FPV-Flieger in Berlin?

Dawnduran

Erfahrener Benutzer
Da war ordentlich was los Samstags...
Flächenflieger, Phantom, RC-Autos...

Sonntag war ich wieder da und der Einzige, war auch enorm windig dort - kann man aber prima Starten und Landen üben...
 
Ah sehr cool :)
Gibt's da eine spezielle Stelle und kann man da mal zu euch stoßen? :)
 

dezender

Kaufen kann jeder
Oder der Flächendlieger dich nicht wenn er grad landen tut.Gab ja desöfteren Polizei da weil sich anwohner über das Fliegen beschwert haben dort.
 

Stephan Lukas

Erfahrener Benutzer
Hallo,

am Luchgraben sind wir früher sehr häufig geflogen, aber da gibts das Problem mit der Einflugschneise von Tegel. Ich weiß auch von einem Vorfall, wo die Polizei jemanden dort 35 Tacken abknöpfen wollte, die er nicht bezahlen wollte und er dann im Anschluss bei der Luftfahrtbehörde einige Hunnis löhnen durfte :(

Grüße Stephan
 

mfischer70

Erfahrener Benutzer
nicht verwunderlich, da es nicht nur CTR Zone von Tegel ist, sondern wirklich auch noch nahezu die direkte Einflugschneise. Mit nem Copter stört man da sicher keinen, wenn man in Ameisenkniehöhe über den Acker fliegt, aber mit nem Segler kommt man zu hoch mit mit nem Nuri ärgert man die Leute und ruft die Polizei auf den Plan. Nicht wirklich ein idealer Platz leider :-(
 

Liriel

Erfahrener Benutzer
mmh es gäbe ein paar geschlossene flughäfen südlich von berlin wie den sowjetischen oder den berliner flughafen aus dem ww2.
ist aber etwas zu fahren aber zb für fotoflüge oder durch die ruinen fliegen nicht uninteressant
 
Zuletzt bearbeitet:

dezender

Kaufen kann jeder
Gatow ist aber nicht als Fluglocation einfach so zu benutzen,leider.
 

Liriel

Erfahrener Benutzer
ähm ja gatow liegt ja südlich von berlin!
gatow liegt von westen von berlin, würde sogar sagen ist sogar noch berlin.
bissel bessere orientierung hät ich hier erwartet
ich meine also nicht gatow.

mit sowjetischen flugplatz meine ich Flugplatz Sperenberg dort sind auch einige zerfallene gebäude.
http://de.wikipedia.org/wiki/Flugplatz_Sperenberg

und mit dem zweiten flugplatz mein eich den hauptstadt flughafen von berlin zu adolfs zeiten.
damals checkte man in schönefeld ein aber wurde dann etwas südlich von berlin hin gebracht wo das eigentliche flugfeld war.
dazu kam erst letztens ne doku.
fragt mich aber nicht wie der ort heisst oder wo er genau liegt
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten