Fliegertreff Rostock

Rajko

Erfahrener Benutzer
Danke!
Jetzt mal wieder zum wichtigsten Thema :):

Natürlich mit einer Frage;).
Wie oft kalibriert ihr euern Kompass am Kopter? Nach einem Firmwareupdate oder sonstigen Veränderungen der Einstellungen sollte man es ja eh machen.
Aber sonst, angenommen man fliegt immer auf seiner Stammwiese?

Meine weiße Lady (danke Carsten für den tollen Namen ;) wurde zuletzt nach ihrer Stunteinlage auf der Wiese (Kläranlage) kalibriert. Ab welcher Entfernung von dort müsste ich den Kompass neu kalibrieren? Ist es beispielhaft Wismar, Hamburg oder doch schon Bad Doberan?

Wie würde ein Kopter reagieren wenn der Kompass nicht richtig oder nicht ortskonform kalibriert ist?

VG Rajko
 

dotpitch

Throttle Trottel
Technikmuseum Pütnitz

So Kinners, ich hatte eben den Verantwortlichen Herrn Meier vom Technikmuseum Pütnitz am Telefon. Grundsätzlich findet er die Modellfliegerei und FPV toll möchte aber unter keinen Umständen das Video Aufnahmen oder Fotos vom Technikmuseum Pütnitz im Netz landen. Auf dem Gelände vom Technikmuseum Pütnitz wäre es OK zu fliegen allerdings gehört der Großteil davon sowieso zur Stadt Ribnitz-Damgarten und man müßte da eben nochmal zusätzlich anfragen. Ohne Video ist es ja nun etwas langweilig.. Aber der Darß ist schön :)

Daher mein Vorschlag: Trotzdem Richtung Saal/ Darß zu fahren und mal bei dem Fracking-Turm/ Stelle vorbei zu gucken weiter Richtung Strand. Da gibts überall ein paar schöne Ecken. Den Aktivisten gegen das Fracking auf dem Darß gefällt so ein Video bestimmt auch :D Samstag wäre dann am Vormittags Abfahrt. Wer Bock hat gibt kurz bescheid dann können wir die nötigen Vehikel abkaspern. Kuchen, Fisch und Snacks gibts da an jeder Ecke (Ahrenshoop/ Wustrow etc.) Alternativ könnte man auch Richtung Doberan/ Heiligendamm.
Soweit sind Cubalibre80, RCCopter und ich dabei. Wer noch?
 

Rajko

Erfahrener Benutzer
Verdammt, Samstag muss ich ins Stadion Foddos machen.
Schade, wäre gerne dabei gewesen. Vor allem das Wetter ist ja ideal.
Wo ist der Ärgern-Smiley?
 

Krasi

Erfahrener Benutzer
Mein Tag wäre Freitag, dann abends, ist aber wohl niemand draussen, also wird es dann wohl nichts diese Woche.
Glückwunsch an alle die diese Woche auch Hochzetztag haben, bin Sonntag drann. Ackeratte, tschuldigung, war etwas unaufmerksam.
 

robbyhro

Erfahrener Benutzer
Also Ich könnte nur Sonntag.

Möchte gleich noch ne frage anfügen.

Mein fpv Set ist komplett.
Ich habe alles angeschlossen. Ich habe Strom am Monitor, der Sender hängt am flugakku und der Empfänger Hat auch Strom.
So weit so gut. Aber ich bekomm einfach kein Bild auf den Monitor.
Ich denke es liegt vllt an den channel Frequenzen?
Wie kann ich das einstellen das die die selben haben? Bzw woran sehe Ich ob die cam Saft hat? Hat die ne LED irgendwo? Hab auch die Sony 600 tvl
 

Anhänge

robbyhro

Erfahrener Benutzer
Ah Nein ich hatte eben für 1 Sekunde kurz schlechtes Bild :-D

Doofe Frage :) sind Empfänger und Sender vllt zu dicht beieinander hier aufm Küchentisch?
 

Krasi

Erfahrener Benutzer
An den Dippschaltern kann man die Kanaele einstellen, hast du keine Beschreibung?@ carbo, das ist doch ein Wort, werde gegen 4 ankommen
 
Zuletzt bearbeitet:

RCCopter

Coptertestingenieur
Unsere vorgesehene Location für Samstag ist ja leider ausgefallen. Nun sind wir auf der Suche nach was Neuem.

Habt ihr Vorschläge, Ideen?
 

robbyhro

Erfahrener Benutzer
Hat jemand rein zufällig so ein Kabel über oder weiß wo ich es herbekomm?
Signalkabel von der tvl 600 zum Sender.
Früher war das glaube Ich auch zwischen Soundkarte und CD Laufwerk im PC ;-)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Rajko

Erfahrener Benutzer
Schade, dass es mit Pütnitz nichts geworden ist. Das fand ich richtig genial. Gedanken dazu habe ich mir gemacht, aber ich wüsste nicht wirklich eine ansprechende Location, wo man mit mehreren Leuten vernünftig fliegen und filmen könnte. Sollte ja auch ein schönes und/oder interessantes Motiv sein und nicht nur weites Land. Aber ich bleibe auch dran. Ich hoffe es kommt noch eine gute Idee ;).
 

ackerratte

Erfahrener Benutzer
Da ich keine Kamera an meinem Quad habe, hab ich mir da auch noch gar kein Kopp gemacht. Und so lange reicht mir der Acker, wenn ich denn mal Zeit habe.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten