Hi zusammen,
letzte Woche war ich auf der Nürnberger Spielwarenmesse und habe mich mit den Leuten von VolantexRC getroffen, auch wegen dem Gimbal!
Will mir demnächst ja eins bestellen und hab mir die Qualität angeschaut!
Bin echt begeistert von dem Gimbal, sowohl, was das HighSpeed Gehäuse angeht, als auch das eigentliche Gimbal. Einen Minuspunkt gibt es aber, dazu gleich mehr...
Hier erstmal ein paar Bilder (entschuldigt die Qualität, Messestände haben iwie nie passendes Licht...):
Das Gehäuse besteht aus dem gleichen Material wie der Ranger selbst, ist also schön stabil. Die Befestigung am Ranger erfolgt mittels Schrauben (4 Stück) durch den Rumpf ins Holz. Hier habe ich schon eine Idee für eine Schnellwechselplatte, muss mal meine Gedanken ins CAD bringen...
Die Transparente Halbkugel wird zusätzlich mit Schrauben am Gehäuse befestigt, das sollte gut halten!
Die eigentliche Gimbalmechanik macht einen guten Eindruck, wie halt so ein 2-achs Gimbal sein sollte. Jetzt der Minuspunkt (zumindest für meine Anwendung): die Cam-Halteplatte ist genau auf die GoPro abgestimmt, meine X7 passt nicht rein, weil ein bisschen zu dick, hier werde ich mir einfach eine passende Halterung drucken...
Alles in allem find eich das Gimbal, grade das HS Gehäuse durchdacht, Die Cam steht nicht im Flugwind und kan somit dadurch nicht vibrieren!
Nach dem Chinesischem Neujahr (Ende Februar) werde ich das Gimbal bestellen, wen Interesse hat, bitte im
Thread melden!
Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss