FPV Ranger EX

stereodreieck

Erfahrener Benutzer
Die neue Website von FPVStyle ist jetzt online: http://www.fpvstyle.com/
Wenn ihr runterscollt findet ihr mich als offiziellen Reviewer unter "Camera" .

[video=youtube;7w7pljPxFGw]https://www.youtube.com/watch?v=7w7pljPxFGw&feature=youtu.be&list=UUYBIbbTAUlVSyyr3P4Rdp1A[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
Japp, oder wenn du ne eMail von denen bekommen hast... Mir schicken die immer eMails und keine Post mehr... Aber gehört eigentlich nicht hier rein... :p

Wenn noch Fragen dazu, bitte einen eigenen Thread aufmachen oder per PN! ;) :p

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 
@chriss
du hast doch einen 3d Drucker. Haut doch mal arxangel an ob er dir nicht den plan zum erhöhten Motormount geben kann.
Würde das dann gerne bei dir in Auftrag geben. Weiß nicht ob die Bestellung schon raus ist.
Meinste du könntest mir den gefallen tun ? vieleicht kann noch jemand davon provitieren ?
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
Hi Fastsonic,

bin grad im Urlaub, werde mich ab Donnerstag da mal drum kümmern, aber der Drucker muss auch nochmal kalibriert werden... ;)

4 Ranger sind schon raus, die würden ja früher los geschickt, auf einen und die Ersatzteile warte ich noch, gab da leider Verzögerungen...

Schöne Grüße von der Nordsee!
Chriss
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
grmpf, der sieht genauso aus wie ich ihn bauen wollte, vom Design, allerdings halt mit GfK Rumpf und Sandwichflügel!! Is der aus EPO oder welches Material is das?!
 

stereodreieck

Erfahrener Benutzer
Zuletzt bearbeitet:

Jörn

Erfahrener Benutzer
Hilfe was tust du dem schönen Flieger an :) Bist du schon jemals ein Flächenmodell geflogen?
 

stereodreieck

Erfahrener Benutzer
Du musst mehr Gas geben und wenn er abgehoben ist kannst du doch nicht einfach das Gas rausnehmen
Außerdem musst du leicht an der Höhe ziehen, damit die Nase nicht runtergeht und in der Wiese hängen bleibt.
Ich weiß. Das waren nur ein paar Tests mit der Fahrwerksmodifikation.

Ich habe voll Höhe gezogen.

Hilfe was tust du dem schönen Flieger an :) Bist du schon jemals ein Flächenmodell geflogen?
Ja, natürlich. T2M Windstar und Bixler 2
 

stereodreieck

Erfahrener Benutzer
Hi Leute,

ich habe ein Problem: Der Ranger fliegt schlecht !
Problem 1: Wenn man einen Dive (30Grad nach unten) macht steigert er sich hinein und muss manuell abgefangen werden.

Problem 2: In der Kurve muss man jede Menge Höhe geben.

Problem 3: Der original Motorsturz verursacht ein sehr starkes wegtauchen wenn man Gas gibt. Wir haben den Surz jetzt halbwegs korrigiert (weitere Tests stehen noch aus).

Problem 4: Im Gleitflug scheint er ziemlich schnell zu sinken.


Er wurde von mir und mehreren Modellbauern mit 40 Jahren Erfahrungen geflogen..stets mit den selben Problemen.

Der Schwerpunkt liegt bei 62mm laut Anleitung und den haben wir genau eingehalten.



Und jetzt noch eine wichtige Warnung: Der Regler hat bei mir in den Vollgas Modus geschaltet und kehrte erst aus diesem zurück als der Akku leer (und kaputt) war. Mein Kollege hatte hatte absolut keine mehr über das Gas auch der Subtrim ging nicht.Der einzige Grund weshalb der Ranger sich nocht nicht in den Boden gebohrt hat ist der Stützakku inkl. separatem BEC.
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
Hi,

sehr komisches Verhalten! Kenne ich so nicht vom Ranger! Bin ihn zwar aus Zeitgründen länger nicht mehr geflogen, aber solche Verhaltensmuster sind mir nicht bekannt! :(

Könntest du etwas mehr zu deinem Setup schreiben?

Dass nen Pusher beim Gas geben etwas abtaucht ist aber konstruktionsbedingt normal! ;)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 
Google mal nach der Einstellwinkeldifferenz (EWD) und wie man diese einstellt. Vieleicht ist es das ja. Ich kanns aber leider nicht erklären.
 
Na da bin ich mal gespannt, wie er fliegt. Du musst aber auch drauf achten, dass die Trimmung von vorher föllig für den Eimer ist.
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
Hi stereodreieck,

zum Regler kann ich leider nichts sagen, ich nutze den aus dem PNP Set und bin nach wie vor zufrieden! ;) Natürlich auch zusätzliches UBEC für die Servos und separater Akku für die APM.

Hast du zusätzliche Gewichte verbaut oder kommst du auch so auf den angegebenen Schwerpunkt? Ich hatte mit 2x4S 3000mAh und zusätzlichem 2200mAh 3S fast schon Probleme auf den Schwerpunkt zu kommen!

Könntest du ggf. mal Bilder von deinem Ranger und vom Innenleben machen? ;)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 
FPV1

Banggood

Oben Unten