FPV Ranger EX

fpv23

Erfahrener Benutzer
Hi zusammen,

ich brauche von Euch mal einen Tip für das Akku-Setup für den Ranger mit Stock-Motor den ich gerade über die Sammelbestellung anschaffe. Ich habe jede Menge 3S bis 3200mAh, aber hier ist wohl besser 4S angesagt.

Was soll ich ordern? 4S mit wieviel mAh? Einen fetten Lipo oder 2 kleinere parallel?

Wie fliegt Ihr den Ranger?

Als Zuladung wird Receiver, Stabi (FY-21AP) mit GPS und OSD, TX, FPV-Cam und zusätzlich eine Mobius-Cam drin sein.

Gruß
Michael
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
Hi Michael,

bin den Ranger ne zeitlang mit 2x 3S 3000mAh (+ nen bisschen Blei) geflogen, klappte auch ganz gut, ist zwar etwas träger, kam damit aber auch noch mit der X7 unter der Nase zurecht! ;). Später habe ich mir 2x 4S 3000mAh geholt und war ganz zufrieden, beide dann parallel. Zusätzlich kommt bei dem Setup noch ein kleiner 2200mAh 3S für die APM zum Einsatz, damit passt der Schwerpunkt richtig gut und die Flugleistung überzeugt! ;)

Hier irgendwo im Thread gibt es noch Bilder dazu! ;)

Mit der Mobius sollte der Ranger problemlos zurecht kommen, bei mir kommt bald zusätzlich zur X7 noch nen Gimbal drunter! ;)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss

P.S.: waren übrigens diese Zippy Akkus: http://hobbyking.com/hobbyking/store/__35814__ZIPPY_Flightmax_3000mAh_4S1P_20C_EU_warehouse_.html
 

fpv23

Erfahrener Benutzer
Hi Chriss,

vielen Dank für die Info und den Link - genauso werde ich starten.

Gerade bei HK bestellt.

Nun fehlt nur noch der Flieger :D

Gruss
Michael
 
Ich werde mit 4S 5000er starten.

Die hab ich hier fürn Raptor liegen. Damit geht der wie Schmitz Katze ^^

Davon hab ich noch einige liegen. Kleine 3S 2200er hab ich auch noch fürs APM und Co. da :)

OSD, GoPro, Mobius und Tarot Gimbal liegen auch noch hier ^^. Gespannt bin.
 
Ich hätt mal noch ne Frage zum Motor und Propeller des Stock Sets.

4S kann der Regler und Motor ja.

Was ist da genau für eine Propeller Größe drauf?

Auf meinem Raptor habe ich eine 3Blatt Schraube von Graupner drauf. Die ist Top und bringt gut Schub.

Da mit anderem Motor an 4S geht der Raptor fast Senkrecht in die Luft wenns sein muss.

Eventuell passt die beim Ranger auch :)

Gruß
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
Hi,

da ist ne 10*5" Schraube drauf! ;)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
Hi,

hatte meine bei eBay gefunden, hier mal ein Beispiel:
http://www.ebay.de/itm/6-Stuck-Kuns...ten_Heimwerker_Eisenwaren&hash=item35d937055e

Ist der gleiche Anbieter! ;) Aber ACHTUNG: die verlinkten passen nicht, sind M5 und es werden M4 benötigt!

Der Verkäufer hat grad keine M4 im Angebot! :(

Bin aber grad am überlegen, ob man auch die Rändel in irgend einer Weise stabil drucken kann... Wenn ich ne Lösung habe, teile ich sie hier mit! ;)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 

iee168

Erfahrener Benutzer
Frag mal Maulwurfpauli, der hatte uns bei der qr400 Bestellung plastikrändel zum drücken auf M3 Imbusköpfe geliefert.
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
Hi Pathfinder,

hatte welche mit 30mm Gewindelänge, original sinds 25mm (aber dadurch, dass die Rändelschrauben meist nicht in die Vertiefung passen, lieber etwas länger nehmen). Wenn du was passendes gefunden hast, bitte Bescheid geben! ;)

