Fliegen im Raum Frankfurt am Main ( Nidda )

Mosquito

Erfahrener Benutzer
#62
Moin zusammen!

Da das Wetter jetzt doch eine angenehme Wende genommen hat, sollten wir uns mal wieder zusammenrotten!

Wie sieht's aus am Sonntag ab 14:00 Uhr im Nidda-Park?

Alternativ am Samstag mit gleicher Uhrzeit und Ort, falls für Sonntag wettertechnisches Ungemach drohen sollte!
 
#64
Hallo, ich heiße Stefan und wohne am Nidda-Park. Eventuell schaue ich am Sonntag auch mal vorbei.
Bin heute schon mal kurz an dem Treffpunkt gewesen und das Gras steht über einen Meter hoch. Da macht der Absturz Freude. ;)

Vielleicht sollten wir alle unsere Rotoren anschleifen und erstmal eine Runde Rasenmähen.
 
Zuletzt bearbeitet:

BaerBalu

Erfahrener Benutzer
#65
Hi Stefan!

Beim letzten Mal konnte man prima die Einschlagstellen der grösseren Kopter im Grass erkennen. Ausserdem wirkt das Gras wie ein Art Airbag und trägt zur Materialschonung bei. :D

Naja, und für ganz kleine Kopter bleibt dann noch diese Lösung ...
> > > Ladybird mit Peilsender < < <

Bye-bye
BaerBalu
 

olex

Der Testpilot
#66
Im hohen Gras abgestürzte Flieger und Copter zu suchen geht wunderbar mit einem FPV-Copter. Von oben sieht man die meist direkt, dann schwebt man drüber bis der Besitzer angekommen ist um die Stelle kenntlich zu machen.

Und die Airbag-Wirkung kann ich absolut bestätigen - mein Quad ist mir erst gestern im recht zügigen Vorwärtsflug aus ~5m ins Feld gefallen (ein Motor ist im Flug ausgefallen, scheint eine Phase nicht mehr zu gehen - was da genau ist, werde ich am Wochenende beim Auseinanderbauen feststellen), knapp am Rand vom hohen Gras. Überhaupt kein Schaden, noch nicht mal die FPV-Antenne angeknickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
#67
...Stimmt, meiner ist mir heute auch ein paar mal aus den wolken gefallen, kein Kratzer.
Leider scheint bei meinem Großen irgendwas kaputt zu sein, weshalb er plötzlich komplett das Arming verliert, weiß nur noch nicht was (aber das gehört in einen anderen Thread).
Jedenfalls werde ich am Sonntag wohl eher mit meinen Kleinen Fertigen anrücken.

Ach und danke BaerBalu, für den tipp mit den Peilsendern. Ich habe schon länger überlegt, was ich tun kann um abgestürzte Copter wieder zu finden, aber Peilsender sind mir nicht eingefallen. Ich finde die Idee so gut, dass ich mir gerade den loc8tor gekauft habe. ;)
 

BaerBalu

Erfahrener Benutzer
#68
Samstag, ab 14 Uhr, Regenschauer, gewittrig
Sonntag, noch schlechter, Regenwahrscheinlichkeit 90 Prozent


Wenn ich so eine Vorhersage sehe, da bekommt ich voll die Pickel von und könnte in den Eimer reiern. :mad:

Bye-bye
BaerBalu
 

Mosquito

Erfahrener Benutzer
#69
Also auf Grund der aktuellen Wetteraussichten wird der Status "wettertechnisches Ungemach" ausgerufen und der Termin auf Samstag 14:00 Uhr verlegt!

Ich schaue aber noch am Samstagmorgen, wie sich der Trend verbessert/verschlechtert und melde mich bis 12:00 Uhr ob nicht vielleicht sogar abgesagt wird.
 

Mosquito

Erfahrener Benutzer
#71
Wäre sinnvoll, aber jahrelange Erfahrung zeigt, dass die wenigsten so einen"Früh-Termin" annehmen und kommen.

Das endet dann darin, dass nur 3 Hanserl da rumstehen und mit den Schultern zucken.
 

BaerBalu

Erfahrener Benutzer
#72
Das endet dann darin, dass nur 3 Hanserl da rumstehen und mit den Schultern zucken.
Jupp, 1/3 der Leute geht da vormittags prinzipiell einkaufen, 1/3 der Leute steht prinzipiell nicht vor dem Mittagessen auf, und vom restlichen drittel (halt die 3 Hanserl) maulen 1 - 2 rum, weil Vormittags die Wiese meistens noch nass wie Sau ist.

Bye-bye
BaerBalu
 
Zuletzt bearbeitet:

Mosquito

Erfahrener Benutzer
#74
Wenn du/wir Glück haben, dann heute noch.

Ansonsten den Threat abbonnieren, dann bist du immer auf dem Laufenden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mosquito

Erfahrener Benutzer
#75
Moin zusammen!

Für das Rhein-Main-Gebiet und den Odenwald gibt es eine Unwettervorwarnung und ab Mittag wird Warnstufe Rot erwartet.

Damit ist die Sache für mich und heute erledigt. Wollen wir mal hoffen, dass nächstes WE stabileres Wetter ist und dafür vielleicht auch die Wiesen gemäht sind.
 

BaerBalu

Erfahrener Benutzer
#76
Die ganze Sache bietet absolut Potenzial um in die Nachrichten zu kommen, so nach dem Motto "Horde Volldödel trifft sich bei ausgeprägter Gewitterlage unter sehr hohem alleinstehenden Baum". :engel:

Muss nicht sein, werde heute lieber in aller Ruhe an meiner FPV-Mikro-Drohne basteln.

Bye-bye
BaerBalu
 

BaerBalu

Erfahrener Benutzer
#77
Neues Spiel, neues Glück ... ;)

Kommender Sonntag, 14 Uhr, Frankfurt - Niddapark. Treffpunkt wie immer unter dem grossen freistehenden Baum.

Bye-bye
BaerBalu
 

Mosquito

Erfahrener Benutzer
#78
Jepp, diesmal sollte es klappen!
 
FPV1

Banggood

Oben Unten