Fliegt schon jemand den Nanoquad?

M4rkus

~ ♪ ~ ♫ ~ ♪ ~
#61
Hallo Jungs,

ich warte auch auf mein Paketchen von Paul ;)
Wie läuft das denn mit der Nanowii und dem Rahmen. Muss man die Stifte einfach in die FC stecken, anlöten und dann das ganze in den Rahmen stecken oder wie funktioniert das ?

Und kann vielleicht mal jemand seine config.h Einstellungen posten ?
Das wird auch mein erster Multiwii-Copter.....da wollte ich nix falsch machen ;)
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#62
Ich hab es anders herum gemacht: erst die Stifte in den Rahmen (schön senkrecht!) löten und dann oben drauf die FC. Ansonsten kann man nichts falsch machen, alles was wichtig ist steht in der Anleitung zur NanoWii oder in der Artikelbeschreibung vom Rahmen. War auch meine erste MultiWii und hat bislang ganz ordentlich geklappt.
 

Hobbyseiten

Erfahrener Benutzer
#63
Na Markus, da war ich schneller :D
Hab meinen Rahmen eben von der Post abgeholt.
Fehlt noch das Päckchen mit den HK Motoren...
 

der_tom

Erfahrener Benutzer
#64
Mein liegt schon auf der Post seit Dienstag. Und ich warte nur noch auf Freitag wenn es endlich Heim geht. Vollgas die A6 runter bis zur Post. Lol
 

M4rkus

~ ♪ ~ ♫ ~ ♪ ~
#65
Na Markus, da war ich schneller :D
Hab meinen Rahmen eben von der Post abgeholt.
Fehlt noch das Päckchen mit den HK Motoren...
Na dann schon mal viel Spaß beim auspacken Dirk.....ich bin auch völlig heiß auf das Teil ;)
 

der_tom

Erfahrener Benutzer
#67
morgen ist es soweit.
 

der_tom

Erfahrener Benutzer
#68
Hallo,

so fertig alles zusammen gebaut, Problem ist das ist mein erster wiicopter
in der anleitung

http://fpv-community.de/showthread.php?2558#pid39013

steht mann soll die ausschläge genau zwischen 1000 und 2000 bingen das geht bei mir nicht und bei meinem Spectrum sat
ich komme bei servoweg einstellung 150% auf ca 1194 - 1800

deshalb kann ich ihn warscheinlich auch nicht scharf schalten...

was kann man noch ändern das das geht

gruss
 
#69
HI
kenne Spektrum nicht aber da fliegen ja viele mit
hmmm evtl servomitten verstellen da kannste nochwas rausholen aber gerade 1194 tiefer stellen sollte doch gehn
Gruss Nico
 

der_tom

Erfahrener Benutzer
#70
OHhhh Sorry mein Fehler.
Ich habe ein altes Profil auf meine dx18 genommen und da waren irgendwelche Einstellungen drinn.
Alles zurück gesetzt. Und nun klappt es.


Mann geht der schon geil mit den Grund Einstellungen.

Gruß
 

BrainChecker

Rotor-Schredderer
#71
Ich freu mich auch schon :)
Meine Teile von Paul müssten morgen auch eintreffen. Leider werden die Motoren wohl noch einige Zeit brauchen...
 

der_tom

Erfahrener Benutzer
#72
Warum verhalten sich eigentlich die drei Blatt Schrauben so extrem anderst als die zwei Blatt? Beide 5x3

Ich habe jetzt mal welche drauf geschraubt schaut halt geiler aus aber er wackelt jetzt in alle Richtungen.

Gruss
 

der_tom

Erfahrener Benutzer
#73
Meiner ist auch fertig. Freu

Und die dreiblatt Schrauben schauen Sau g..... Aus ImageUploadedByTapatalk1349467626.173960.jpg

Gruß
 

der_tom

Erfahrener Benutzer
#75
Hallo

Ich Mus noch etwas fragen zum einstellen

Yaw geht mir etwas langsam. Kann man die drehrate irgendwo noch verbessern? Er braucht für eine drehung um y ca 4s DR UND EXPO sind Grundeinstellung.
 

der_tom

Erfahrener Benutzer
#76
Sieht gut aus. Wie ist euer Eindruck zur Stabilität? Hatte den Nano Rahmen von HobbyKing und der ist sehr schnell gebrochen.

Also ich finde es recht stabil und frei von vibration und Verwindung.
 

Butcher

Bill the Butcher
#77
TOM du must die RATE bei Yaw umstellen auf 0,6 is er bei mir schon recht flott :) hab aber noch keinen Nanoquad, aber das drehen macht wie gesagt die YAW-Rate
 

der_tom

Erfahrener Benutzer
#78
Cool das klappt nur was ist den das TPA
ImageUploadedByTapatalk1349624802.047458.jpg
 

ronco

Erfahrener Benutzer
#79
Hi,

TPA heisst meine ich throttle P autention .. es bewirkt auf jeden fall das gleiche wie die raten, nur das die P werte quasi reduziert werden jeh mehr gas man giebt.

gruß

Felix
 

der_tom

Erfahrener Benutzer
#80
welche Akkus fliegt ihr in euren nanos und was für Flugzeiten habt ihr?

gruss
 
FPV1

Banggood

Oben Unten