FPV1 Zaggometry Naza2FrSky Taranis Telemetrie-Adapter Support-Thema

gshot

Erfahrener Benutzer
Umgestellt auf legecy habe ich, so wie die von dir beschriebene Kabel Belegung habe i h auch probiert.
Vlt mache ich was falsch on der Taranis die Volt Anzeige bekomme ich ja rein.
 

gshot

Erfahrener Benutzer
Ja Empfänger habe ich auch ist aber 4,85 Volt... Ich bekomme aber zusätzlich bei a2 noch die Volt Zahl die mein Akku in dem Moment hatt sprich 12,5 Volt
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
was schon mal nicht schlecht ist, mit anderen Lipo gegenprobe gemacht, das es nicht durch Zufall nur passt
für die anderen Werte brauchste GPS Empfang, Mag geht bei manchen ohne, bei manchen mit, keine ahnung ob das am Pilz liegt
 

heady

Neuer Benutzer
Hallo.

Ich habe den Zaggo in einer Phantom 2 eingebaut. Jetzt springen die Werte bei Heading hin und her. Was muss ich tun ?
Muss ich das Heading von Kompass nach GPS in der Zaggo einstellen ? Hat die Phantom 2 keinen richtigen Kompass ?
 

FPV1.DE

Händler
Moderator
Händler

MasterGsus

Neuer Benutzer
Hallo,
habe diese Woche die neuste Version vom Zaggometry diese Woche bekommen. Nachdem keine Telemtriedaten übertragen wurden, habe ich die + und - nich vom X8r genommen sondern von der NAZA und schon gings. Scheinbar reicht die Spannung des X8R S-Port nicht aus.
Jetzt hab ich die Werte auf der Taranis, nur bei T1 und T2 kommt nichts an. Kompass funktioniert und GPS selbst funktioniert an der NAZA (Blinken) aber wird halt nichts übertragen.
Hat jemand nen Tipp für mich?
 

pumuckli

Neuer Benutzer
Hallo,

ich würde gerne wissen, ob der Zaggometry Adapter evtl. auch mit anderen FCs funktioniert - in meinem Falle ein Tarot ZYX-M. Gibt es da ein "standartisiertes" Datenformat so dass der Zaggometry das auch vom Tarot GPS ablesen kann, oder habe ich da keine Chance?
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
falls das Torot nicht den gleichen Datensatz wie die Naza verwendet, schaut das aktuell schlecht aus
Falls du Informationen über den Datensatz findet, könnte Zaggo evtl die Firmware anpassen
 

heady

Neuer Benutzer
Steht das nicht auch so in der Doku, dass man die Spannung von der Naza holt ?

Hallo,
habe diese Woche die neuste Version vom Zaggometry diese Woche bekommen. Nachdem keine Telemtriedaten übertragen wurden, habe ich die + und - nich vom X8r genommen sondern von der NAZA und schon gings. Scheinbar reicht die Spannung des X8R S-Port nicht aus.
Jetzt hab ich die Werte auf der Taranis, nur bei T1 und T2 kommt nichts an. Kompass funktioniert und GPS selbst funktioniert an der NAZA (Blinken) aber wird halt nichts übertragen.
Hat jemand nen Tipp für mich?
 

scramer

Erfahrener Benutzer
sorry, ist hier leider so :-(
 
Erhaltene "Gefällt mir": cemizm

zaggo

Erfahrener Benutzer
Ich habe den Zaggo in einer Phantom 2 eingebaut. Jetzt springen die Werte bei Heading hin und her. Was muss ich tun ?
Muss ich das Heading von Kompass nach GPS in der Zaggo einstellen ? Hat die Phantom 2 keinen richtigen Kompass ?
Wenn der Heading-Wert im Stand wild umherspringt deutet dies tatsächlich darauf hin, dass das Magnetometer entweder von der Zaggometry nicht erkannt wird oder keine Daten liefert (was in der Zaggometry dann zum Fallback zum den GPS-Kurs führt, der aber nur bei gleichmäßiger Bewegung in eine Richtung einigermaßen vernünftige Daten liefert).

