FPV Ranger EX

Rangarid

Erfahrener Benutzer
2x2S 5000mah für den Motor
1x3S 3300mah für die Servos
1x2S 500mah fürs APM
Der extra Akku für die Servos macht irgendwie nicht viel Sinn. Da würde ich wenn du wirklich extra einen Akku für Servos haben willst einfach 4 NiMh Batterien nehmen. Wiegt weniger und reicht ewig und du brauchst keinen 5V Regler.

Aber es würde auch einfach reichen einen 5V Regler an die Motorbatterien zu machen. Ob du dir jetzt deine Spannung für die Akkus vom Motorakku oder vom extra Akku holst ist doch egal.

Wenn die Motorakkus sterben kommst du eh nichtmehr heim. Falls das die Idee dahinter war...
 

stereodreieck

Erfahrener Benutzer
Wenn die Motorakkus sterben kommst du eh nichtmehr heim. Falls das die Idee dahinter war...
Ich fliege kein Longrange....die Idee dahinter war noch die Steuerkontrolle zu haben sodass ich den Stabi aktivieren kann.
So besteht wenigstens eine kleine Chance das er halbwegs unbeschadet runterkommt.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Also wenn der Regler stirbt dann bekommst du normalerweise nichtsmehr an die Servos. Wenn du aber die Spannung vom Akku vorm Regler mit nem extra 5V Regler abgreifst dann hast du auch immer 5V für die Servos, auch wenn der Regler stirbt.

Das beide Motorakkus kaputtgehen ist doch eher unwarscheinlich...

Ich würde eher drauf gehen, das Gewicht zu reduzieren. Dann hebt er auch besser ab ;)
 
Da reicht aber eigentlich z.B. ein 2S 1000er. Den Rest an Gewicht kannst du dann in Flugakkus investieren.
Meinen Easyglider flieg ich übrigens auch mit nem 3S 3300er.
 

Sabbl

Neuer Benutzer
Hallo,
mal eine Frage an Euch experten:
Ich möchte gerne so einen Ranger EX haben ... wo bestelle ich den am besten bzw. wo habt ihr Eure her?
Ich habe jetzt seid geraumer Zeit darauf gehofft, dass er beim Schweighofer irgendwann mal verfügbar sein wird, aber da tut sich leider nix.
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
Hi,

hatten bei der Sammelbestellung nen paar bestellt! ;) Wenn du willst frage ich für dich mal an, was nen einzelner kosten würde! ;)

Hätte sonst noch jemand Interesse an nem Ranger EX? ;)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
Hi,

der kommt dann direkt vom Hersteller, ich würde die Zollabfertigung usw. machen und dir den weiterschicken! ;) Wenn noch 1-2 Leute mehr dazu kämen, wäre der Versand von CN nach DE günstiger... ;) :p

Werde den Hersteller grad mal anschreiben, hoffe, ich habe bis morgen ne Antwort, Preise in Etwa wie bei der Sammelbestellung, vermutlich etwas teurer wegen Einzelversand, aber dann hast du grob ne Hausnummer! ;)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 

rai_86

Neuer Benutzer
Suche nach Fluglehrer für den FPV Ranger

Hi Leute, ich komme aus Oberösterreich und bin auf der Suche nach einen Fluglehrer, der mit mir gemeinsam meinen FPV Ranger einfliegt. Bin bis dato nur Mulitkopter geflogen und hab ein wenig Erfahrung auf dem Flugsimulator.

Habe jetzt die letzten paar Wochen damit verbracht den Flieger aufzubauen, jedoch muss ich sagen habe ich auch einen gewissen Respekt davor ihn zu fliegen, einerseits zwecks der Investition, aber auch Sicherheit. Ich möchte den Flieger ja nicht bei ersten Mal gleich schrotten.

