FPV Raptor - Neuer FPV-Flieger von Lanyu Hobby

nachtfalke71

Erfahrener Benutzer
ich hab den serienregler drin...hat nun angeblich 40A (wurde auch nicht mehr als leicht warm...)

hab da null beschreibung zu wie man den programmiert... :(
 

nachtfalke71

Erfahrener Benutzer
aber passt die anleitung auch zu meinem regler???
bei anderen ist menüpunkt 1 die bremse..
hier das power cut off..

durcheinander bin...
finde auch bei volantex nix
 

nachtfalke71

Erfahrener Benutzer
nicht das ich mir den verdattel und auch kein reset mehr hinbekomme :(
 
Was heißt ganz oder gar nicht? Bei mir heißt Bremse dass die Motordrehzahl konstant gehalten wird, somit kann der Flugwind den Prop nicht schneller drehen. Das bremst den Flieger etwas.
 

cappy

Erfahrener Benutzer
@Hank: Von dieser Funktion habe ich noch nix gehört, macht imho auch keinen Sinn da der Fahrtwind die Drehzahl eigentlich nicht (zumindest nicht merklich) ändern kann.

Die klassische Reglerbremse bewirkt lediglich, ob der Motor/Prop bei Gas aus steht oder sich durch den Fahrtwind drehen kann.

Ich teste immer wie stark die reinhaut, meist ist mir das zuviel und ich lasse die Bremse raus.
 
Oh und wie der den Prop dreht, sogar bei nem gemütlichen Segler :) Ich nutze die "Motorbremse" gerne, ein sich langsam drehender Prop bremst bei Schnellflug mehr als ein stehender.
 

cappy

Erfahrener Benutzer
Ich glaube wir reden aneinander vorbei oder meinen doch das gleiche :D

Motorbremse an = Motor/Prop steht still wenn KEIN Gas anliegt
Motorbremse aus = Motor/Prop dreht im Fahrtwind wenn KEIN Gas anliegt

Wenn die Motorbremse an ist, hattest Du geschrieben, daß der Motor die Drehzahl konstant hält wenn man fliegt. Das hört sich so an als wenn das für jeden Regler gilt sobald man die Bremse aktiviert hat. Konnte das bisher noch in keiner Reglerbeschreibung nachlesen, hast Du mal nen Link?
 
Ja wir reden vom selben :D Ich habe bei meinem Stock-Motor vom Raptor damals erlebt dass der Prop den Motor auch dreht wenn du z.b. 20% Gas gibst und der Flugwind den Motor auf über 20% dreht. Da war aber auch keine Motorbremse aktiv. Ich dachte dass die Motorbremse nicht nur bei 0% Gas den Motor auf 0% rpm hält sondern auch bei allen anderen Gasstellungen. Aber vielleicht tut er das gar nicht ;)
 

Wackes80

Erfahrener Benutzer
Hallo, hab seit einer Woche mir den fpv raptor v2 200 gegönnt. Die ersten 2 Starts gingen in die Hose nachdem er von Ca 20m hohe seitlich abgeschnürt ist. Also langsame kurven mag er wohl gar nicht. Inzwischen lässt sich der raptor eig ganz gut fliegen muss zwar noch Einstellungen vorgenommen werden aber fur den Anfang mal ganz gut.

Nun ist mir aufgefallen dass die klappschraube sich ständig mittdrebn. Auch bei null Gas Stellung klappt sie nicht ein, sondern dreht mit. Jetzt meine Frage, kann man bei dem stock 40a Regler eine motorbremse aktivieren? Wenn ja wie? Könnte im Netz kein Manual dazu finden.

Danke schonmal im vorraus
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Habe bei meinem am WE ein Rad untergebaut, damit ich die CL unten anbringen kann:

Soweit ich das beim kurzen Test sehen konnte war der Empfang erheblich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

cappy

Erfahrener Benutzer
Gute Idee, was für ein Rad ist das?
 

Wackes80

Erfahrener Benutzer
Post 787 gibt dir die Antwort ;-)
Danke. Nachtfalke fur den Hinweis. Muss ich glatt überlesen haben.

@ rangarid: sieht gut aus. Bin auch gerade am überlegen dem raptor ein Fahrwerk zu verpassen. Kannst du mal detailliertere Bilder von der radaufhangung einstellen?
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Ist n altes Rad von der ASW21 die es bei Hobbyking gibt. Die war kaputt, da hab ich das ausgebaut. Viel gibt es da nicht zu sehen. Habe unten ein Rechteck ausgeschnitten in der Größe vom Radkasten, das Plastik angeraut und dann mit Sekundenkleber reingeklebt. Von innen dann auch nochmal alles angeraut und Sekundenkleber rein und damit das ganze noch etwas stabiler wird hab ich noch 2 GFK Stangen mit reingeklebt, damit der Rumpf an der Stelle nicht einknickt, weil er da doch recht labberig ist.

Ist vielleicht nichts für die Ewigkeit aber im Moment hält es. Wenn möglich würde ich aber doch eher was empfehlen, was man festschrauben kann, das hält auf Dauer besser denke ich.
 

Wackes80

Erfahrener Benutzer
Noch ne kurze Frage. Ich hab den neuen v2 raptor mit dem 40a Regler und stock Motor sowie stock luftschraube . Auf dem regler steht 2-4s. Kann ich diese Kombi so wie sie ist mit 4s laufen lassen? Oder brauch ich dafür ne 8" schraube?
Danke schonmal im vorraus
 
FPV1

Banggood

Oben Unten