FPV-Flieger in Berlin?

irgendwie findet das dronmasters laut dawn und facebook leider nicht so statt wie es gedacht war...

dawnduran, wo findet den das kleine alternative racer treffen statt und von wann bis wann? würde gerne kommen
 
Hi Chris,
das DroneMaster findet wohl statt:

Morgen14:00 - 18:00
Trabrennbahn Karlshorst
Treskowallee 129, 10318 Berlin

Laut Info von Dawnduran der Kontakt mit dem Veranstalter hatte, ist das aber kein FPV Racer Treffen und Fliegen so wie es ausgeschrieben ist. Dafür bietet das Team um Dawnduran eine kleine alternative Veranstaltung im Osten Berlins an.
Ich habe den Veranstaltungsort per persönlicher Facebook Nachricht erhalten. Ich weiss nicht ob ich den hier öffentlich schreiben darf.

Ich bin noch sehr unentschlossen wo ich dann morgen hingehen werde.
 

Chris23

Neuer Benutzer
Schönen dank,

Giebt es den Infos darüber was anstelle eines Races auf der Trabrennbahn statt finden wird? Laut google kann ich keine abweichenen infos findes so wie du sie hast?

Du hast eine PN zwecks race Ort
 

Chris23

Neuer Benutzer
Ich war auf beiden Veranstaltungen.

Von 11-15Uhr war ich auf dem Race. Es war in einer Halle und als private Veranstaltung angelegt, es waren ca 10-15 Piloten da und eine handvoll Zuschauer. Die Leute waren nett und auch durchaus Professionel aufgezogen. Es gab einen Rennplan in Gruppen, Eine Auswertung der Geflogenen Tor und Runden durch Spotter und dafür gabs dan Punkte. Irgendjemand hatte Tore mit und einen Start/Ziel gerade. So wie man sich eine 250 Race strecke vorstelt

Ich bin dan zu 15.30 zu den Drone Masters. Als ich da ankamm war kaum noch etwas los. ca 4 Piloten und genau soviele Kamerateams. Ein paar Zuschauer waren noch da und geflogen wurde auch nicht. Es war auf einer Pferderennbahn und leider ziemlich schlechtes Wetter zum Fliegen. In Berlin hat es den ganzen Tag immer mal wieder ziemlich stark geregnet und dazu noch Wind in starken Böhen. Es war auch (naja ich war nur 10min.da und es ist nur eine moment Aufnahme)SChlecht Organisiert.
Es war in der mitte der Rennbahn ein Parkur aufgebaut und aussen auf der Bahn zog ein Pferd samt Reiter seine bahnen....
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
passt auch auf mit was für equipment ihr da aufschlagt. in Österreich wurde bei offiziellen rennen schon "gemessen" ;)
 

ChilloutNobody

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute,

Da es hier so viele Berliner (bzw. Threads) gibt, stelle ich hier mal meine Frage.

Ich bin zu Weihnachten im Osten der Stadt zu Besuch und wollte mal Fragen, ob jemand Orte mit z.B. alten Industriehallen kennt in denen man fliegen kann. Ich meine damit welche die auch "einfach" zugänglich sind und wo man nicht über einen Zaun oder so klettern muss. :)
Bei dem wechselhaften Wetter wäre das ein Vorteil zum Racer fliegen lernen.

Gruß ChilloutNobody
 

Rosty55

Neuer Benutzer
Hey ho,
ich wollte auch mal meinen Senf dazu geben!
Komme aus dem Norden Berlins, Reinickendorf, so rund um Tegel, Hermsdorf, Wittenau.
Bin noch ein ziemlicher Rookie aber fleißig am üben und hätte Lust auf gleich gesinnte.
Wer also bock auf ein Meet and greet hat..!!! :)
 

mfischer70

Erfahrener Benutzer
Hi (hier könnte Dein Name stehen),

neu im Forum, noch Rookie, nennst Deinen Namen nicht...da wird nicht viel Reaktion kommen denke ich :p
Schau einfach unter Treffen nach, da wird es bald wieder ein GBKSFT (Groß Berliner Klapp Stuhl Flieger Treffen) geben denke ich. Da kannst Du dann Gleichgesinnte kennenlernen. Und bis dahin heißt es....üben üben üben. :)

Gruß Mike
 

miberlin

Erfahrener Benutzer
Sind wir nicht alle ein bisschen Rookie? ;)

cheers,
mischa - den namen kennste ja schon. Kommt bei Dir ja immer im Kontext mit "schon wieder abgestürzt" ;)
 

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
übernächste Woche beginnt der Frühling, also, kommt in die Pooschen!
(oh, BS, Mike liest mit, duck und wech!)
 

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
Vorgestern hat der BGS ne Kontrollbiege in 300m Höhe zum Fliegerberg und wieder zurück nach Werneuchen gemacht, einer unserer Piloten ist doch bei den Jungs! Er hatte wohl geschaut ob die planierte Piste inzwischen etwas grüner geworden ist! Was denkt Ihr, das nächste Treffen im April oder besser im Mai?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten