Wenn es sich für
dich hier erübrigt wäre es natürlich schade hier keine weiteren Kommentare von dir in diesem thread zu lesen. Aber damit komme ich klar
Ich zitiere mal Kinderkram, ist am Handy etwas umständlich.
Eine Seite zurück ist der Text zu finden.
Ich muss mich an "Recht & Gesetz" halten. Und das FPV-Verbot greift beim Modellflug nicht, da
1. sich die Regelungen in der LuftVO (§19) auf UAS beziehen (UAS zu Sport- & Freizeitzwecken sind Flugmodelle, keine "Drohnen")
2. sich die Regelung in der LuftVZO (§1) auf Fluggeräte von über 25kg bezieht
Wenn ich mich also hobbymäßig mit Brille und ohne Spotter oder L/S im erlaubten Luftraum bewege, halte ich mich exakt an den Wortlaut der Gesetze/Verordnungen.
@Eddy
Ich mag deine Art, ernsthaft.
Dazu deine Quellenangaben, dann hat das ganze wieder fein Hand und Fuß, darauf steh ich.
Das obige Zitat, trifft es denn zu das ich zb über den mfsd versichert, ruhigen Gewissens fpv ohne spotter & l/s Verbindung fliegen kann ohne gegen geltendes recht und Versicherungsbedingungen zu verstoßen?
Den blauen Donner kann ich ja nicht mehr fragen, der mag sich ja nicht mehr beteiligen und hat im Gegensatz zu Kinderkram eine ganz andere Meinung die da lautet: Eine solche Versicherung gibt es nicht!