Fragen an die Moderatoren/ Administratoren

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Krischan86

Erfahrener Benutzer
Sehe ich auch so, nichts für ungut chips. :)

Bin ja selbst auch beteiligt gewesen und es sollte sich nicht mehr HIER abspielen...

manno, jetzt ist mein Browser-Problem total untergegangen :-(
 
Zuletzt bearbeitet:

heckmic

Erfahrener Benutzer
Nun aber zu etwas VIEL wichtigerem :p :
Ich habe Probleme mit dem Einfügen von Youtube-Links sowie Hyperlinks im allgemeinen und Smileys (über die Buttons über der Textbox). Als Browser nutze ich den aktuellen Chrome, mit Firefox tritt das Problem nicht auf.
Klicke ich auf einen der Buttons, wird die Seite hell hinterlegt und das Popup der Link-Einfüge-Funktion öffnet sich. Allerdings auch hell hinterlegt und nicht bedienbar. Deaktivierung von Adblock Plus brachte nichts.
(Selbiges Problem habe ich übrigens auch bei Kopterforum.de)

Weiß da jemand Rat?
Hast du zufällig nen zweiten Rechner parat mit dem du das auch testen kannst? Ich habe das Problem an Windows und OSX mit Chrome jeweils nicht (aktuelle Version).
 

Krischan86

Erfahrener Benutzer
Ja, es tritt sogar mit unterschiedlichen Versionen auf:
- Win 7 64bit + Chrome Version 30.0.1599.101
- Windows Server 2008 R2 + Chrome Version 36.0.1985.143 m

bei Lubuntu unter Chromium tritt es wiederrum nicht auf.
Geheimnisvoll, geheimnisvoll...
 
Andere Frage:

Ich wurde von euch ja wegen einer "Supportanfrage nach unerwünschtem Equipment (TX5823)" gesperrt. An sich ja voll ok, ihr habt ja ein virtuelles Hausrecht usw.

Was mich aber dennoch wurmt: Es existiert ein 1,3Ghz Thread, in dem sogar von Usern ohne AFU Lizenz zugegeben wird illegal mit 1,3Ghz zu fliegen. Dann natürlich noch Vorschläge fürs Equipment usw. Das wird zugelassen da es "technisch" ist.
Ich habe eine einfache Frage nach den Verstärker ICs auf den TX5823 gefragt, weil ich mir nicht erklären kann warum die mehr als 86mW Ausgangsleistung schaffen. Mit dem Thread kann keiner was anfangen und es ist auch nicht illegal über Bauteile zu diskutieren. Genauso hätte ich fragen können was der Max485 für ne Betriebsspannung braucht. Als Amateurfunker darf ich auch meine eigenen Sender herstellen und innerhalb der geltenden Richtlinien betreiben, also sogar der Aufbau wäre kein Stress.

Daher meine Frage: warum? Das Equipment (war ja nicht mal eines) ist nicht illegal und die Frage war rein technischer Natur (wurde sogar unten in meinem Beitrag mit einigen belustigenden Worten vermerkt, weil ich weiss dass oft ohne Nachfrage gelöscht wird).

Mfg,
Flo aka DL3FPV
Da gerade wieder mal der 1,3Ghz Thread nach oben geholt wurde: Darf ich nun technische Fragen stellen oder werde ich dann gleich wieder gesperrt weils einer von euch lustig findet oder ich nicht zum "Mod-Freundeskreis" gehöre?
 
Ich sehe den Fred eher als Theoriesammelsurium, denn sobald man wirklich aktiv werden will, gibts was auf die Mütze!
Die Chefetage will hier doch nix außer den Standardsachen 2.4G <~10mW & 5.8G <~25mW
Wenn Du was zum Betrieb fragst, haben sie dich wohl nicht mehr lieb :p
 
Ich wurde von euch ja wegen einer "Supportanfrage nach unerwünschtem Equipment (TX5823)" gesperrt. An sich ja voll ok, ihr habt ja ein virtuelles Hausrecht usw.

