FPV-Flieger in Berlin?

miberlin

Erfahrener Benutzer
Nähhstes Treffen im März und das übernächste im Mai. Versuch Dich aber mal von den aktuellen Rennterminen der Miniquadpiloten fern zu halten bitte. ;) Berlin Aerial fliegt zum Beispiel jeden letzten Sonntag des Monats ab März.
 

DerLange

Erfahrener Benutzer
Na dann, Jochen. Zeit wirds mal für ne runde PN?
Diese nervösen Blicke und die Gesichter mit den fragenden Gesichtszügen der Anderen macht mich langsam unruhig :D
 

mfischer70

Erfahrener Benutzer
so ist es....lasst uns anfangen zu planen. Anfang April wäre perfekt, dass lässt Luft für ein weiteres Treffen vor dem Sommer :D
Runde PN oder Telefon wäre am besten denk ich ;)

Gruß Mike
 

Rosty55

Neuer Benutzer
Hi (hier könnte Dein Name stehen),

neu im Forum, noch Rookie, nennst Deinen Namen nicht...da wird nicht viel Reaktion kommen denke ich :p
Schau einfach unter Treffen nach, da wird es bald wieder ein GBKSFT (Groß Berliner Klapp Stuhl Flieger Treffen) geben denke ich. Da kannst Du dann Gleichgesinnte kennenlernen. Und bis dahin heißt es....üben üben üben. :)

Gruß Mike
Entschuldigt bitte, mein Name ist Patrick.
Hmmm irgendwie schade wenn man Neulingen gegenüber so voreingenommen ist und ich deshalb keine Antwort erwarten brauch...
wollte mich so gern mit jemanden Kurzschließen, von euren Erfahrungen profitieren und lernen!
auch nicht unbedingt zu großen Treffen, sondern halt nur mal so des Hobbys und der Geselligkeit wegen :)
 

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
Hallo Rosty, ich bin auch schon etwas rostyg, hoffe du bist jünger! Nun, sei nicht entrüstet über unsere Willkommenskultur, aber unser Hobby ist auf dem Schirm von NSA, CIA, Mossad, Stasi und nicht zu vergessen der Bundesnetzagentur, da ist man besser vorsichtig! Und Chaoten wollen wir bei unseren Treffen auch ungern dabei haben. Ist halt kein Tretroller Event! Nimm es also nicht zu persönlich.
 

mfischer70

Erfahrener Benutzer
Entschuldigt bitte, mein Name ist Patrick.
Hmmm irgendwie schade wenn man Neulingen gegenüber so voreingenommen ist und ich deshalb keine Antwort erwarten brauch...
wollte mich so gern mit jemanden Kurzschließen, von euren Erfahrungen profitieren und lernen!
auch nicht unbedingt zu großen Treffen, sondern halt nur mal so des Hobbys und der Geselligkeit wegen :)

Hi Pattrick,

hast doch Antwort von mir bekommen ;) Wie Jochen schon schreibt, wir sind da etwas vorsichtig. Falls Du mal zu nem Treffen kommst wirst Du feststellen, dass da eigentlich nur völlig normale Leute sind. Gerade für einen Neuling ist so ein Treffen optimal, um jede Menge Leute kennenzulernen, die das gleiche Hobby haben und um Fragen zu stellen oder einfach nur zu schauen, was andere so machen. Danach ist es auch viel einfacher Kontakt zu bekommen. Viele haben halt schon so ihre Leute, mit denen sie fliegen gehen und bei Neulingen ist man immer etwas vorsichtig, wen man sich da so auf seinen Spot holt. Deshalb ganz klare Empfehlung....komm zum Treffen ;) Im Hintergrund wird auch schon am Termin gefeilt. In den nächsten Tagen dürfte es ein neues Thema dazu geben.

Gruß Mike
 

DerLange

Erfahrener Benutzer
Jap, in den nächsten Tagen gehts los. Dann könnt ihr euch wieder fließig in die Terminliste eintragen. Ich sag schon mal, Anfang/Mitte April ;)
 

skydrone

Erfahrener Benutzer
Mich zieht es immer Sommer Richtung Dahlem/Grunewald. Wie seht es denn da mit Piloten aus?
Gibt es da in Südwest Berlin Piloten die sich schon regelmäßig Treffen?

Hier im Nordosten von Berlin ist ja Platz, aber da unten liegt ja nur der Grunewald nahe.

Fliegt wer am Grunewald?
 

berlinmille

.: fpv addicted :.
Ich glaube da mangelt es eher an geeigneten Plätzen. Der Grunewald selber steht weitgehend unter Naturschutz, da würde ich vorsichtig sein. Ich komme aus dem Süden und fliege außerhalb, also raus Richtung Marienfelde/Lichtenrade.
 
Moin Gemeinde,
ich bin kürzlich in den Osten Berlins (Friedrichshagen) umgesiedelt. Einen netten Spot ca. 7 min außerhalb habe ich schon gefunden. Treibe mich da aktuell mehrmals die Woche rum und sammle selbstverständlich die Propellerreste wieder ein.

Wenns Leute in der Umgebung gibt die beim Verteilen und Einsammeln der Propeller helfen wollen ..... oder vielleicht noch andere gute Spots kennen - PN oder hier im Thread.

Grüße
Robert
 
Ich bau grad um, aber nach dem Wochenende sollte der LS210 einsatzbereit sein. Zwischen Friedrichshagen und Münchehofe ist ein großes Freigelände im Wald mit ein paar Erdwällen und vereinzelten Bäumen.
Können uns ja nächste Woche da mal treffen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben