Fliegen im Raum Frankfurt am Main ( Nidda )

Mosquito

Erfahrener Benutzer
#81
Immer dann, wenn einer ruft und der/die anderen Zeit haben!
 

BaerBalu

Erfahrener Benutzer
#82
Ist zwar von meinem Arbeitsplatz am Ginnheimer Spargel mit öffentlichen Verkehrsmitteln relativ gut zu erreichen, aber kann das oft von der Zeit her unter der Woche nicht so gut "timen". Fehlt mir darum der Trieb das ganze Gerödel "auf gut Glück" mit auf die Arbeit zu schleppen.

Bye-bye
BaerBalu
 

CH1903

der fliegende Saarländer
#83
Wenn mein BrushlessGimbal bis dahin fertig ist, werde ich auch da sein. Aber das sollte hinhauen. Nur noch ein bisschen löten und Controller programmieren...
Drückt mir die Daumen! :D
 

BaerBalu

Erfahrener Benutzer
#85
Also wenn die Wetterfrösche nicht total danebenliegen, und auch keine lokalen Gewitterzellen für Ungemach sorgen, dann haben wir am Sonntag einfach nur obergeniales Wetter. :cool:

Bye-bye
BaerBalu
 

Mosquito

Erfahrener Benutzer
#87
1m geht doch. Wir stellen dich wie einen Leuchturm mitten rein und schon haben wir einen Bezugspunkt, wenn's einen von uns versemmelt.
 

BaerBalu

Erfahrener Benutzer
#88
Meine Koper können alle höher fliegen.:D
Ansonsten ist die kritische Marke bei ca. 2,50 m, weil ich mich dann im Gras verirre ... ;)

Kommt aber doch insgesamt Deinem Flugstil entgegen, weil das Gras Deinen Kopter bei suboptimalen bzw. reversen Landungen abfedert.
Kann ja für die ganz Ängstlichen ein paar Loc8tor-Peilsender einpacken. Die kabelbindern wir dann an die Kopter.

Im Ernst, hohes Gras ist suchtechnisch gesehen lange nicht so beknackt wie das hohe Dornengestrüpp auf der LiWi (wo mein Kopter mal eingebombt ist), oder "hinten" im Niddapark (wo Jofrank mal seinen Kopter ein paar Wochen lang "geparkt" hat).

Bye-bye
BaerBalu
 

elrond

Neuer Benutzer
#89
Dann wäre es doch eine gute idee wenn wir mal versuchen und zuschauen wie du einen Deiner Kopter mit der Machete
aus den Urwald wieder rausholst
Ich habe einige Erfahrungen und es war nicht so witzig . Denn tief in Gras mit Disteln und anderen Streuchern ...und Zecken wurde ich nach 30 min mit piser fündig ..Glücklicherweise.
 
I

Ingrim

Gast
#90
Morgen ist wieder fliegen auf dem Heiligenstock.
Olex und ich sind schonmal am start.... denke start so später nachmittag.

Details folgen...
 

BaerBalu

Erfahrener Benutzer
#91
Dann wäre es doch eine gute idee wenn wir mal versuchen und zuschauen wie du einen Deiner Kopter mit der Machete aus den Urwald wieder rausholst
Naja, habe sowieso wieder vor im HH Flipps über 2 Achen zu üben, da bombe ich alle Nase lang ein.
Und wie gesagt, bedarfsweise bringe ich ein Tütchen Peilsender mit.

Bye-bye
BaerBalu
 

CH1903

der fliegende Saarländer
#95
Da ist man EINMAL nicht auf dem Heiligenstock dabei und es sind gleich so viele von euch da gewesen.... :(
Ich hoffe, ihr hattet Spaß!? ;)
 

olex

Der Testpilot
#96
Das war heute echt gut, müssen wir öfter machen.

Allerdings habe ich dann am Abend nochmal gelernt: der Effekt des letzten Fluges ist nicht zu vernachlässigen... Beim letzten Flug, so um 21:00 herum recht weit geflogen an die Grenze des FPV, und dann auch noch den Hügel runter sodass die Schräge die Funkstrecke abgeschattet hat (rechte Seite für die die da waren). Und natürlich habe ich Vollhorst vorhin, als mein GPS-Modul kaputt war, mein Failsafe von Return-to-Home auf Autolandung umgestellt... woraufhin der auch gelandet ist. In ein Feld 300m weit weg. Mit dem höchsten verdammten Gewächs für Kilometer rundum - kein Scherz, das Zeug stand mir bis zum Hals. Musste ~20m rein in das Feld rein um ihn wieder zu holen - hat satte 5 Minuten gedauert. Der Copter lag wunderbar im Gras, 1m überm Boden im schön gefrästen Rechteck, alles völlig heile, nur etwas grüner als davor.
 

Mosquito

Erfahrener Benutzer
#97
Klar, hatten wir ... inkl. durchgehender Pferde und einem Jet auf never-come-back-Kurs.

Das komplette Unterhaltungsprogramm für einen schönen Sonntagnachmittag.
 
#98
Schade, jetzt war ich fast allein im Niddapark. Das mit Heiligenstock hab ich nicht mitbekommen. Wie kommt man denn da mit dem Auto am besten hin, bzw. Wo kann man da am besten parken?
 

Mosquito

Erfahrener Benutzer
#99
Gebe deinem Navi "Heiligenstockweg" ein. Fahre aus Ffm. kommend über die Friedberger Landstraße stadtauswärts und wenn du am "Alten Zollhaus" (Gaststätte) vorbei bist, geht es dann nach kurzer Zeit links rein. Querab vom Startplatz ist rechts an der Straße eine Art Parkbucht.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten