FPV1 Miato Motor Serie

preepe

Erfahrener Benutzer
habe zum testen 11x5 HQ eprops von flyduino drauf gehabt. Die Regler sind dabei anscheinend schon an der Grenze. Zumindestens von thermischen Eindruck. Entweder ziehen die Motoren mehr als angegeben oder es stimmt was mit den harabo Reglern nicht.

Habe übrings so ziemlich das gleiche Equipment wie Heckmick bei dem es ja laufen soll...
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
Moin!
Das sollten die 30A Regler eigentlich lässig packen. Auf dem Prüfstand haben wir die bei 40A 5min laufen lassen. Ergebniss: etwas mehr als Handwarm.
Schick mal bitte einen Link zu den Props
 

Darkmo

Erfahrener Benutzer
Heute habe ich die Miato2814 980kv getestet http://fpv1.de/multicopter/antrieb/f...tor-980kv.html.

Am Prüfstand( UFO) liefen sie an 4S mit meinen Lieblings-Pprop 10x6 3Blatt sehr ruhig mit folgenden Werten.

250g Schub....500g Schub.....750g Schub......1000g Schub.................Volllast
2,55A.............. 6,12A ............... 10,2A ...............15.3A.................33A mit ca 1700g
 

Rene

Erfahrener Benutzer
Hallo,

Ich muss mein Post vom 28.03 etwas zurücknehmen.
Ich bin bis jetzt immer bei "kühlem" Wetter geflogen da wurden die 30A Regler mit dem Miato 700kV und 12x6 Props nicht wirklich sehr warm. Die letzte Zeit mit dem höheren Temperaturen jedoch haben mich etwas nachdenklich gemacht....
Bei der gestrigen Wärme waren die Regler nach einem Akkusatz sehr heiß.

Was für Props fliegt ihr an den 700kv Motoren??
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
Hi Rene!

Danke für deine Infos!
Wir versuchen das mal bei uns nachzuvollziehen. Die 30A Regler sollten für die 700KV Motoren eigentlich mehr als ausreichend dimensioniert sein. Da wir noch auf der ILA sind, werden wir das erst in der nächsten Woche testen können.

Beste Grüße
Heiko
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
Servus

Ich hab da eine kleine frage ... die Befestigungsbohrungen, wie groß sind den die? M2 oder M3?
Leider gibt es auf euer HP keine Tech. Zeichnung.

und noch eine Frage... wäre es möglich das Ihr die Motoren noch mit den 6x3 und 6x45 an 3s bzw auch an 2S zu testen?
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
Hi Mike!

Danke für deine Frage!
Welche Bohrungen und Motoren meinst du? Ich vermute den 1806er Miato.
Unten zur Befestigung am Rahmen oder oben für den Prop-Mount?
Gerne testen wir auch andere Prop-Größen. Wir haben aber nicht jede Größe bei uns vorhanden.
Wenn du uns jedoch den/die Prop(s) deiner Wahl zusendest, testen wir den gerne durch und veröffentlichen die Messergebnisse.

Liebe Grüße
Heiko
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
ah ja sorry hätte mich da doch n bisschen besser ausdrücken solln :)

Ja ich meinte die MN1806er... und Befestigungsbohrungen, die für den Rahmen (sonst hätte ich Propmount gesagt)

Bei den Prop's hab ich atm noch keine da.. wenn Ihr also irgendwelche 6" Latten habt, wäre mich schon geholfen.

//Edit:
Montagebohrungs Frage hat sich erledigt... da her wer eure Motoren verwenden und den Aufbau beschrieben:
http://fpv-community.de/showthread....it-Nano-Wii-und-Tiger-MN1806-oder-%E4hnlichem
 
Zuletzt bearbeitet:

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
Hallo chrissi!

In Kürze erreicht uns eine neue Lieferung, darin enthalten auch Ersatzteile wie Kugellager und Prop-Mounts für die neuen Miato 1806 Motoren :)
 

Altix

Erfahrener Benutzer
Noch eine Anregung zu den 1806ern: sämtliche mitgelieferten Schrauben sind Senkkopfschrauben. Für die Montage des Mitnehmers ist das ja OK, aber für die Montage der Motoren auf einem Arm ist das total doof. Da hat man nur eine minimale Auflagefläche z.B. auf dem Carbonarm und vermurkst sich so u.U. den Arm bzw. bekommt die Schrauben nicht gescheit fest. Diese vier Schrauben sollten besser gegen Linsenkopfschrauben getauscht werden.
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
Moin Chrissi!

Neue große Lieferung mit den 1806ern kommt diese Woche bei uns an. Hat leider ein wenig länger gedauert, da wir die Prop-Mounts nun auf 5mm umgestellt haben. Zusätzlich verwenden wir dann andere Schrauben zur Befestigung ;)
Was brauchst du denn.
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
Moin!

Leider kommen Motorwellen erst mit der nächsten Lieferung, Prop-Mounts und Motorlager sind aber da und kommen in Kürze in den Shop ;)
Alle Vorbestellungen an Motoren gehen heute raus!
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben