Hallo Gerhard,
Ich habe auch immer gedacht das Ich sowas nicht kann. Aber mit einfachen konstruktionen angefangen und sich in das Thema GFK/CFK/Harz eingelesen und schon gehts fast von allein. Was natürlich Hilft ist das Ich mir die benötigten Flügelkerne selber herstellen kann. Also nur Mut und ran an den Speck. Wenn Du es mal versuchen willst und Hilfe und kerne brauchst, meld Dich.
Wie das Teil später fliegt bin Ich selber schon sehr gespannt. Auch ob die LEF die Wirkung erziehlt wie gehofft (Mehr Auftrieb in engen Kurven/hohe Anstellwinkel.
Habe die Flächenverdrehsicherung fertig und die Flügel zueinander ausgerichtet:
Das Setup besteht aus einem E flite Helimotor mit 1360KV an 6s. Wird dann nachher von der Power zum Aussehen passen, Strom so um 90A bei Vollgas
Pitschspeed von knapp 350kmh. Max Speed liegt errechnet bei ca. 250kmh, ob stimmt wird sich zeigen. Stallspeed errechnet bei knapp 35kmh bei 10° Anstellung. Auch ob das nachher stimmt muss sich zeigen, wie genau FLz Vortex beim Delta ist weiß Ich nicht.
Gewicht liegt jetzt leer bei genau 1040g. Der Motor wiegt um 295g. Flugfertig mit allem Gelumpe drinnen Irgendwo in der Richtung 2600-3000g. Start aus der Hand, beim Delta ja net wirklich ein Problem.
Hier sieht man wie dick der Motor ist:
Hier weitere Bilder vom Einbau der Servorahmen für die LEF, dort kommen DES 658 BB MG drauf. Mit 6kg mehr als genug Kraft für die Nasenleiste:
Gruß.