FPV Raptor - Neuer FPV-Flieger von Lanyu Hobby

eegloo01170 hat gesagt.:
andorn hat gesagt.:
@eegloo01170:

Wo hast du das OSDPro Board und den ELogger hingebaut ? Innen unter den Flügeln ?

Die Kamera da ganz vorne habe ich mir auch schon überlegt, aber du verzichtest halt ganz auf Pan/Tilt.

Haste noch ne GoPro oder so drauf ?


traurig für mein Deutsch Ich bin französisch !
Hier ist mein Setup Adler Baum
OSD Pro
GUARDIAN STABILIS
E looger V4
GPS
EAGLE EYES PATCH ANTENNA Groundplane-Antenne
FUTABA 6EX RADIO
UHF DRAGON LINK
Himax 1510 kW MOTOR 267 WATT aeronaut prop 8,5X5
25 Ampere MAX = SPEED 90 kmh
Flaps 20 degres 25 kmh
Gesamtgewicht mit: mit Lipo für meine 2200 + 800+1,2 GHZ Tansmetteur LAWMATT Kamera + hd 720 HOOBY KING = 1,7KG
Ich benutze meine Kamera für FPV lawmatt festen meinem Sender unter dem Flügel ist mit einem V-Antenne IB crasy platziert
 
Thint1 hat gesagt.:
hi eegloo01170,
hast du eigentlich einen bürgerlichen namen, dein nick fürchterlich zu tippen ;)

wie weit bist du mit den eagle-tree settings? bzw. ist das verhalten bei rth schon o.k?
wäre nett, wenn du deine settings posten könntest - ich habe 2 "schützlinge" die ebenfalls den 2m raptor mit et-zeugs aufbauen,
aber leider nur einen perfekt fliegenden skywalker als basis für die settings.

grüße Thomas
Hi Thomas
Aufnahmen mit minimalen Definition mit Sony VDR mit meinem 1,2 GHz RX LAWMAT

http://www.youtube.com/watch?v=J7f_KDwnr1I&list=UUkhRCmWkSvCJ6njX2VAe4pA&index=1&feature=plcp
 

beedl

Neuer Benutzer
Wo ist der beste Platz für die CL-Antenne beim FPV-Raptor? Die CL sollte ja nach unten zeigen, macht es Sinn die Antenne in der Mitte des Rumpfs nach unten herauszuführen und mit Ü-Ei abzudecken? Der Rumpf ist ja gebogen und das würde sich vom Platz gerade so ausgehen, oder ist das bei den Landungen problematisch?
 
Wieso nicht einfach hinten auf die kleine Platform nach oben stehen lassen? Ich montier den Sender plus Antenne an einer Art Stange die vom Rumpf 90° nach oben steht - damit ist die Antenne rund 20cm "hoch" und sollte nen klasse Empfang haben.

Alles was unten absteht kriegt die volle Belastung bei ner harten Landung ab. Wenn du sie unten montieren willst dann unbedingt hinter dem Schwerpunkt - hilft beim landen ;)
 

andorn

Erfahrener Benutzer
ich habe die Antenne innen im Rumpf nach unten zeigend eingebaut. (Geschützt durch einen Deo Deckel..)

Vorteile:

- Kein Problem beim Landen
- Keine "Verschattung" durch Akku o.ä.
- Bessere Abstrahlung weil nach unten gerichtet

gruß,
Andreas !
 

andorn

Erfahrener Benutzer
eher besser wegen der Ausrichtung, ich habe es bisher aber nur bis ca 1.5 km getestet. Plastik sollte kein Problem sein, nur Metall oder Carbon schirmt ab...
 

chaos523

Erfahrener Benutzer
kennt jemand ne Quelle wo der Raptor im MOment zu bekommen ist ?
 

chaos523

Erfahrener Benutzer
hehe - hab den auch gerade entdeckt und bestellt danke für den Tip =)

http://www.amazon.de/PeliCam-FPV-Carrier-Gleiter-Winterpreis/dp/B006DGIN5Y/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1329467522&sr=8-1
 
eegloo01170 hat gesagt.:
Mein neues Video !
http://www.youtube.com/watch?v=Jestyj_pGv8
Dieses Video ist in Deutschland leider nicht verfügbar, da es möglicherweise Musik enthält, für die die erforderlichen Musikrechte von der GEMA nicht eingeräumt wurden.
Das tut uns leid.


gibt eseine andere Möglichkeit zum anschauen? gab doch mal nen YT proxy?


Gruß
 
eegloo01170 hat gesagt.:
Mein neues Video !
http://www.youtube.com/watch?v=Jestyj_pGv8
Ist ja toll, dein Video, nur ist es in Deutschland gesperrt!!!!!!!!!!!!:mad:
 

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
Stealthy installieren und erforderlichenfalls von ror auf grün setzen.
(hatte es bis vor kurzem auch nicht gekonnt)
 
rc-jochen hat gesagt.:
Stealthy installieren und erforderlichenfalls von ror auf grün setzen.
(hatte es bis vor kurzem auch nicht gekonnt)
Hallo,
muss ich jetzt der Hackerscene beitreten, oder sonstige illegale Aktionen veranstalten, um solche Videos zu sehen?
Echt traurig.
 

chaos523

Erfahrener Benutzer
Juhuu mein Pelicam ist heute eingetroffen... pünktlich dazu sind auch die HK akkus die sony bloggie und mein simvalley gps tracker gekommen ;) am Wochenende wird gebastelt
 

chaos523

Erfahrener Benutzer
sodele... alles aufgebaut und beisammen. . . . blos beim Gewicht bin ich mir gerade arg unsicher. . .


Was habt ihr denn bei der 2m Version für'n Abfluggewicht?

Meiner liegt jetzt mit 2200er Akku, Sony Bloggie und FPV gedöns bei 1640g auf der Waage. . . ist das noch fliegbar?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten