Ich hatte gestern leider eine unschöne Erfahrung mit meiner NV14. Ging aber glimpflich aus.
Ich habe die Mods gemacht, hatte nie Probleme und fliege ELRS.
Bin ungünstig hinter einen Hügel geflogen und die Funke hat die Sendeleistung hoch geschaltet. Da gabs dann leider RX Loss und ich bekam den Link auch nicht mehr wieder. DJI Bild aber konstant da (wenngleich es hinter dem Hügel extrem blocky wurde)
Durfte zum ersten mal Betaflight GPS "Landing" live erleben. Für den Beobachter sieht das aus, als wollte der Kopter ständig versuchen zu landen, aber überlegt es sich dann wieder neu. (Sinkt auf ca 10-15m, steigt dann aber wieder und immer wieder neu).
Ich hatte schon Angst um die Autos, aber zum Glück gings dann in einen Baum. Kopter unten, Arm durch und sonst nix.
Warum ist das passiert?
Der 1A Step-Up reicht bei halbwegs vollen Akkus, nicht aber wenn die Akkus schon teilentladen sind und die Sendeleistung hoch geht.
Natürlich hat das Modul versucht mit maximaler Leistung den Kontakt zum Kopter zurück zu bekommen, dadurch ist aber die Spannung eingebrochen und das Modul hat neu gestartet.. Schleife. Lässt sich sauber reproduzieren.
Ich habe einen zweiten 1A Step-Up parallel eingebaut, jetzt läuft es stabil. Es ist auch weniger Spannungsabfall als vorher zu beobachten wenn das Modul die Leistung erhöht.
Der Fehler liegt und lag natürlich rein bei mir!