FPV-Flieger in Berlin?

miberlin

Erfahrener Benutzer
Der Winter ist vorbei, das Klappstuhlfliegertreffen lässt noch auf sich warten. Wie wärs mal mit einer Zusammenkunft? Lübars? oder an der Mühle?

mischa
 

skydrone

Erfahrener Benutzer
Îch muss jetzt erstmal 2 Tage bauen um alle Kopter aus dem Winterschlaf zu holen. Dann wollen noch zwei 12mm Projekte eingeflogen werden, da muss ich zeitig anfangen, das der Akku bis zum Sonnenuntergang leer ist :)
 

Neongrau

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,

nachdem ich schon eine ganze Weile als stiller "Mitleser" hier im Forum unterwegs bin, melde ich mich jetzt auch mal mit einer kurzen Vorstellugn zu Wort.
Mein Name ist Tobi und ich wohne aktuell in Mitte. Angefixt (wie wohl so einige zur Zeit) durch spannende FPV-Videos von Quad-Rennen habe ich mir einen Nighthawk 250 gebastelt.
Nachdem ich die ersten diversen Sätze Propeller erfolgreich im Wohnzimmer geschreddert habe, bin ich letzte Woche trotz Krankschreibung mal eben in den Anton-Saefkow-Park gewandert um das erste mal im freien probezuschweben. Leider ist dieses Vorhaben grandios gescheitert, da sich mein CC3D nicht armen lassen wollte und ich meinen Laptop natürlich NICHT eingepackt hatte :rolleyes:
Naja, dann ging es eben ein paar Tage später kurz auf den Teutoburger Platz. Nach 10 Minuten Air-Time waren dann auch die letzten Propeller durch.
Jetzt steht das Wochenende vor der Türe, die Akkus sind voll, nur die neuen Propeller aus HH bzw. CN sind noch nicht eingetroffen :eek: Ergo werde ich wohl das Wochenende am Boden verbringen ;-)

Viele Grüße

Tobi
 

mfischer70

Erfahrener Benutzer
Hi Tobi,
Das zeigt auf jeden Fall, dass es eben nicht so einfach ist, wie es in den Videos aussieht :p
Ich denke bevor man daran denkt FPV zu fliegen oder gar zu racen, sollte man erstmal gaaaanz entspannt das normale fliegen lernen. Schau mal unter Treffen nach, wir veranstalten bald ein Forumtreffen bei Berlin. Das 7.GBGSFT. Da wirst du jede Menge Leute treffen zum Erfahrungsaustausch.

Gruß Mike
 

DerLange

Erfahrener Benutzer
Mike, Du meinst sicher das 7. GBKSFT
;)
 

Neongrau

Neuer Benutzer
Hallo Mike,

das hätte ich bei meiner Vorstellung natürlich noch erwähnen können.
Bei mir ist natürlich erstmal LOS angesagt. Ein FPV-System ziehe ich in Erwägung, wenn ich mich sicher durch die Luft bewegen kann. Erst einmal gehen lernen, bevor ich versuche zu "rennen" ;-)
Vom (G)Klappstuhlfliegertreffen hatte ich schon gelesen. Zwecks der Koordinaten wende ich mich einfach per PN mal an dich.

Ein schönes Wochenende

Tobi
 

Stephan Lukas

Erfahrener Benutzer
Hallo Jungs,

das war wieder mal ein super Treffen, herzlichen Dank an die Orga - einfach perfekt ;).

Der Schaden an meinem Hexa hält sich sehr in Grenzen, ein 16-er CFK Rohr (muss ich noch besorgen) und ein 10-er GFK Landefuss. Davon habe ich noch massig zu liegen ;)

Viele Grüße und bis demnächst dann mal (an 02.05. bin ich leider nicht dabei)

Der Lange hat ja schon meine Fotos und das Video kommt demnächst...

Viele Grüße Stephan
 

dezender

Kaufen kann jeder
Stephan du solst doch nicht immer alles Kaputt machen :) HTB grüsse ;)
 

Stephan Lukas

Erfahrener Benutzer
Ja, ist immer ärgerlich, aber es hält sich ja doch alles sehr in Grenzen mit dem Schaden - Cam ist heile und das ist gut so :)

Ich weiß ja auch genau, was ich falsch gemacht habe - habe den Kopter ja vorwärts gesteuert und bin dann wahrscheinlich abwärts geflogen - bin ja auf meinen Platz zurück gegangen mit Kopter im Rücken - also echt voll selber Schuld ;)

Grüße Stephan
 

DerLange

Erfahrener Benutzer
Der ist schon im threat vom treffen verlinkt
 

DerLange

Erfahrener Benutzer
Ach so. Habe nichts gesagt :D
 
FPV1

Banggood

Oben Unten