Fragen an die Moderatoren/ Administratoren

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Schließ doch einfach nur den Thread, das reicht doch aus. Den [Verkauft] Zusatz nutzt eigentlich kaum einer, wenn man so die alten Threads durchschaut (wohl weil kaum jemand der Threadtitel ändern kann). Und es kann ja nicht Sinn der Sache sein, dass dafür immer ein Mod bemüht werden muss.

Gruß Jörg
 

mfischer70

Erfahrener Benutzer
Da hast Du zwar Recht Jörg, aber wie willst Du so beendete Angebote von neuen unterscheiden? Es gibt ja auch viele, die ihr Angebot sofort beenden, weil sie keine Diskussionen wollen und alles andere per PN steuern. Eine Lösung wäre es, wenn jedes Forenmitglied nur 1 oder 2 oder 3 Verkaufsthreads ohne den Zusatz [Verkauft] haben darf und einfach keine neuen öffnen kann, wenn er die alten nicht schließt. Das ist ne Art Selbsterziehung...machen wir auf Arbeit mit Austauschlaufwerken so und das klappt prima. Die würden sonst nämlich zufüllen. Keine Ahnung, ob die Forensoftware sowas kann, aber ich könnte mir das schon vorstellen.

Gruß Mike
 
Wahrscheinlich, weil Carsten angenommen hat, das es sich dabei um einen SAW Filter für 1,2-1,3Ghz Sender handelt.

Dabei geht es ja um einen GPS Filter.

Ich stoss ihn mal drauf. ;)
 

mueckchen

Erfahrener Benutzer
Ganz einfache Antwort:
Weil der SAW-Filter bei UHF oder GPS (ich sage nur PepsiCola-Mod) in Verbindung mit leistungsstarken Videosendern genutzt wird...
Zu beidem steht was in den Regelwerken (nicht von Jedermann in Deutschland, ohne zusätzliche Lizenz nutzbares Eqipment).

Gruß
mueckchen
 

sandrodadon

Fliegender Maschi
Ich finde das ist ziemlich übertrieben:

"This mod solves the problem many of us have been having with these GPS units: we don't get satellite lock when the unit is close to our VTx or noisy electronics like the GoPro"

Nur weil Pepsi Cola im nächsten Satz von seinem 1W Sender spricht heißt das doch noch lange nicht dass man einen SAW Filter nur braucht wenn man illegales Equipment hat...Und die GoPro ist ja auch nicht gerade unbeliebt in FPV Kreisen.

Bezüglich GoPro und GPS Lock siehe hier: #32 und #33
http://fpv-community.de/showthread.php?20873-Naza-GPS-Problem&p=502489&viewfull=1#post502489
 
Zuletzt bearbeitet:

Daniel76

Erfahrener Benutzer
Ich weiß nicht, ob ich es nicht finde, aber kann man in einer Gruppe die Bilder auch unter Alben ablegen ?
Also nicht alle Bilder in einem, sondern nach Themen / in Alben sortiert ?
Wenn nicht, kann man dieses Feature hinzufügen ?

Dank & Gruß
Daniel
 

Daniel76

Erfahrener Benutzer
Ja genau. z.B. ein Album "Treffen am XYZ" oder "letzter Stammtisch"... So dass die Bilder quasi gruppiert sind. Zum Vergleich wie auf dem PC, da habe ich ja auch "Ordner" und nicht alle Bilder in einem. Wenn es so eine Möglichkeit gäbe, wär das Klasse. Grundsätzlich kann die Freigabe der globalen Einstellung folgen. Einzelne Ordner nur für Gruppenangehörige sichtbar zu machen wäre natürlich perfekt :D
Ist so verständlich ?!
 
Mal ne Frage hoffe hier ist's richtig. Geht's um folgendes :
Ist es möglich im 3D Drucker und CNC Bereich eine Liste einzufügen wo Leute sich eintragen können, die für andere Druckteile und Frästeile machen würden ? So würde man sich das Gefrage mit einem extra Thread sparen und könnte eine Person direkt anschreiben. Natürlich sollte das dann oben abgepinnt werden und ein Moderator sollte die Liste pflegen, das alles im ersten Post übersichtlich und ersichtlich wäre.
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
Mal ne Frage hoffe hier ist's richtig. Geht's um folgendes :
Ist es möglich im 3D Drucker und CNC Bereich eine Liste einzufügen wo Leute sich eintragen können, die für andere Druckteile und Frästeile machen würden ? So würde man sich das Gefrage mit einem extra Thread sparen und könnte eine Person direkt anschreiben. Natürlich sollte das dann oben abgepinnt werden und ein Moderator sollte die Liste pflegen, das alles im ersten Post übersichtlich und ersichtlich wäre.
Moin!
Klar ist das möglich. Die Erstellung und Pflege kann aber einer von Euch übernehmen. Wir sind schließlich in einer Community, die die Mitglieder mitgestalten können und sollen. Nach der Erstellung des Themas können wir das dann gerne oben anpinnen ;)
 
Ich glaub da waren mal mind. 10 Beiträge im Gespräch, siehe hier. Erst danach kannst du bewerten, sozusagen als kleine Schutzfunktion.

Mein Vorschlag: Stell noch zwei weitere so schöne wie dein letztes Video rein, dann darfst du auch bewerten. Und wir haben alle was davon :).
 

Daniel76

Erfahrener Benutzer
Ja genau. z.B. ein Album "Treffen am XYZ" oder "letzter Stammtisch"... So dass die Bilder quasi gruppiert sind. Zum Vergleich wie auf dem PC, da habe ich ja auch "Ordner" und nicht alle Bilder in einem. Wenn es so eine Möglichkeit gäbe, wär das Klasse. Grundsätzlich kann die Freigabe der globalen Einstellung folgen. Einzelne Ordner nur für Gruppenangehörige sichtbar zu machen wäre natürlich perfekt :D
Ist so verständlich ?!
gibt's da schon was Neues ?...Danke :)
 
Könnte mal ein Admin die beiden erstellten Listen von den Kommentaren befreien. Wäre klasse danke
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Gibt es eine Möglichkeit, ähnlich wie in anderen Foren, in einem Thread die Anhänge (Fotos, Zip-Datein etc.) gesammelt in einer Übersicht angezeigt zu bekommen?

Besonders bei Bauberichten fände ich diese Funktion sehr sinnvoll, um nicht stundenlang nach einem Foto suchen zu müssen. Bei rcroups z.B. ist dies gerade bei unübersichtlichen ellenlangen Threads ganz prima.

Gruß

Kofferfisch
 

DerFlash

Erfahrener Benutzer
Schaut hier nun auch kein Mod/Admin mehr rein? :-(
So gut, dass sie alle nun schon draussen am Fliegen sind, ist das Wetter doch nun auch noch nicht *g*
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten