FPV1 Zaggometry Naza2FrSky Taranis Telemetrie-Adapter Support-Thema

Jogijo

Erfahrener Benutzer
Beschreib doch mal deinen Workflow beim konvertieren der GPS-Daten, nicht weil ich da den Fehler vermute, sondern weil mich das konvertieren interessiert.
 

fpvblog

Neuer Benutzer
Beim Workflow bin ich immer noch etwas am experimentieren. Aber so grundsätzlich läuft es bei mir folgendermassen:
-Sampling mit 5Hz (0.2s) in der Taranis (SD Karte)
-Öffnen der original .csv Datei in einer Tabellenkalkulation (Numbers von Apple, Excel war mir zu träge)
-isolieren der GPS Daten Spalten (lat, long)
-konvertieren der Taranis Koordinaten (Minuten,Sekunden) 835.1834E zu dezimalen 8.5863900
-Visualisierung oder GPX Konvertierung auf http://www.gpsvisualizer.com

Alles in allem eher umständlich. Ich hab aber schon so meine Ideen wie man das vereinfachen könnte .... ;)

Vielleicht nochmals zurück zum problem der Flugpfad Artefakte. Meine Samplingrate auf der Taranis ist mit 5Hz vielleicht etwas hoch. Reine Spekulation, aber es könnten vielleicht Telemetriedaten gespeichert werden, die erst teilweise übertragen wurden? Es wäre somit ein Problem der Funkübertragung.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Naza H und WK haben anderen Übertragungsprotokoll, wird damit wohl so nicht laufen, evtl wenn der auch Bekannt ist, müsste die FW nur etwas angepasst werden
 

JoeBuster

Erfahrener Benutzer
Beim Workflow bin ich immer noch etwas am experimentieren. Aber so grundsätzlich läuft es bei mir folgendermassen:
-Sampling mit 5Hz (0.2s) in der Taranis (SD Karte)
-Öffnen der original .csv Datei in einer Tabellenkalkulation (Numbers von Apple, Excel war mir zu träge)
-isolieren der GPS Daten Spalten (lat, long)
-konvertieren der Taranis Koordinaten (Minuten,Sekunden) 835.1834E zu dezimalen 8.5863900
-Visualisierung oder GPX Konvertierung auf http://www.gpsvisualizer.com

Alles in allem eher umständlich. Ich hab aber schon so meine Ideen wie man das vereinfachen könnte .... ;)

Vielleicht nochmals zurück zum problem der Flugpfad Artefakte. Meine Samplingrate auf der Taranis ist mit 5Hz vielleicht etwas hoch. Reine Spekulation, aber es könnten vielleicht Telemetriedaten gespeichert werden, die erst teilweise übertragen wurden? Es wäre somit ein Problem der Funkübertragung.
Puh - das schreit ja förmlich nach einem externen Konvertiertool für Google Maps :rolleyes:
 

ZJeeper

Erfahrener Benutzer
ich hätte noch eine V1 Version über...da sie nicht mehr benötigt wird.
(Ist es richtig das die Zaggometry in Verbindung mit dem miniOSD die Werte nicht mehr überträgt?

Gruß Ralph
 
ich hätte noch eine V1 Version über...da sie nicht mehr benötigt wird.
(Ist es richtig das die Zaggometry in Verbindung mit dem miniOSD die Werte nicht mehr überträgt?

Gruß Ralph
Hallo,
Wieso sollte die Zaggometry nichts mehr übertragen? Das sind doch zwei verschiedene Wege....:rolleyes:
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Evtl reicht die Leistung vom IC Ausgang im GPS nicht aus, um MinimOSD, Zaggo und Naza anzusteuern, kennen einige mit dem Widerstandsmod an der 9X für das Sendemodul/Schülerbuchse, ist im Prinzip nichts anderes.
Man kann nicht unendlich viele Teilnehmer parallel an ein Serielles Signal hängen, leider noch nicht dazu gekommen die Kombination aufzubauen
 

Ohop3n

Neuer Benutzer
Ich fliege eine DJI S900 mit A2 Flugcontroller. Ist es möglich die Zaggo mit einer A2 zu betreiben? Vor allem hat die A2 ja zwei CAN Anschlüsse...
Würde ansonsten auch als Testkaninchen hinhalten.... ^^

Grüsse
Roger
 

Jogijo

Erfahrener Benutzer
Nachdem es die aktuelle v1.2 schon einige zeit gibt und zaggo die aktuelle Charge erst kürzlich verschickt hat ........
 
Nabend,

hab heute 2 x Zaggo 1.2 bekommen. Leider bekomm ich es nicht zum Laufen. Ich hab Naza Lite, X8R und Open Tx 2.0.8. Wenn ich es recht verstehe, muss ich auf der Zaggoseite ja nix mehr konfigurieren. In der Telemetrie werden mir einfach keine Daten angezeigt. Verkabelt hab ich wie in der Anleitung beschreiben. Muss ich zwecks der Telemetrie in der Taranis (hier bin ich Neuling) noch was konfigurieren? Hab den Effekt mit beiden Zaggo´s. :(
 
FPV1

Banggood

Oben Unten