FPV-Flieger in Berlin?

Liriel

Erfahrener Benutzer
ich hab nicht gesagt das es im bvg bereich von berlin ist.
ich hab gesagt das es etwas fahren ist aber man wozu haben wir autos? da kann man doch ab und an mal da hin fahren.

nicht für jeden ist luchgraben einfach zu erreichen ich muss( köpenick) zb durch ganz berlin durch während sperenberg für mich viel näher ist.
und wenn dann verabredet man sich und nimmt ein auto und teilt den sprit durch die die mitfahren
 

skydrone

Erfahrener Benutzer
Na klar, Sperenberg. Den hatte ich jetzt mit Gatow verwechselt.

Aber der Luchgraben ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Das ist nur ein Notflugplatz, weil wir hier in der Gegend echt am Arsch sind
was Flugspots angeht. Gerade für die Langstrecken-fanatiker wie mich ist hier überall Essig.

Es wird Zeit für ein neues Klappstuhltreffen.

Aber Sperenberg können wir auch mal ins Auge fassen. Sieht gut aus da.

Wie ist es da mit Zugang?
 

Liriel

Erfahrener Benutzer
gute frage ich war noch net in sperenberg vielleicht im mai wenn mein copter fertig ist.

zugang ist wohl das kleinste problem irgendwie soll ja tüv oder dekra zb die landebahn nutzen. und wenn nicht kriegt man schnell zugang das gelände ist mehr als gross genug.


wie gesagt den hauptstadtflughafen von adolfs zeiten der ja ausserhalb lag such ich ja auch noch nur sind da die daten schwer raus zu bekommen. das einzige was ich da weiss südlich von berlin
 

Liriel

Erfahrener Benutzer
naja laut dem bericht haben die in schönefeld eingecheckt wurden dann aber etwas ausserhalb gefahren zum eigentlichen flugplatz.
könnte zb rangsdorf sein weiss aber nicht genau.

ist heute ne ruine die zugewachsen ist und die tore zu
 

Liriel

Erfahrener Benutzer
ich glaub wir machen mal nen extra thread auf wo wir plätze in und um berlin sammeln.
am besten mit ein paar fotos und koordinaten für google earth/map
 

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
Ich sehe schon, wir müssen einigen hier unsere Klappstuhlfliegertreffen-örtlichkeit zeigen!
Es wird Frühling, das Gras auf der im Sommer gerade planierten Einflugschneise sollte irgendwann anfangen sich aus der Erde zu quälen!
Es muss also die Terminplanung für ein neues Treffen angegangen werden. Also----> der Lange muss aktiv werden!
Und vorher sind noch ein oder zwei kleine fliegerische aktivitäten mit angehängtem "Büscheroden" angesagt. Die stören beim eintauchen in die Einflugschneise irgendwie, wenn der Gegenwind weniger wird. Ich habe schon einiges weggenietet, doch ein wenig wäre schon noch nötig.
Mike und Jörg haben schon zugesagt, mal übernächste Woche eventuell angehen.
 

mfischer70

Erfahrener Benutzer
ja...bin dabei Jochen...kein Problem und mit der Terminplanung müssten wir echt mal langsam anfangen. Im April bin ich schon fast ausgebucht mit Terminen und die ersten beiden Mai Wochenenden auch. Anderen wird es ähnlich gehen.
 

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
Hi kalki, wie oben gesagt, hier schreiben und lesen und zu unserem nächsten Treffen bist du herzlich eingeladen.
Remora, ich denke dass bei armdicken Bäumen der Stärke der siegt einfach stehen bleibt! Handschuhe und gute Arbeitsstiefel werden vor dem Flugvergnügen das sinnvollere sein. Was ist mit unserem langem los? Wie Mike richtig sagt muss es langsam angegangen werden!
 

mfischer70

Erfahrener Benutzer
Facebook? Wer ist denn bei dem Verein noch angemeldet? Achja....das waren ja die, wo man sich nie wieder abmelden kann, wenn man sich einmal nen Account angelegt hat :p. Schlimm genug das man die Datenkrake Google verwendet, aber Facebook muss ich mir auch nicht antun, aber die Idee sowas zu sammeln ist super Björn ;) Und was den langen angeht.....ich schreib ihn mal an.
 
Ja ich bin auch kein großer Fan von Google und Facebook, was die Datensicherheit angeht :/ Aber die machen einem die Verwaltung halt einfach ^^
Und bezüglich des Treffens haltet mich gerne auf dem Laufenden :)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten