FPV-Treffen 2011 - offizielles Thema

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
Die Katze ist ja geil :D

Also ich habe für den Nuri auch noch Zeug auf Vorrat da.
Notfalls stürmen wir eben den nächstgelegenen Modellbau-Dealer :D

Aufgrund organisatorischer Sachverhalte, konnten wir diese Info leider nicht früher bekannt geben.

Beste Grüße
Heiko
 
Hi,
ich hab hier noch einige Motoren/-halter, Servos und Regler liegen. Ich werd einfach mal nen Packet aus Elektronik zusammenpacken und mitnehmen. ;)

Gruß
Dennis
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Grandcaravan hat gesagt.:
Notfalls stürmen wir eben den nächstgelegenen Modellbau-Dealer :D
Viel Spaß damit in Karlsruhe :) Das ist leider eine absolute Modellbau-Wüste. Es gibt einen einzigen Händler, der auch extrem nett ist... aber das ist ein älteres Pärchen die den Laden seit einem halben Jahrhundert machen und leider so gut wie nichts vorrätig haben, der Laden ist auch winzig. Das wars dann soweit ich weiß in der näheren Umgebung :-(
 
Ja, Leute, tut mir wirklich Leid, dass es so spät ist. Wir hatten halt auf eine suggerierte Unterstützung gehofft.
Aber deswegen die ganze Aktion abzublasen wäre doch auch schade.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Ne, das find ich schon okay. Ich schau mal was ich noch zu Hause habe. Glaube da sind noch 2 Roxxy 2824-34, die ich übrig habe. Und noch einen 2822 mit kaputtem Lager, vielleicht kriegt man damit aber das Stück EPP noch in die Luft :)
Ein eSky 0002b sollte auch noch irgendwo rumliegen.
 

mr..speed

Erfahrener Benutzer
Ihr koennt ja mal anfragen ob die Bastler Zentrale aus Stgt kommt, einer der groessten Laeden im weiten Umkreis. Am besten dann noch sagen was ihr braucht.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Programm wird gerade geschrieben. Aktuell kann man nur schonmal grob sagen, dass Freitag Anreisetag ist, aber auch hier natürlich schon geflogen werden kann. Samstag und Sonntag finden dann Wettbewerbe für Fläche sowie Kopter statt. Genaueres dann heute Abend :)

Freu mich schon sehr drauf mal die Gesichter hinter den Nicknames zu sehen :)
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
Hi Volker!

Wir werden einen Labeldrucker mit am Platz haben.
Selbstklebende Namensschilder in Ettikettenform können dann problemlos auf dem Platz gedruckt werden!

Beste Grüße
Heiko
 
Also wenn jeder etwas mehr mitbringt als er braucht, werden wir schon einige in die Luft bekommen oder?
Da kann man vielleicht das Ein oder Andere untereinander tauschen oder verleihen.

Ich bringe Laminierfolie mit, sodass man den Nuri zur Not auch ohne Holm bauen kann.
Wäre vielleicht ganz gut, wenn die Sprühklenerreste, die noch so in diversen Kellern stehen, den Weg nach Malsch finden.
 

Heling

Erfahrener Benutzer
Helimensch hat gesagt.:
Finde die Kombination aus Modellflug und AFU auch recht angenehm. Für unser FPV sind die Grundkenntnisse aus beiden Bereichen einfach unabdingbar und ergänzen sich perfekt.

Würde an dieser Stelle aber gerade ganz gerne die Kombination aus 1,2 GHz und 2,4 GHz mal allgemein zur Debatte stellen. Beim Betrieb von Sende-/Empfangssystemen auf ganzen Frequenz-vielfachen hab ich irgendwie leichte Bauchschmerzen. Mag sein, daß so mancher Video-Empfänger sich hier (gerade im Nahbereich) anstecken läßt und ganz gerne auch mal etwas „umorientiert“.
Welche Erfahrungen habt ihr denn dazu womöglich schon gemacht?
...
Mario
Ich berichte gerne über meine Erfahrungen. Ich fliege auf unserem Modellflugplatz sehr häufig in der Kombination 35/1280MHz und auch mit 3-4 Modellen auf 2,4GHz gleichzeitig in der Luft. Es gab noch nie igendeinen Grund zur Beanstandung. Vor meiner Technik bemerkt also niemand etwas negatives.
Es ist eigentlich umgekehrt: Ich kann den 2,4GHz Videodownlink auf dem Fluggelände nicht verwenden. Ich störe damit die anderen Modelle und die Piloten stören meinen TV-Kanal mit den FS-Sendern.
Die 1.mehrfache Frequenz von 1,280GHz würde übrigens ausserhalb von 2,4GHz liegen.

Gruß

Micha
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Willa hat gesagt.:
Samstag und Sonntag finden dann Wettbewerbe für Fläche sowie Kopter statt. Genaueres dann heute Abend :)
Steht nun schon was fest? Gibt es eigentlich irgendwie die Möglichkeit zu Grillen...?
Die Tagesverteilung der Events haben wir gestern gemacht, Heiko postet heute das Programm. Ich frage ihn mal, ob ich das Programm hier schon vorab poste kann.

Gemeinsames Grillen ist auf jeden Fall geplant!
 

Felias

Erfahrener Benutzer
So, hier das Programm:

Freitag:
19 Uhr - Gemeinsames Grillen

Samstag:
10:00 Uhr Pilotenbriefing, danach Willkommensansprache und Startschuss
11:00 FPV on the spot
13:30 Parcour
15:00 AirRace
16:30 Informationflug
18:00 Gruppenfoto, dann Slalom
19:30 Grillen
ab einsetzen der Dämmerung fliegen mit unserer einzigartigen Landebahn

Sonntag:

10:00 Pilotenbriefing
11:00 Search& Resque
13:30 Geschicklichkeitsspiel
15:00 Siegerehrung
 
FPV1

Banggood

Oben Unten