Mir ist es endlich gelungen die Empfänger-Freezes nachzuvollziehen.
So wie es im Moment aussieht, gibt's drei Ursachen/Fehlerbilder, zwei davon noch ungelöst:
(1.) Bei aktiviertem FCSFail (beschädigte Pakete werden durchgeleitet) stürzt irgendwas im Kernel/Netzwerk/WLAN-Stack ab und es werden keine Pakete mehr weitergeleitet. ifconfig zeigt keine hereinkommenden Pakete mehr, dadurch kriegt der rx Prozess keine Pakete mehr und das Bild steht. Gelöst durch deaktivieren von FCSFail.
2. Hello_video.bin friert ein. Bis jetzt ist es mir trotz wochenlangen Versuchen erst einmal gelungen das nachzustellen, das war mit aktiviertem Befi OSD. Ohne OSD ist es bei mir nie aufgetreten, kann aber auch Zufall/Glück sein, nick100 hatte ja von Freezes auch ohne OSD berichtet ...
Lässt sich aber lösen, in dem hello_video.bin neugestartet wird. Das Neustarten dauert vielleicht eine halbe Sekunde, dann ist das Bild wieder da, ist also vertretbar. Problem ist allerdings sicher und schnell festzustellen ob hello_video.bin hängt, muss mal schauen wie man das am besten machen kann ...
3. Bei aktiviertem Rangarid OSD scheint sich die GPU manchmal komplett aufzuhängen. Bis jetzt auch erst einmal aufgetreten. Zugriff per Netzwerk geht dann noch. Der osd Prozess hängt dann im <defunct> state und lässt sich auch mit "kill -9" nicht beenden. Das Kommando "vcgen_cmd get_camera" z.B. funktioniert auch nicht mehr, hängt auch einfach. Sieht für mich so aus, als ob die GPU komplett hängt. Problem sollte sich recht einfach und schnell erkennen lassen indem einfach einmal pro Sekunde mit vcgen_cmd (oder irgendwas anderem muss ich mal schauen ...) getestet wird ob die GPU hängt. Problem ist, dass sich das anscheinend nur durch einen Reboot lösen lässt. Das dauert 10 Sekunden und bedeutet wohl den sicheren Absturz wenn man kein Loitering oder sowas hat