Fliegt schon jemand den Nanoquad?

der_tom

Erfahrener Benutzer
#84
Lol.

Etwas viel für ein nano. Hihi kann man den eigentlich auch mit 3s fliegen?

Ich habe 2s und 800mah
 

Hobbyseiten

Erfahrener Benutzer
#86
Tja Markus,
da ich meine Motoren vor dir bestellt habe, standen sie bei dir bestimmt auf Backorder :D ;)

- aber meine sind auch noch nicht da
 

M4rkus

~ ♪ ~ ♫ ~ ♪ ~
#87
Tja Markus,
da ich meine Motoren vor dir bestellt habe, standen sie bei dir bestimmt auf Backorder :D ;)

- aber meine sind auch noch nicht da
Neee...die sind vorrätig...ich hab aber die 3100 bestellt...du hast glaub ich die 2750 bestellt....richtig ?
 

Hobbyseiten

Erfahrener Benutzer
#88
Jau, stimmt!
Aber du bist ja auch noch einer von den jungen Wilden!
In meinem Alter funzt der Tastsinn zwar noch einwandfrei, aber die Reflexe sind nicht mehr ganz so... :)
 

M4rkus

~ ♪ ~ ♫ ~ ♪ ~
#89
Jau, stimmt!
Aber du bist ja auch noch einer von den jungen Wilden!
In meinem Alter funzt der Tastsinn zwar noch einwandfrei, aber die Reflexe sind nicht mehr ganz so... :)
Jung und wild hab ich mit 41 wohl auch hinter mir ;)
 

benny_911

Erfahrener Benutzer
#90
Hallo, hat von euch schon jemand versucht den Nanoquad mit FPV auszurüsten?
Ich hätte an Keycam 16 V2 mit AV-Out und Nano Stinger gedacht.

Gruß, Benny
 

scritch

Erfahrener Benutzer
#91
Hallo, hat von euch schon jemand versucht den Nanoquad mit FPV auszurüsten?
Ich hätte an Keycam 16 V2 mit AV-Out und Nano Stinger gedacht.

Gruß, Benny
Was sollte dagegen sprechen? Ich schätze volles FPV-Equip kommt so auf 40g mit deinen Komponenten. Ich habe mir für meinen kleinen (kein nanoquad, aber auch in der Größe) eines zusammengestellt das wiegt mit Cam, Sender, Antenne um die 30g. Dann verliert der Copter zwar an Agilität, aber das ist zu verkraften. Ich würde es dann aber so bauen, dass du das FPV-Zeugs ohne probleme wieder vom Copter bekommst wenn du zwischendurch mal heizen willst :)
 

scgatz

Neuer Benutzer
#92
Hallo @All,

ich wollte meinen Nano auch mal vorstellen. Kann mir vielleicht jemand erklären, wie
ich auf dem Nanowii-Board die grüne Status-Led aktivieren kann?
 

Anhänge

benny_911

Erfahrener Benutzer
#93
Was sollte dagegen sprechen? Ich schätze volles FPV-Equip kommt so auf 40g mit deinen Komponenten. Ich habe mir für meinen kleinen (kein nanoquad, aber auch in der Größe) eines zusammengestellt das wiegt mit Cam, Sender, Antenne um die 30g. Dann verliert der Copter zwar an Agilität, aber das ist zu verkraften. Ich würde es dann aber so bauen, dass du das FPV-Zeugs ohne probleme wieder vom Copter bekommst wenn du zwischendurch mal heizen willst :)
Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe mich für die T-Motoren MT1306 entschieden, ich hoffe die reichen für mein Vorhaben aus.
FPV Zusatzgewicht wird ca. 15g (Videosender inkl. Antenne) und 20g (Keycam) sein, also ca. 40g mit Verkabelung.
Wenn die Kleinen das schaffen, wäre es super!

Was sind denn die größten Akkus die ihr fliegt?
Ich hätte hier noch 1600er 2S herumliegen (97g).

Schönen Gruß, Benny
 

scritch

Erfahrener Benutzer
#94
1600 sind zu groß. Für die Größe wäre die Hälfte, also 800mAh optimal wie ich finde. 1000er gehen vll. auch noch. Evtl. kannst du auch größere LiPos mit größeren Props fliegen. (Die MT1306 (habe die auch) sollen ja auch an 6" zu betreiben sein). 1600mAh sind aber deviniv zuviel, wenn auch noch FPV-Equit dazu kommt. Dann hast u wirklich eine Bleiente :D
 
#96
Moin
Geile Motore !
800mah sind schon obere Grenze, die Motoren Schafen das sicher auch.
Ich Fliege 2s mit 500mah und da ist er noch recht agil, und würde sicherlich noch 40gr vertragen.


Status LED is dich eigentlich an wenn das nano gearmt ist.
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#97
Ich fliege an meinem Nano mit 2S 800mAh von GensACE. Die kosten kein großes Geld und fliegen super. Im Gegensatz zu ein paar Zippys, bei denen die Spannungsüberwachung bereits recht früh zu blinken beginnt, kann ich mit denen locker 10 Minuten fliegen und die Spannungsüberwachung der NanoWii meldet sich erst gegen Ende. Mein Abfluggewicht beträgt damit rund 190g. Das reicht, um mit meinen bescheidenen Flugkünsten den Nano zackig über den Platz zu scheuchen.
 

Hobbyseiten

Erfahrener Benutzer
#98
Hallo,
wie habt ihr die Motorbefestigung mit den Turnigx SK3 Motoren gelöst?
Ich hab sie erstmal "provisorisch auf`s Kreuz geschraubt, und dieses dann mit 2Schrauben auf den Ausleger.
Gefällt mir aber noch nicht. Hat jmd den Motor direkt verschraubt? Wenn ja, mit welchen Schrauben?
Ähnliches bei den Prop`s - siehe Bild...
 

Anhänge

scgatz

Neuer Benutzer
#99
@Zahnfee,

einfach kann ich ja selbst :)

Leider zeigt mir die Led nicht, das der Copter gearmt ist, sie immer aus.
Ich habe noch einen Copter mit der MicroWii, da klappt das einwandfrei.

Wo könnte ich denn mal ansetzen, das ich das Biest zum leuchten bekomme?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten