FPV Wifi Broadcasting HD Video - Thread zum Raspberry HD Videolink von Befi

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kann es sein, das Befi n Deutscher is?

Soll sich mal hier anmelden - gemeinsam sind wir stark. ;)
 

just_different

Erfahrener Benutzer
@der-Frickler:
Geht auch mit nem $3 Arduino statt nem Teensy: http://fpv-community.de/showthread....D4R-II-und-D8R&p=884565&viewfull=1#post884565
Wobei es hier sicher sinnvoller wäre die Seriellen Daten vom Naza GPS direkt am Raspberry einzulesen.
Wenn ich den angegebenen thread richtig verstanden habe, dann hätte das mit Arduino hätte ja noch einige Vorteile.
Man könnte einfacher weitere Sensoren usw. mit einbinden.

Ich hatte mir dafür folgendes überlegt:
1. Strom/Spannungssensor für Hauptakku & FC.
2. extra Spannungssensor für eine eventuelle extra Spannungsversorgung für die WBC-Geschichte (wollte ich wegen längerer Flugzeiten machen)
3. UltraschallSensor für exakte Höhe über Ground unter 4Meter.
4. Ausrichtung auf Objekt/Home für ein Gimbal. (da der Ardu die GPS-Daten hat, könnte er das doch übernehmen oder?

Aber, wie könnte/müßte man dann das ganze verkabeln, wenn man das mit dem RPI verbinden will? Per USB, oder wäre einer der I/O-Kanäle besser?
 

ronaldofpv

Erfahrener Benutzer
Hi

Da hier so vermehrt rumd ums OSD diskutiert wird, würde es mich interessieren ob jemand mit naza fc schon Erfahrungen gesammelt hat? Ich denke so ein Zwischenstück soll her: https://www.youtube.com/watch?v=zm6...nDK4j9G7M&annotation_id=annotation_2019722999 , der Wandelt die Naza GPS Signale in FrSky, welches ja im Script akzeptiert wird. Alternativ gibts ja den Zaggometry plug and play, oder wenn es funktioniert die CAN decoder Variante von Pawlesky.
http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=2014472

Jetzt wäre da nur noch die Frage bezüglich Anschlüsse...

befinitiv geht ja über den USB Seriellen Adapter wegen seinem Bedarf an ständiger Konnektivität mit dem TX, ich jedoch brauche dies nicht.

wo kann ich dann das FrSky generierte Signal direkt anklipsen?

@ronaldofpv: Du hattest doch auch schon Erfahrungen damit wenn ich mich nicht täusche?

Gruss
Kann gern mein zaggometry zur Verfügung stellen, komme die nächsten Wochen nicht zum Hobby.

Gruß Ronaldo
 
Mal ne grundsätzliche Frage. Hier kursieren ja mittlerweile einige Images - ich plane 2 Raspberry Pi 2 einzusetzen. Laufen da alle Images drauf, oder nicht? Hat sich die Hardware so sehr geändert?
 

just_different

Erfahrener Benutzer
ApoC, der PI1 A/A+, Pi1 B und PI1 B+ sind nahezu identisch, was die Images angeht, nicht im Stromverbrauch und Anschlüsse.

Der PI2B+ braucht ein eigenes Image.

Übrigens, als TX, eignen sich sehr gut der PI-A/A+ oder Odroid-W, wegen der Größeund Stromverbrauch.
Leistungsmäßig reicht das anscheinend auch vollkommen aus. bringt also ein größerer keine deutlich bessere Latenz oder so.

Ich hatte zufällig einen B und einen B+, daher habe ich mir da keinen A/A+ gekauft, zumal mein Copter von der Baseplate groß genug ist, um den PI-B aufnehmen zu können.

Beim RX, da soll der PI2B+ ein gutes Stück schneller sein, als die anderen Vertreiter, und mitunter sogar schneller als ein guter Laptop. Allerdings hat man beim PI-2+ das Problem mit der Anzeige, die man zusätzlich braucht.

---kingel klingel ---

Postman hat gerade zwei CSL geliefert.. *smile*.. Rangarid ein weiterer Betatester steht bereit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Meine liegen auch zuhause, komme heut Abend vielleicht zum Testen, ansonsten am WE.

Habe mal heute an einem Feature gearbeitet, was ich selber ganz interessant finde aber eigentlich unnötig ist. Es handelt sich um eine Darstellung der geflogenen Route:
https://www.youtube.com/watch?v=mHIHOz75F7k

Keine Ahnung, warum das gedreht ist, sollte eigentlich nich hochkant sein. Aber ist ja egal, geht nur ums Prinzip.

Es werden in diesem Kästchen immer die letzten x Koordinaten angezeigt, dadurch sieht man so ein bisschen, wie man geflogen ist, ob man gerade fliegt usw. Man sollte dadurch z.B. auch sehen, ob man vom Wind abgetrieben wird usw.
 
Bezugnehmend auf Samuels Frage hier (http://fpv-community.de/showthread....olink-fon-Befi&p=884463&viewfull=1#post884463) könnte ich einen aufsetzen.

Die Frage ist, wie potent das Ding sein müsste, damit es brauchbar funzt.

Auch müsste ne Art Pipe hin, damit nicht 20 Leute gleichzeitig was compilieren, oder wie auch immer man das confen müsste. Vielleicht mit nem Webend, das wäre Klasse. Einfach im Browser aufrufen, anhaken was man brauch, Compile drücken und nach "Ladebalken" eine gezippte Datei zugesendet bekommen. ;)

Das wäre traumhaft.

Hosten würde ich das, wenn Du mir sagst, was wir alles dazu brauchen - und wenns jemand coden kann. ;)
 
Ja, n Pi A hab ich noch rumliegen, der könnte den TX machen. Als RX würde ich schon gern den PI2B nehmen, die Frage ist, worin unterscheidet sich das alles?

Also Befis Installation kann ich sicher vornehmen, nur dann nicht ohne "unsere Verbesserungen", richtig? Das heisst, ich müsste alles neu kompilieren? Was müsste ich alles neu machen? Der Treiber für den Stick ist soweit ok, oder?
Die Leistungsanpassung, negative Channels und co müssten angepasst werden - oder hab ichn Denkfehler?

ApoC, der PI1 A/A+, Pi1 B und PI1 B+ sind nahezu identisch, was die Images angeht, nicht im Stromverbrauch und Anschlüsse.

Der PI2B+ braucht ein eigenes Image.

Übrigens, als TX, eignen sich sehr gut der PI-A/A+ oder Odroid-W, wegen der Größeund Stromverbrauch.
Leistungsmäßig reicht das anscheinend auch vollkommen aus. bringt also ein größerer keine deutlich bessere Latenz oder so.

Ich hatte zufällig einen B und einen B+, daher habe ich mir da keinen A/A+ gekauft, zumal mein Copter von der Baseplate groß genug ist, um den PI-B aufnehmen zu können.

Beim RX, da soll der PI2B+ ein gutes Stück schneller sein, als die anderen Vertreiter, und mitunter sogar schneller als ein guter Laptop. Allerdings hat man beim PI-2+ das Problem mit der Anzeige, die man zusätzlich braucht.

---kingel klingel ---

Postman hat gerade zwei CSL geliefert.. *smile*.. Rangarid ein weiterer Betatester steht bereit.
 

action

Erfahrener Benutzer
Das Image aus dem FTP Server ist schon für negative Kanäle gepatcht... Müsstest nur das TX Script an entsprechender Stelle kopieren und autostart anpassen...

Ich hab auch n Pi2 RX auf -5, startet ziemlich zügig
 
Das Image aus dem FTP Server ist schon für negative Kanäle gepatcht... Müsstest nur das TX Script an entsprechender Stelle kopieren und autostart anpassen...

Ich hab auch n Pi2 RX auf -5, startet ziemlich zügig
Welches Image genau meinst du?

Und warum muss ich das TX Script anpassen? Liegt das beim Pi2B an einer anderen Stelle? Und warum den Autostart anpassen?

Ich blick grad nicht, was beim Pi2B anders ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten