FPV-Flieger in Berlin?

miberlin

Erfahrener Benutzer
…und ich erst als ich rausgefunden habe, dass der flieger der in die Luft sollte einen defekten Servo hat. Zum Glück hatte ich noch den Miniquad im Kofferraum rumliegen. ;)

Es gibt immer ein nächstes Mal.
 

Netsrac

Time Traveler
Mal davon abgesehen...ich fahre jedesmal etwa 20km und etwa 35 Minuten zum fliegen....das gleiche dann zurück...egal wo ich fliegen fahre. Am WE gegen Mittag raus und Abends zurück. Von Lichtenberg aus muß man halt leider fahren, aber was tut man nicht alles fürs Hobby.
Und was sagt Deine Frau dazu?! Oder ist die froh, dass Du weg bist :)

Also sowohl mein Kleiner als auch meine Frau protestieren ja schon bei den drei FPV Treffen im Jahr :-(
 

miberlin

Erfahrener Benutzer
Meine Frau protestiert genauso, deshalb fliege ich entweder während der Arbeitszeit wenn die Kids in der Kita sind oder am Wochenende wenn sie Mittagsschlaf machen. - oder ich nehme die Große einfach mit. Die liebt es, in die FPV Goggles zu starren und mit zu fliegen. ;)
 

Netsrac

Time Traveler
Mittagsschlaf...was ist das. Unser Kleiner hat mit exakt 2 Jahre beschlossen, dass er das nicht mehr will. Und während der Arbeitszeit fliegen...da würde mich mein Chef fristlos kündigen.

Und bevor jemand mit Arbeitsschutz und Recht auf Pausen kommt - als Freiberufler hat man keinen Anspruch darauf... :)
 

miberlin

Erfahrener Benutzer
Naja - das bedeutet für Dich aber auch, dass Du morgens länger als bis halb 7 schlafen darfst nehme ich an? Unsere 4 Jährige kann problemlos noch 2 Stunden Mittagsschlaf machen, wobei das interessanterweise in der Kita besser klappt als zuhause. Hier scheint sie immer das Gefühl zu haben etwas zu verpassen.

Ich hab das Freiberuflern an den Nagel gehängt und ein Unternehmen gegründet. Und da ich jetzt nicht mehr für die Kundenakquise verantwortlich bin, habe ich Freizeit wenn nix zu tun ist. ;)
 

mfischer70

Erfahrener Benutzer
Und was sagt Deine Frau dazu?! Oder ist die froh, dass Du weg bist :)

Also sowohl mein Kleiner als auch meine Frau protestieren ja schon bei den drei FPV Treffen im Jahr :-(
manchmal muss man Prioritäten setzen. :D Ich hatte letztes Jahr absolut kein Problem...trotz Partnerin. Sie ist gern in der Natur und kam oft mit. Kinder sind schon etwas größer und mit Freunden unterwegs. Momentan allerdings bin ich gerade wieder solo, da stellt sich die Frage nicht. :D Aber ein Hobby braucht doch jeder und wenn mir jemand bei 3x im Jahr was erzählen würde, das wärs ja. Egal was, aber jeder braucht Zeit für ein Hobby, sonst geht man sich irgendwann auf den Sack ;-)
 

hover

Erfahrener Benutzer
Es gibt nur um die Einteilung. Ich habe auch Frau und Kind zuhause und muss mindestens 25min zu nem Flugfeld fahren. Komme trotzdem bei gutem Wetter sicher 2x die Woche dazu. Man darf sich halt nicht so von der Frau unterdrücken lassen. Eine Arbeitswoche hat 5 Nachmittag und dann Samstag und Sonntag. Also wenn ich bei rund 40 Stunden Freizeit keine 5h zum fliegen komme, dann bin ich selber Schuld.
 

berlinmille

.: fpv addicted :.
oder man hat eventuell noch ein paar andere Hobbys... ;)
Zeit ist immer ein kostbares Gut, gerade wenn man Frau & Kind(er) hat. Klar ist die Sucht immer irgendwo anwesend, aber wenn es nicht passt, dann eben in der nächsten oder übernächsten Woche. Es muss immer Dinge geben, die alternativ genauso viel Freude geben als nur der Modellbau, falls mal was dazwischen kommt oder das Wetter nicht mitmacht.
Bei mir stehts nach Familie, Freunden und Sport irgendwo an nächster Stelle.
 
Zuletzt bearbeitet:

miberlin

Erfahrener Benutzer
Wetter sieht gut aus, Kinder in der Kita und ich hab nix zu tun. Also hab ich mal ein paar Akkus an die Ladegeräte gehängt und fahre nachher mal raus, mit dem Miniquad rumschwirren. Ist jemand dabei?
 

remora

Erfahrener Benutzer
Morgen muss ich mal ausprobieren, ob der Copter nach Neuaufbau noch funzt, außerdem will ein FPV-Sumpfboot getestet werden. Zielzeit 13.00-16.00. Alleine würde ich nach Tempelhof gehen, aber vielleicht gibt es bessere Vorschläge?
 

miberlin

Erfahrener Benutzer
Oh man - ich würde total gern, hab aber zwei Gründe die dagegen sprechen:

1. Meine Große hat Geburtstag und feiert nachher.
2. Hatte die Tage beim letzten Akku des Tages eine ungeplante Landung die 3 von 4 Props gekostet hat. Außerdem ist Erde in den Motoren die ich erstmal raus spülen muss. :(

Wünsch Dir viel Spaß!
mischa
 

mfischer70

Erfahrener Benutzer
Zu 1.: hättest ihr doch was zum Fliegen zum Geburtstag gekauft, dann hättest auch heute fliegen gehen können...Muss ja getestet werden :D

zu 2.: das hätte sich mit 1. auch erledigt, da Du das ja erstmal hättest einfliegen müssen :engel:
 

miberlin

Erfahrener Benutzer
Guter Punkt. Das Einfliegen macht aber nur wenig Spaß, wenn man gleichzeitig auf 15 andere 4-Jährige aufpassen muss. Dann verlege ich es lieber auf morgen und hoffe dass dann noch Andere fliegen gehen. ;)
 

miberlin

Erfahrener Benutzer
Remora, wie wars? Bist Du zum fliegen gekommen?

Mein Miniquad hat nach der letzten ungeplanten Landung 3 Motoren voller Erde gehabt, ist jetzt aber wieder fit. Das Wetter sieht die nächsten Tage zwar arschkalt aber wenigstens nicht regnerisch aus.
 

Dawnduran

Erfahrener Benutzer
Na, wer war von euch gestern mit seiner Phantom unterwegs? Hab hinten am Windrad meinen QAV250 justiert und dabei auf einem anderen Kanal mit meiner Brille die OSD-Daten empfangen.

Waren auch ne Menge Flächenflieger unterwegs.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten