Fliegen im Raum Frankfurt am Main ( Nidda )

olex

Der Testpilot

Mosquito

Erfahrener Benutzer
Na ja, wenn man sich die Produktpalette anschaut, dann sollte er doch eher unter "DIJ + Zubehör" firmieren.

Aber um auf deine Frage zurückzukommen: Nein, von dem Schuppen habe ich bisher noch nichts gehört.
 

CH1903

der fliegende Saarländer
In Bad Vilbel!?
Lustig... ich wohne da und höre vom dem zum ersten Mal! :D
...was aber nichts zu bedeuten hat...

Aber gut zu wissen, dass ich da jemanden direkt vor der Tür (laut google-maps genau 150m zu Fuß :D) sitzen hab!
 

olex

Der Testpilot
Deren Angebot an DJI Zeug scheint sogar sehr gut zu sein - alles da, inkl. die Naza V2, Naza Lite, H3 2D Gimbal und andere Sachen, zu den üblichen Onlinepreisen. 900kv T-Motoren auch. Sonst nicht viel, aber für die DJI-Enthusiasten unter uns womöglich sehr interessant.
 

ThomasT

Erfahrener Benutzer
Ich hätte ja vermutet, der ist einer von der Heiligenstock Clique, umso interessanter, das keiner von Euch ihn kennt.

Wenn ich Zeit finde, komm' ich auch mal vorbei, bin aber zeitlich recht eingespannt mit der Familie, erst recht am WE.

Nachtrag:
Ich habe mir jetzt eine Naza Lite dort bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mosquito

Erfahrener Benutzer
Gerne, falls der Hexa bis dahin wieder fliegt.

Nebeninfo: War gestern auf der LiWi. Ohne aktives Ortungssystem ist ein Kopter nicht mehr auffindbar; ca. 120 cm hohes Gestrüpp!
 

olex

Der Testpilot
Wann warst du denn gestern da? Ich war während des Tages zwei mal an der LiWi, allerdings nicht hinten auf der Flugwiese sondern vorne bei der Sickergrube - da ist das Gras schön niedrig. War früh morgens PIDs einfliegen, und dann 19-20 Uhr nochmal eine Runde GPS PIDs kalibrieren und zuletzt eine FPV Runde gedreht.
 

Mosquito

Erfahrener Benutzer
Wie plöde, war um 19:00 Uhr hinten am Maschinenbau ... PIDs einfliegen!
 

Mosquito

Erfahrener Benutzer
Heiligenstock, Nidda-Park (Grashöhe?) oder der Feldherrenhügel in Oberursel!

Bitte Wortmeldungen mit Wünschen!!!
 

Mosquito

Erfahrener Benutzer
Wartet noch einen Moment. Ich habe einen Ureinwohner eben gebeten mal nach dem aktuellen Zustand zu schauen.

Wenn der Eingeborene grünes Licht gibt, dann kommen Details!
 

Mosquito

Erfahrener Benutzer
Sodele, im Nidda-Park ist die Flugwiese am Baum und der Weg dorthin gemäht, das Umland ist noch "Urwald".

Der Feldherrenhügel in Oberursel ist bis auf die Hänge gemäht, also flugbereit. Die Koordinaten: 50° 11' 00,77" (50,183503°) N zu 8° 35' 41,06" (8,593658°) O. Da kann man sich auf dem Damm (wahrscheinlich ehem. Eisenbahn od. so) niederlassen und lässig über die tieferliegenden Wiesen fliegen.
 

olex

Der Testpilot
Hm, für FPV und/oder Fläche sind beide Locations suboptimal, vor allem weil jeweils sehr nah an einem Wohngebiet. Da ist mir Heiligenstock ggf. noch lieber, wenn ich ganz ehrlich bin.
 

BaerBalu

Erfahrener Benutzer
Hm, für FPV und/oder Fläche sind beide Locations suboptimal, vor allem weil jeweils sehr nah an einem Wohngebiet. Da ist mir Heiligenstock ggf. noch lieber, wenn ich ganz ehrlich bin.
Kann ich sehr gut verstehen, für Fläche/FPV ist der Heiligenstock eine tolle Location. Da gibt's nix dran zu rütteln.:)

Für meine HeadingHold-Kopter-Kampfflugübungen ist es da halt tendenziell ungut. Bin beim letzten Mal (für meine Verhältnisse) extrem vorsichtig geflogen (auch wenn ich zweimal fast den gute Elrond "erwischt" hätte :D), konnte aber diverse suboptimale Landungen auf dem Feld nicht verhindern.
War mir schon extrem unangenehm, als ich dem Bauern die Ernte plattgetreten habe. Lässt sich halt nicht ganz verhindern, auch wenn man die "Fahrspuren" auf dem Feld benutzt. O.K., die Mädels auf den Pferden haben da natürlich deutlich mehr Schaden angerichtet.
Habe dann die Flipps-über-2-Achsen direkt bei den Bäumen geübt. Ist jetzt auch nicht so der Megabrüller und die Bäume sorgen für zu viel Adrenalin (für einen alten Mann wie mich).
Naja, und für Nicht-Autofahrer ist die Anzahl der Bus-/Bahn-Haltestellen dort auch sehr übersichtlich ... ;)

Ich werde einfach nach Lust, Laune, und Mobilitätsmöglichkeiten bei der einen oder anderen Flug-Location "aufschlagen" (im wahrsten Sinn des Wortes). Wie es halt gerade so passt.

Für kommenden Sonntag, so der Wettergott uns hold ist, werde ich beim Niddapark (ab ca. 14 Uhr) mein Unwesen treiben.

Bye-bye
Bernd
 

Mosquito

Erfahrener Benutzer
Da schließe ich mich doch dem Herrn Baer an und favorisiere mal für So. den Nidda-Park!
 
FPV1

Banggood

Oben Unten