@olex:
Mosquito und meine unbedeutende Wenigkeit diskutieren öfters mal neue Orte, wo man im Frankfurter Raum Kopter fliegen könnte, wo man ein grösseres Fly&Grill veranstalten kann, etc.
Ist nicht wirklich einfach da geeignete Plätze in einem Ballungsgebiet zu finden.
Im Laufe der letzten Jahre habe wir da auch schon einiges ausprobiert. Manche Örtlichkeiten, die im ersten Augenblick super waren, mussten wir dann wieder verwerfen (Stichwort Naturschutz & Co.).
Auf der LiWi und dem Niddapark haben in den letzten Jahren x Treffen stattgefunden, eben weil die Örtlichkeiten diverse Vorteile haben. Dazu gehört halt auch dass man z.B. gut mit dem Auto und öffentlichen Verkehrsmitteln hin kommt, man noch nie irgendwelche Probleme mit "wem auch immer" hatte, etc. etc.
Jede Örtlichkeit hat für den Einzelnen halt vor und Nachteile, z.B. ist die LiWi sicherlich für Flächenflieger nicht wirklich gut geeignet. Bei ca. 8 - 10 Kopter-Fliegern (wie beim letzten LiWi-Treffen) ist das meiner Meinung nach überhaupt kein echtes Problem, weil sowieso meistens nur 2 - 3 Kopter gleichzeitig fliegen.
Naja, und weil eben für den Einzelnen die jeweiligen Örtlichkeiten Vor- und Nachteile haben trifft man sich nicht immer am selben Ort.
Auch wenn es vermutlich nicht so gemeint war, habe ich das Posting von Jon4s auch im ersten Moment als nörgeln empfunden. Insbesondere halt weil sein Vorschlag für mich persönlich deutlich schlechter war als der ursprüngliche Vorschlag des Themen-Erstellers (dem sicher auch bewusst ist, dass es bessere Orte als Frankfurt zum fliegen gibt, der sich aber bei seinem Vorschlag sicher auch etwas gedacht hat).
Bye-bye
BaerBalu