Falls deine Zaggometry noch auf Firmware v1.3.0 ist (wird im Konfigurationsmenü angezeigt) solltest du wenn möglich auf Firmware v1.3.1 updaten. Dazu brauchst du allerdings ein USB-zu-TTL-Adapter ("FTDI-Kabel"). Falls du das nicht hast, melde dich bitte per PM bei mir.
Ansonsten updaten, wie in der Bedienungsanleitung der Zaggometry beschrieben. Die neuesre Firmware findest du hier.

Mit Firmware v1.3.1 kannst du dann auch mit einem separaten Testverfahren testen, ob alle Telemetriewerte von der Zaggometry erkannt werden (eine Anleitung gibt es hier).
 

gugu

Neuer Benutzer
zaggo und "heading"

Hallo!
Entschuldige fuer mein Deutsch.
Ich habe zaggo in diesen Tagen gekauft. Sehr gut!
Ich habe Phantom 2, Taranis x9d plus, X8R receiver. Also iche sehe in meinem Taranis:
A2, Vfas, Tmp1 (ich bin sicher dass es "T1" ist) und Tmp2 ("T2"). Aber ich kann nicht "heading-Hdg" sehen.
So, hat es eine andere Name, wie TMP1-T1 oder mache ich falsch etwas?
danke...
 

gugu

Neuer Benutzer
Hallo!
Entschuldige fuer mein Deutsch.
Ich habe zaggo in diesen Tagen gekauft. Sehr gut!
Ich habe Phantom 2, Taranis x9d plus, X8R receiver. Also ich sehe in meinem Taranis:
A2, Vfas, Tmp1 (ich bin sicher dass es "T1" ist) und Tmp2 ("T2"). Aber ich kann nicht "heading-Hdg" sehen.
So, hat es eine andere Name, wie TMP1-T1 oder mache ich falsch etwas?
danke...
Also vielleicht soll ich firmware "aktualisiere", aber als ich mit tl2 und coolterm verbinde und "f" druecke, sagt man "unknown command - Reset Zaggo" und ich kann nicht firmware aktualisieren.
 

gugu

Neuer Benutzer
Also vielleicht soll ich firmware "aktualisiere", aber als ich mit tl2 und coolterm verbinde und "f" druecke, sagt man "unknown command - Reset Zaggo" und ich kann nicht firmware aktualisieren.
Also ich habe gelost: Ich sollte 3-4 Satelliten zu sehen warten.
Jetzt kann ich HDG schauen.
(Aber ich kann noch nicht aktualisieren, aber es ist kein Problem!)
 

heady

Neuer Benutzer
Wenn der Heading-Wert im Stand wild umherspringt deutet dies tatsächlich darauf hin, dass das Magnetometer entweder von der Zaggometry nicht erkannt wird oder keine Daten liefert (was in der Zaggometry dann zum Fallback zum den GPS-Kurs führt, der aber nur bei gleichmäßiger Bewegung in eine Richtung einigermaßen vernünftige Daten liefert).

Falls deine Zaggometry noch auf Firmware v1.3.0 ist (wird im Konfigurationsmenü angezeigt) solltest du wenn möglich auf Firmware v1.3.1 updaten. Dazu brauchst du allerdings ein USB-zu-TTL-Adapter ("FTDI-Kabel"). Falls du das nicht hast, melde dich bitte per PM bei mir.
Ansonsten updaten, wie in der Bedienungsanleitung der Zaggometry beschrieben. Die neuesre Firmware findest du hier.

Mit Firmware v1.3.1 kannst du dann auch mit einem separaten Testverfahren testen, ob alle Telemetriewerte von der Zaggometry erkannt werden (eine Anleitung gibt es hier).
Super. Danke, das werde ich mal austesten. Und ja, es ist noch die 1.3.0 drauf.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten