fpv-racing-forum.de GESCHLOSSEN

Trautmann

Well-known member
#81
#86
Ich bin auch vom Racing-Forum rüber gekommen.

Generell würde es mich schon interessieren aus welchem Grund man ein Forum überhaupt verklagen kann. Wenn ich bisher rechtliche Probleme von solchen kleinen Websiten gehört habe, dann war das meistens eine Sache mit Bildern ohne Quellenangabe bzw die eben dort hochgeladen wurden ohne die entsprechenden Rechte zu besitzen.

Gibt es denn hier spezielle Regeln die nicht direkt offensichtlich sind zB Vollzitate im Racing Forum?
 

Seppel-FPV

Well-known member
#87
Da ich hier nicht gleich unangenehm auffallen will, weil ich vielleicht die falsche Sparte erwische...
Könnte jemand an geeignetem Ort vielleicht das zuletzt sehr interessante Thema
"Erfahrungen mit Betaflight 4.3" eröffnen?
Das wäre mal ein Anfang.

Zu dem anderen Thema:
Wenn von euch jemand erfährt, was da passiert ist und der Forumsbetreiber, Solidarität in welcher Form auch immer braucht, sollte der das per PN an uns verbreiten.
Vielleicht können wir ja helfen.
 

fpv-floh

Erfahrener Benutzer
#95
Also ich bin ja nur „einfacher“ User, kenne die FPV-C noch von 2012 rum, da hatte es sein Allzeithoch. Dann kam die 25mW Reglementierung und die geschäftlichen Absichten diverser User und Mods/Forenbetreiber in die Quere, was Abwanderung zur Folge hatte. Jetzt sieht man ne Struktur die bei viel Content für Übersicht sorgt, aktuell aber nach Karteileichen ausschaut. Man müsste also dringend was an der Struktur des Forums ändern. Einige Unterforen gehören zusammengelegt oder gar archiviert (lesbar). Dann noch für Racer zuschneiden und man hätte was brauchbares.
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#96
Also ich bin ja nur „einfacher“ User, kenne die FPV-C noch von 2012 rum, da hatte es sein Allzeithoch. Dann kam die 25mW Reglementierung und die geschäftlichen Absichten diverser User und Mods/Forenbetreiber in die Quere, was Abwanderung zur Folge hatte. Jetzt sieht man ne Struktur die bei viel Content für Übersicht sorgt, aktuell aber nach Karteileichen ausschaut. Man müsste also dringend was an der Struktur des Forums ändern. Einige Unterforen gehören zusammengelegt oder gar archiviert (lesbar). Dann noch für Racer zuschneiden und man hätte was brauchbares.
Danke für so eine konstruktive Kritik :) Die Struktur ist tatsächlich nicht mehr auf dem aktuellen Stand und es kann vieles lesbar in das Archiv. Daran können wir gerne gemeinsam arbeiten und freuen uns auch auf Vorschläge dahingehend!
 

Onkel Ho

Drohnenabhängiger
#98
Wäre nice, wenn Onkel Ho den Weg hier her findet. Der brauch doch eine neue Oriontierung in Deutschland, dem muss doch geholfen werden. ;)
Genau Hilfeeee!!!! Macht Mal das andere Forum wieder an... :) :cry:
Du wirst dich schon noch ärgern mich hergewünscht zu haben...;)<3


Echt schade, war wirklich n schöner Ort. Ich freu mich dennoch hier aufgenommen worden zu sein und bin die meiste Zeit auch total stubenrein :engel:
 
FPV1

Banggood

Oben Unten