Fliegen im Raum Frankfurt am Main ( Nidda )

olex

Der Testpilot
Ich bin ja eher fürs Oberfeld. Viel interessanter für FPV und Fläche. Ich war heute kurz da, ist wunderschön frischt gemäht - man sollte ohne Weiteres auf das Feld raus können und davon starten:



Parkplätze sind direkt verfügbar wo das Foto gemacht wurde, sogar mit Schatten für die Autos :)

Wollt ihr unbedingt auf die Liwi?
 

Fallanor

Erfahrener Benutzer
oberfeld is mir auch recht. welche uhrzeit?
 

olex

Der Testpilot
Auto oder ÖPNV? Die Location ist hier detailliert beschrieben: http://www.fpv-map.de/#/?detail&id=209

Parkplätze sind am Ende vom Katharinenfalltorweg, Zufahrt ist frei. ÖPNV ist schwieriger - Haltestelle heißt "An der Meierei", was genau da fährt weiß ich leider nicht. Sonst zum Ostbahnhof kommen und kurz anklingeln, dann komme ich oder wer anders mit dem Auto schnell runter - sind ca. 1km.
 

Fallanor

Erfahrener Benutzer
@cimorra

ich hab um 15uhr nochn telekom termin. dann könnte ich dich anschließend noch am bahnhof in DA einpacken und wir fahren zusammen dahin
 

Nabazul

Erfahrener Benutzer
so ich hab mir jetzt auch grad noch nen copter zusammengefrickelt der getestet werden muss wo genau wollt ihr dann fliegen ? Dort wo es bei fpv map markiert ist oder bei dem "Kunstwerk" oder ganz woanders ?
 

-Jonas-

Neuer Benutzer
Moin,

so wie ich das verstanden habe, nicht am "Kunstwerk" sonder südlich den Katharinenfalltorweg reinfahren.
Einfach soweit fahren bis das Gesperrtschild (Forst- und Landwirtschaft blabla) kommt, dort sind dann Parkmöglichkeiten.
 

Fallanor

Erfahrener Benutzer
Mein Termin geht hier noch ein bisschen -.-
versuche so schnell wie möglich da zu sein
 

elrond

Neuer Benutzer
Lerden konnte ich nicht nachschauen schade hätte ich gerne mal geschaut ...Alex

Wollt ihr Samstag oder sonntag was machen .vieleicht bersser Späten nachmittag oder morgens ..Wenn nicht so warm ist.
 

Nabazul

Erfahrener Benutzer
Ich fahre sonntag mittag / nachmittag eventuell zur burg frankenstein bzw zu ner wiese da ganz in der nähe. war da zwar noch nie fliegen aber bin da schon öfters mitm bike vorbei und die location sieht ganz nett aus.
 

-Jonas-

Neuer Benutzer
Moin,

mein Plan für Sonntag steht noch nicht 100% fest.
Wo genau wollstest du hin? Eher Richtung Malchen/Seeheim oder auf die andere Seite Richtung Nieder Beerbach?
Hänge mal ein Bild an. Das ist von der Neutscher Höhe aufgenommen. Blickrichtung Frankenstein. Sieht man hier die Wiese?
GOPR9902b.jpg

Grüße

Jonas
 

olex

Der Testpilot
Da scheint's keinen Straßennamen zu geben... die Landstraße ist L3098, ungefähr aufm halben Weg zwischen Nieder-Beerbach und Ober-Beerbach.

edit Habe doch einen Straßennamen gefunden: paar Hundert Meter nördlich von der Location ist die Abbiegung in die Obergasse, 64367 Mühltal. Also wenn du an der Kreuzung bist, langsam in Richtung Süden weiterfahren bis du uns siehst :)
 

Fallanor

Erfahrener Benutzer
Sind die noch gesperrt?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten