FPV-Flieger in Berlin?

Dawnduran

Erfahrener Benutzer
#83
Wenn ihr am Wochenende mal abends fliegt, zB in Tiefgaragen oder ähnliches, sagt mal Bescheid.
 

miberlin

Erfahrener Benutzer
#86
Ich fliege ab und an mal in unserer Tiefgarage, aber nur mit dem Nano FPV. So toll ich die Videos von Dennis Borup und Konsorten auch finde - wir würden wohl A: keine Genehmigung vom Betreiber bekommen und B: bin ich ein beschissener Pilot und mein Rückzugsort wenn ich Fehler mache ist oben, da schränkt eine Stahlbetondecke etwas ein. ;)
 

miberlin

Erfahrener Benutzer
#88
Ah - cool. Einen in der Größe (Blade Pico QX) hab in meinem Vater zu Weihnachten geschenkt. Er behauptet aber, er könne ihn nicht fliegen. Muss aber auch riesig Spaß machen. Irgendwie wird mir unsere Wohnung für den Blade Nano FPV langsam zu klein und meine Frau hat schon gefragt, warum ich so einen ganz kleinen nicht auch schon habe.

Wer hat denn hier sonst noch so einen Microquad?

Mit denen würde ich mich eher trauen, mal bei Ikea in der Tiefgarage zu fliegen. Mein 18g Nano macht sicher nichts kaputt.
 

remora

Erfahrener Benutzer
#89
Würde auch gern mal im Parkhaus fliegen. Mit dem Hektor geht das aber vermutlich nur auf dem Deck ganz oben und für meinen TBS Disco mit allem Krims drauf wäre es mir in den Etagen darunter auch zu heiß. Vielleicht sowas wie ne Minicopter-Challenge? Zehn Runden, dann jeder ein Bier, wieder zehn Runden usw. Der letzte noch flugfähige gewinnt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dawnduran

Erfahrener Benutzer
#90
Klingt gut. Aber mein UDI U839 hat im Parkhaus ne Reichweite von vielleicht 20m. Letztens in so nem Stahlhaus ordentlich zu tun gehabt. Aber bei den Dingern geht echt nix kaputt. Nen Kumpel kommt auch immer mit seinem cheerson cx10. Lustig.
 

miberlin

Erfahrener Benutzer
#91
Lutz - ich bin gestern Mittag an Deinem "Spontanen Flugfeld" gewesen. Dort waren ein paar typen mit RC Autos. Leider hat es 2 Minuten vor meiner Ankunft angefangen zu regnen also bin ich nur vorbei gefahren um dann wieder umzudrehen und heim zu fahren.
Für miniquads ist es dort eher langweilig, aber für Flächenflieger Anfänger wie mich ist es super, keine Bäume im Weg zu haben gegen die man fliegen kann und gleichzeitig das Auto mit dem Ladegerät daneben stehen zu haben. Werde wohl öfter mal vorbei schauen.

mischa
 

mfischer70

Erfahrener Benutzer
#92
Was meinst Du, wie hilfreich so ein Baum gerade bei Anfängern sein kann. Einmal reingeflogen bemühst Du Dich nämlich doppelt, damit das nicht mehr passiert :D
 

miberlin

Erfahrener Benutzer
#93
Guter Punkt. Ich komme aber eigentlich aus der Miniquad-Ecke, da ist der Baum (eigentlich dünne, unsichtbare, Äste) der natürliche Feind und gleichzeitig Rennstrecke.

Jetzt mit meinem selbstgebauten Wing will ich natürlich erstmal normalen Flug meistern bevor ich mich in Extremsituationen (also alles andere als leerer Flugraum) wage. Bäume vor denen ich mich in Acht nehmen muss sind auf meiner Liste der bevorzugten Flughindernisse erstmal weit hinten. ;)
 

ludu

Erfahrener Benutzer
#94
Also ich fliege auch lieber ohne direkte Hindernisse.
Hi mischa, freut mich, dass es dir ein bisschen gefällt. Da ich kein fpv fliege brauche schon ein bisschen platz.
Gruß Lutz
 

miberlin

Erfahrener Benutzer
#95
Lutz, morgen ist die Regenwahrscheinlichkeit recht niedrig. Hast Du zufällig vor morgen in der Mittagspause, dort mal ein paar Akkus zu entladen?
 

spreecopter

Erfahrener Benutzer
#97
Hallo Leute :)
Ich komme auch aus Berlin Prenzlauer Berg. Ich war vor ca. 2 Jahren aktiv fliegen und werde mir wahrscheinlich demnächst wieder einen Copter zulegen. Bin oft in Pankow auf der Wiese geflogen oder halt Tempelhof. Da ich mittlerweile wieder ein Auto besitze ist es auch kein Problem für mich mal rauszufahren... Wäre schön wenn man mal zusammen fliegen könnte ;)

Gruß
Jens
 
FPV1

Banggood

Oben Unten