fpv-racing-forum.de GESCHLOSSEN

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#61
Fast jeder der die letzten Monate in dem kürzlich geschlossenen Forum verbracht hat, sollte wissen dass es 2 Mitglieder dort gab die aller Wahrscheinlichkeit nach für die Schließung verantwortlich sind.
Einer davon ist auch hier angemeldet...
Würde mich auch interessieren ;)

Ansonst freue ich mich, hier viele neue und auch alte Bekannte wieder zu sehen. Gerne können wir unsere Struktur entsprechend dem Themengebiet FPV-Racing anpassen, damit Themen im richtigen Bereich laden und gut gefunden werden können. Vielleicht könnten wir uns dazu einfach in einem neuen Thema austauschen und dieses hier weiterhin als Willkommens-Station nutzen.
 
#66
Auch wenn ich mir denken kann, um wen es da geht, sind das ja bis jetzt nur Mutmaßungen, nicht? Daher würde ich erstmal abwarten, ob noch was offizielles dazu kommt und vorerst erstmal ruhig bleiben. Am Ende waren es ganz andere Gründe oder noch schlimmer, es stimmt und hier bekommt der nächste rechtliche Probleme, was ja nicht ganz unwahrscheinlich wäre. Nicht, dass hier gleich der nächste Laden weggeklagt wird...
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#69
ist wohl nicht das erste Mal, dass eine der zwei Personen ein Forum verklagt haben. der andere ist eh nur Mitläufer.

Lausig ist es alle mal.

P.S. Hallo an alle. Bin auch seit 6 Jahren hier angemeldet und nun mein erster Post
Vielleicht kann mir einer per PN mal einen Tipp geben. Wir hatten eine ähnliche Situation vor einigen Jahren, die gewisse Parallelen zeigt. Vielleicht kann man dem Betreiber bei möglichen rechtlichen Problemen weiterhelfen und unterstützen :)
 

Merak

Well-known member
#71
Ist es denn tatsächlich rechtlich nicht machbar den Forumsnamen von unerwünschten Querulanten und Unruhestiftern zu posten oder ist das hier nur ein unausgesprochenener Ehrenkodex?

Es sieht ja nun so aus, als ob die meisten hier eine Idee davon haben wer mutmasslich für den Untergang des anderen Forums verantwortlich ist. Zumindest aber wer für eine ausreichende Menge Ärger gesorgt hat. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es doch nur rechtens wäre eine andere Sozialgemeinschaft vor unerwünschten individuen zu schützen.
Jeder Verein praktiziert Probezeiten und jeder Türsteher entscheidet nach eigenem Ermessen. Parteien kennen ein Ausschlußverfahren. Da hier die Realperson per se durch einen Avartarnamen "geschützt" ist und nicht unmittbar diskreditiert wird, sehe ich nicht unbedingt warum drumherum geschrieben werden muss.
Aber ich lerne gerne dazu :)
 
#72
Ich denke, dass das Ganze schnell auf Verleumdung rausläuft. auch wenn es ganz konkrete Dinge dazu gibt.

vor allem weiß ich nicht wirklich was es bringen sollte die Namen zu veröffentlichen.
 

Merak

Well-known member
#74
Ich denke, dass das Ganze schnell auf Verleumdung rausläuft.
Ja klar. Aber wie verhält sich die rechtliche Lage, da es ja um Avartare geht? Der Öffentlichkeit ist die Realperson nur bekannt wenn es eben die Realperson durch eigene Kommunikation zulässt.
 
Zuletzt bearbeitet:

CyBarFlEye

Well-known member
#75
Gerne können wir unsere Struktur entsprechend dem Themengebiet FPV-Racing anpassen, damit Themen im richtigen Bereich laden und gut gefunden werden können.
Das klingt doch super, das würde bestimmt uns Neulingen den Übergang erleichtern. Obwohl ich mich hier ehrlich gesagt fast besser fühle, ich bin eher allround-interessiert, vor allem für Hard- und Softwarethemen, Freestyle, Longrange und Racing kommt erst am Schluß.

Ich denke viele wissen jetzt erstmal nicht, in welches Board sie schreiben soll, weil die Struktur ganz anders ist. Da wär ein bisschen Hilfe gut. An die Kolleg*innen: Populiert doch auch mal die anderen Boards und nicht nur dieses :)

Ich will auch nicht mehr unbedingt zurück. Ich finde das ehrlich gesagt slightly rücksichtslos, ohne jede Mitteilung gleich das ganze Board dichtzumachen. Großer Vertrauensverlust. Ist natürlich grausam wenn man bedenkt wie unglaublich viel Arbeit da drin steckt, die noch supervielen Leuten hätte helfen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

catdog79

Springgrasverachter
#76
Leute, lasst es doch einfach. Wer mag kann die Info doch per PN an einen Mod weiter geben und gut ist. Wenn der alte Betreiber noch etwss zu dem Thema sagen will, kann er das tun. Alles andere bringt doch nur die Gefahr mit, dass sich ggf. der Rechtsstreit (sofern es einen gab) auf dieses Forum ausdehnt.
 

catdog79

Springgrasverachter
#78
:unsure: Ich warte jetzt erstmal ein paar Tage ab. Vielleicht gibts ja nochmal Lesezugriff auf das andere Forum. Dann würde ich die Bauberichte sichern und hier einfach einstellen. Können dann hier ja einfach fortgeführt werden. Prinzipiell sind ja die Bauberichte auch fertig gewesen. Jetzt gehts ja dann ans fliegen und testen. Würde dann das weitere Feintuning, Probleme usw. dann einfach hier beenden. Ob das Forum jetzt „FPV Community“, oder „FOV Racing Forum“ heißt, ist doch letzten Endes egal. Worauf es ankommt sind doch die Leute die darin unterwegs sind. ;)(y)
 

radla

Well-known member
#79
Da sind sie ja (fast) alle wieder, Moin in die Runde!
Ich hatte dem Betreiber gestern auch noch eine Mail geschrieben, das ich den Vorgang extrem schlecht kommuniziert fand, egal wie die Umstände waren. Etwas mehr als diverse Gründe und LG ;) hätte ich da schon erwartet. Aber gut, warten wirs mal ab!
Zumindest schön, viele von Euch hier im Exil wiederzufinden!
 
FPV1

Banggood

Oben Unten