Was mich aber dennoch wurmt: Es existiert ein 1,3Ghz Thread, in dem sogar von Usern ohne AFU Lizenz zugegeben wird illegal mit 1,3Ghz zu fliegen. Dann natürlich noch Vorschläge fürs Equipment usw. Das wird zugelassen da es "technisch" ist.
Ich habe eine einfache Frage nach den Verstärker ICs auf den TX5823 gefragt, weil ich mir nicht erklären kann warum die mehr als 86mW Ausgangsleistung schaffen. Mit dem Thread kann keiner was anfangen und es ist auch nicht illegal über Bauteile zu diskutieren. Genauso hätte ich fragen können was der Max485 für ne Betriebsspannung braucht. Als Amateurfunker darf ich auch meine eigenen Sender herstellen und innerhalb der geltenden Richtlinien betreiben, also sogar der Aufbau wäre kein Stress.

Daher meine Frage: warum? Das Equipment (war ja nicht mal eines) ist nicht illegal und die Frage war rein technischer Natur (wurde sogar unten in meinem Beitrag mit einigen belustigenden Worten vermerkt, weil ich weiss dass oft ohne Nachfrage gelöscht wird).

Mfg,
Flo aka DL3FPV
Alle jahre wieder. Mir wurde in den letzten tagen ja ein kompletter Verkaufsthread gelöscht, weil die Sender "den ungeschriebenen Standart" der Sendeleistung haben (auch so geschrieben).
Und da sind wir wieder bei dem Thema:
Hier darf öffentlich geredet werden http://fpv-community.de/showthread.php?20945-1-2Ghz-1-3GHz-Video%FCbertragung-Wissensammlung und sonst nirgends oder wie?

Also wenn ich Wissensammlung hinter meine Threads schreibe, dann werden sie nicht gelöscht? Glaubst ja selber ned :D . Ich beherzige es beim nächsten mal.
 

flying_pit

Geht nicht..gibt´s nicht!
Moin Moin... Ich bin selber funkamateur und frage mich hier manchmal, wieso so viel Naivität und gefährliches halbwissen einfach ignoriert wird? Die gesetzeslage in Deutschland ist doch eindeutig, es sei denn man setzt sich bewusst drüber hinweg. Dummerweise ist dann hinterher das Geschrei groß wenn einem die Obrigkeit an die eier fasst.... Also kann mir hier keiner erzählen das er nicht genau weiß was er tut, egal was... Trotzdem allen 'legalen' weiterhin viel Spaß!!
 

Dan

Erfahrener Benutzer
Dein gefährliches Halbwissen ignorieren wir doch gern, Handel und Besitz ist nicht strafbar in D.

Du solltest dir mal solch Equipment besorgen und auch benutzen, in der Hoffnung, dass dir mal jemand an die "Eier fasst" und du etwas ruhiger wirst, an jeder Ecke liest man von dir den Blödsinn..
 

flying_pit

Geht nicht..gibt´s nicht!
Oh.. Da fühlt sich aber jemand auf den Schlips getreten.. Lach... Liest du eigentlich auch mal den Unsinn den du schreibst??? Mann Oh mann....
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Moin Moin... Ich bin selber funkamateur und frage mich hier manchmal, wieso so viel Naivität und gefährliches halbwissen einfach ignoriert wird? Die gesetzeslage in Deutschland ist doch eindeutig, es sei denn man setzt sich bewusst drüber hinweg. Dummerweise ist dann hinterher das Geschrei groß wenn einem die Obrigkeit an die eier fasst.... Also kann mir hier keiner erzählen das er nicht genau weiß was er tut, egal was... Trotzdem allen 'legalen' weiterhin viel Spaß!!
Hast du belegbare Beispiele das die Obrigkeit Irgendwem wegen illegalen Videosendeleistungen "an die Eier gefasst" hat? Oder spielst du hier nur den Fön?
 
Zuletzt bearbeitet:

flying_pit

Geht nicht..gibt´s nicht!
Dein gefährliches Halbwissen ignorieren wir doch gern, Handel und Besitz ist nicht strafbar in D.