Liebe Grüße aus Thalheim bei Wels


Rainer
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
Hi zusammen,

letzte Woche war ich auf der Nürnberger Spielwarenmesse und habe mich mit den Leuten von VolantexRC getroffen, auch wegen dem Gimbal! :)

Will mir demnächst ja eins bestellen und hab mir die Qualität angeschaut! ;) Bin echt begeistert von dem Gimbal, sowohl, was das HighSpeed Gehäuse angeht, als auch das eigentliche Gimbal. Einen Minuspunkt gibt es aber, dazu gleich mehr... ;)

Hier erstmal ein paar Bilder (entschuldigt die Qualität, Messestände haben iwie nie passendes Licht...):
20150131_114239.jpg
20150131_114310.jpg
20150131_114319.jpg
20150131_121554.jpg
20150131_121600.jpg
20150131_121619.jpg

Das Gehäuse besteht aus dem gleichen Material wie der Ranger selbst, ist also schön stabil. Die Befestigung am Ranger erfolgt mittels Schrauben (4 Stück) durch den Rumpf ins Holz. Hier habe ich schon eine Idee für eine Schnellwechselplatte, muss mal meine Gedanken ins CAD bringen... ;) Die Transparente Halbkugel wird zusätzlich mit Schrauben am Gehäuse befestigt, das sollte gut halten!

Die eigentliche Gimbalmechanik macht einen guten Eindruck, wie halt so ein 2-achs Gimbal sein sollte. Jetzt der Minuspunkt (zumindest für meine Anwendung): die Cam-Halteplatte ist genau auf die GoPro abgestimmt, meine X7 passt nicht rein, weil ein bisschen zu dick, hier werde ich mir einfach eine passende Halterung drucken... ;)

Alles in allem find eich das Gimbal, grade das HS Gehäuse durchdacht, Die Cam steht nicht im Flugwind und kan somit dadurch nicht vibrieren! ;)

Nach dem Chinesischem Neujahr (Ende Februar) werde ich das Gimbal bestellen, wen Interesse hat, bitte im Thread melden! ;)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 

denniz

Erfahrener Benutzer
Hallo,

seit ihr noch alle zufrieden mit euern Rangern?

Nachdem ich mir das hier http://arxangelrc.blogspot.de/2014/04/volantexrc-ranger-ex-long-range-fpv-platform.html durchgelesen habe bin ich mir nicht sicher ob ich zuschlagen soll.

Der Motorsturz ist wohl nich korrekt. Testen die Chinesen sowas nicht bevor die in Massen Produzieren?

Noch schlimmer finde ich den Crash, wenn ich das richtig verstehe hat sich das Höhenruder oder Höhenleitwerk aufgelöst.

Wenn ich mir so ein Teil mit allen drum und dran aufbau, stecken da mit long range mindestens 1000€ drin.

Da sollte meiner Meinung nach schon verlass auf das Modell sein.

Ansonsten ist das Modell ja super. Viel Platz, gute Segel eigenschaften und überhaupt das es so darauf ausgelegt ist mit den ganzen Möglichkeiten die Kamera zu befestigen. Auch die vorrichtung für das airspeed röhrchen und die innere Kamera.

Gibt es überhaupt vergleichbare oder bessere Alternative?
 
Zuletzt bearbeitet:

iee168

Erfahrener Benutzer
Hi,

ich verkaufe meinen gerade, vielleicht interessiert es dich ja warum (oder dich interessiert vielleicht das Angebot ;)): http://fpv-community.de/showthread....NP-Longrange-Flieger-mit-Gimbal-M%F6glichkeit

Am Motorsturz liegt es aber nicht, der ist eigentlich in Ordnung. Den Crash kann man eben vermeiden indem man die Leitwerke gleich mit richtigen Scharnieren befestigt, wie ich es getan habe und auch ArxAngel es empfiehlt.

Platz gibt es tatsächlich OHNE ENDE!
 

iee168

Erfahrener Benutzer
Das weiß ich auch nicht, ist jedenfalls ein (für seine geringe dicke) sehr stabiles Plastik
 
FPV1

Banggood

Oben Unten