Status wurde im Sammelbestellungsthread geupdatet! ;)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 

stereodreieck

Erfahrener Benutzer
So...cathy von FPVStyles hat sich heute gemeldet und will 65USD für den Versand aus CHina haben....Ich soll das Flugzeug reviewen, mir viel auf Arbeit aufhalsen, das Review in der Communtiy verbreiten und dann auch 65 Dollar zahlen.
Also entweder ich habe ein sehr merkwürdiges Verständniss von Sponsoring oder die haben das selbige.
Was meint ihr ?
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
Hi,

das ist mittlerweile normal, dass man auch bei Mustern entsprechend die Versandkosten zahlt. Früher hat man von den Herstellern auch mal nen komplett kostenloses Muster aus CN bekommen, heute wollen sie mindestens die Versandkosten erstattet haben (klar, das sind reale Kosten, die anfallen, die Ware an sich produzieren sie in solchen Mengen, dass ein einzelnes Muster relativ einfach abgeschrieben werden kann.

Bei den Händlern, die in großen Mengen einkaufen ist es ähnlich...

Aber 65 USD sind nicht die kompletten Versandkosten, wenn die über EMS verschicken, machst also auf jeden Fall nen Schnäppchen! ;)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
Hi,

wenns per EMS geliefert wird landet es bei der GDSK, wenn du dich um nichts kümmern willst, bezahlst du bei denen einfach die EuSt. und zusätzlich 25€ Bearbeitungsgebühr. Willst du dir die 25€ sparen, musst du eine Internetzollanmeldung ausfüllen. Das Ganze dauert beim ersten Mal vielleicht 15 min, mittlerweile geht das auch in 5... ;)

Hier ist eine hilfreiche Anleitung dafür: http://www.blog.oscg.eu/2011/02/selbstverzollung-bei-der-gdsk/

Sieht am Anfang komplizierter aus, als es ist! ;) Wenn du das gemacht hast und das Formular in doppelter Ausführung an das Hauptzollamt FFM geschickt hast (per Brief, inkl. PayPal-Auszug und Rechnung vom Händler), bekommst du kurze Zeit später ein Schreiben vom HZA und darfst die EuSt. per Überweisung begleichen, das Paket wird zwischenzeitlich schon bei der GDSK vom Zoll freigegeben und du bekommst es per GLS ausgeliefert (der Zoll wartet normalerweise nicht auf die Überweisung, sondern gibt das Paket direkt nach Rechnungserstellung frei).

Den Zoll an dieser Stelle umgehen zu wollen ist Steuerbetrug, außerdem müsste man mehrere Dokumente fälschen und im Zweifelsfall (wenn der Wert auf unter 22€ deklariert wurde) setzen die einfach den aktuellen Marktwert an (auch die können googlen...). ;)

Der Händler muss die Deklaration auf dem Label entsprechend richtig setzen! ;)

Aber wenn du hilfe bei der Verzollung über die GDSK brauchst, melde dich einfach! ;)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 

stereodreieck

Erfahrener Benutzer
Der Händler muss die Deklaration auf dem Label entsprechend richtig setzen!
Ok, aber wie mach ich denen das auf English klar ?

GDSK= noch komplizierter gehts wohl kaum.

50Euro Versand und 44Euro EUST.

Gibt es alternative Versandmethoden ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
Hi,

ne, die sollen einfach die 65 USD als Deklaration drauf schreiben und dir ne Rechnung erstellen, wo das aufgeführt ist. Wenn du bei PayPal bezahlst achte darauf, dass du den genauen Betrag überweist. Auf der Rechnung sollte auch Free Sample oder so stehen, damit man sieht, dass nur der Versand bezahlt wird.

Wenn du nun den PayPal Auszug und die Rechnung vom Händler an den Zoll übermittelst, dann haben die alles, was sie brauchen! ;) 50€ Warenwert sind dann die Bemessungsgrundlage. Dann musst du 9,50€ an EuSt. bezahlen (wenn du die Zollanmeldung selbst machst). Und so kompliziert ist das Formular auch nicht! ;)

Alternative ist DHL, kostet aber das 2-3 fache... :p

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
Hi,

sollte, aber du musst dem Zoll eh die Rechnung und den Auszug schicken, also reicht es normalerweise, auf dem EMS Label die Deklaration vorzunehmen! ;)

Aber das wird hier zu OT... ;)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 
FPV1

Banggood

Oben Unten