Du solltest dir mal solch Equipment besorgen und auch benutzen, in der Hoffnung, dass dir mal jemand an die "Eier fasst" und du etwas ruhiger wirst, an jeder Ecke liest man von dir den Blödsinn..
Da zeigst DU wiedermal wesen Geistes Kind Du doch bist....:D , Handel und Besitz von 23cm Technik ist nicht strafbar, das stimmt wohl...aber sind wir doch mal ehrlich..wer kauft sich denn 23cm Videoübertragunsgtechnik und setzt die nicht ein..legt die in die Schrankwand und erfreut sich an deren Anblick!??? :cool::D
Also ich nicht, ich nutze meine Technik die ich für 23cm habe...nur mit dem klitzekleinen Unterschied....als Otto-Normal-Plug&Play-User darfst DUUUUU das nicht....ich schon!!! :D (P.S. der Vollständigkeit halber nur soviel...NICHT für FPV...DAS darf ICH auch nicht.. blos..ICH halte mich dran!)

naja..und die restlichen geistigen Ergüsse hier zeugen nicht gerade von überdurchschnittlicher Intelligenz... ein schlauer Mann sagte mal.."gehen einem die Argumente aus..fängt er an zu beleidigen"... und je weiter dessen IQ gegen NULL tendiert umso mehr geht es unter die Gürtellinie. Und das alles leider in einem Forum welches sich auf die Fahne geschrieben hat, illegale Machenschaften nicht zu tolerieren....:confused:

Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen, die Gesetze sind eindeutig, da wird auch kein DAN oder HSH oder wie auch immer die unbelehrbaren sich nennen, etwas ändern können. Im Gegenteil, alle die legal unterwegs sind werden mit solchen in einen Topf geworfen. Schade eigentlich...
 
Ich kann gut nachvollziehen, dass die anderen Frequenzen (1.2, 900) für uns keine Alternative sein dürfen, aber bei 5.8, wen störst du denn da auf dem Maisfeld? Man sollte schon differenzieren und nicht nur schwarz und weiß sehen. Just my 2 cents ;)
 

flying_pit

Geht nicht..gibt´s nicht!
Ich kann gut nachvollziehen, dass die anderen Frequenzen (1.2, 900) für uns keine Alternative sein dürfen, aber bei 5.8, wen störst du denn da auf dem Maisfeld? Man sollte schon differenzieren und nicht nur schwarz und weiß sehen. Just my 2 cents ;)
meine Ausführungen und Bedenken richteten sich in meinem Beitrag ausschließlich auf´s 23cm Band!! Aber auch 5.8GHz ist doch klar geregelt. Wenn jemand für sich entscheidet mit mehr als 25mW zu arbeiten ist das SEIN Problem....dann sollte es aber weder hier Public gemacht werden, noch Anregungen und Tipps gegeben werden. Außerdem denke ich, jeder ist clever genug bei richtiger Nutzung von Mr. Google Antworten zu finden. Da muss man jedoch HIER nicht mit rum prahlen!! Meine Meinung!
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen, die Gesetze sind eindeutig, da wird auch kein DAN oder HSH oder wie auch immer die unbelehrbaren sich nennen, etwas ändern können. Im Gegenteil, alle die legal unterwegs sind werden mit solchen in einen Topf geworfen. Schade eigentlich...
Daraus darf also geschlossen werden das es keine belegbaren Konsequenzen gibt. Daraus könnte(!) man dann schließen das es auch keine nennenswerten Beeinträchtigungen/Störungen kommt wenn sich nicht 100%ig an die gesetzlichen Vorgaben gehalten wird. Ansonsten wären die zuständigen Stellen da ja sehr wohl deutlich hinterher. ;)

PS: flying_pit, du hast keine Ahnung in wie weit ich mich an bestehende Gesetze halte, unterstellst mir aber Unbelehrbarkeit? Ist dir das nicht selbst peinlich andere diskreditieren zu müssen, nur weil du auf eine simple Frage keine dir genehme Antwort hast? :p
 
So, jetzt beruhigen wir uns wieder.

Ich möchte darauf hinweisen, dass dieser Fred "Fragen an die Mods/Admins "heißt.

Wenn ihr mit der Meinung Anderer ein Problem habt, dann klärt das bitte per PN oder macht einen eigenen Fred auf.

LG Chris
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben