier ganz bestimmt nicht rumnörgeln.
Wenn sich hier 2, 3, 4 Copterpiloten treffen ist die LiWi gut. (habe ich auch so Oben geschrieben)
Nur sieht mir das hier eher nach einem mittelgroßen Treffen aus und da war es nur ein Vorschlag.

Wollte hier niemand auf den Schlips treten.

Schönes Wochenende noch...............
 

BaerBalu

Erfahrener Benutzer
#48
@olex:
Mosquito und meine unbedeutende Wenigkeit diskutieren öfters mal neue Orte, wo man im Frankfurter Raum Kopter fliegen könnte, wo man ein grösseres Fly&Grill veranstalten kann, etc.
Ist nicht wirklich einfach da geeignete Plätze in einem Ballungsgebiet zu finden.
Im Laufe der letzten Jahre habe wir da auch schon einiges ausprobiert. Manche Örtlichkeiten, die im ersten Augenblick super waren, mussten wir dann wieder verwerfen (Stichwort Naturschutz & Co.).
Auf der LiWi und dem Niddapark haben in den letzten Jahren x Treffen stattgefunden, eben weil die Örtlichkeiten diverse Vorteile haben. Dazu gehört halt auch dass man z.B. gut mit dem Auto und öffentlichen Verkehrsmitteln hin kommt, man noch nie irgendwelche Probleme mit "wem auch immer" hatte, etc. etc.
Jede Örtlichkeit hat für den Einzelnen halt vor und Nachteile, z.B. ist die LiWi sicherlich für Flächenflieger nicht wirklich gut geeignet. Bei ca. 8 - 10 Kopter-Fliegern (wie beim letzten LiWi-Treffen) ist das meiner Meinung nach überhaupt kein echtes Problem, weil sowieso meistens nur 2 - 3 Kopter gleichzeitig fliegen.
Naja, und weil eben für den Einzelnen die jeweiligen Örtlichkeiten Vor- und Nachteile haben trifft man sich nicht immer am selben Ort.

Auch wenn es vermutlich nicht so gemeint war, habe ich das Posting von Jon4s auch im ersten Moment als nörgeln empfunden. Insbesondere halt weil sein Vorschlag für mich persönlich deutlich schlechter war als der ursprüngliche Vorschlag des Themen-Erstellers (dem sicher auch bewusst ist, dass es bessere Orte als Frankfurt zum fliegen gibt, der sich aber bei seinem Vorschlag sicher auch etwas gedacht hat).

Bye-bye
BaerBalu
 

elrond

Neuer Benutzer
#49
Ich wünsche allen wunderschöne Flugtage

Ich würde dazu sagen das jeder seine Fluggelände seinem können anpasst und das ist auch gut so.
Wir sind eine kleine Gruppe die sich austauscht und lernt vom anderen.
Darum kann jeder kommen der sich dort wohfühlt.

Buschpilot
 

Mosquito

Erfahrener Benutzer
#50
Also am Wetter kann es heute ja nicht liegen! ;)
 
#51
So ganz habe ich das hier jetzt nicht verstanden...
Gibts jetzt ein Treffen, wenn ja wann und wo ?

Bin aus Darmstadt Martinsviertel und fliege normalerweise im Bürgerpark.

Oberfeld (das ist das hinter der Rosenhöhe) ist bestimmt okay.... bei schönem Wetter gibts da allerdings Spaziergängerstaus ;)
Lichwiese (Flugwiese) ist auch nicht weniger los aber ich glaube da ist es nicht so kritisch.

Sagt mal an wenn es ein Treffen im Raum DA/FFM Süd gibt würde ich mich da gerne mal dazugessellen.


cu
Kalli
 

BaerBalu

Erfahrener Benutzer
#52
Oberfeld (das ist das hinter der Rosenhöhe) ist bestimmt okay.... bei schönem Wetter gibts da allerdings Spaziergängerstaus ;)
Lichwiese (Flugwiese) ist auch nicht weniger los aber ich glaube da ist es nicht so kritisch.
Spaziergänger sind auf der TU Lichtwiese kein Problem. Direkt vor der Lichtwiese hast Du einen Parkplatz (sind Sonntags genügend Plätze frei) von dem aus der Weg (ganz nördlich) Richtung Bahnhof "TU-Lichtwiese" geht.
Über die Wiese selbst führt kein richtiger Weg, d.h. da läuft so alle Stunde mal jemand mit seinem Hund rüber (wenn überhaupt). Ansonsten haben wir da die ganze Wiese normalerweise für uns alleine. :D

Bye-bye
BaerBalu
 

olex

Der Testpilot
#53
Da das Wetter morgen (Dienstag) spontan ideal aussieht (Sonnenschein und kaum Wind), nehme ich meinen Quad mal aufs Oberfeld zum etwas Filmen raus. Falls jemand vorbeischauen möchte, ich bin vermutlich später nachmittags, so gegen 16 Uhr dort, bei den Stuhl-Skulpturen in der Mitte des Feldes oder nicht weit davon entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nabazul

Erfahrener Benutzer
#56
Wer auch immer gestern mit seinem Kopter übers Schlossgrabenfest geflogen ist. Ich bitte draum das Video nicht zu veröffentlichen. :mad:
 

Fallanor

Erfahrener Benutzer
#58
Kann man doch zeigen.wo ist das Problem?
 

CH1903

der fliegende Saarländer
#59
Moin zusammen,

wir starten heute gegen 15:00 Uhr auf dem Heiligenstock zwischen Ffm und Bad Vilbel.
Momentan sind wir nur zu zweit. Wer also dazu kommen möchte, nur zu.

Beste Grüße
Chris
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben