Fragen zum Alex Mos BGC Board.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

M4rkus

~ ♪ ~ ♫ ~ ♪ ~
Und weiter geht es mit V2.2 und neuen features ;-)
[video=youtube;ecXBLlrqwTk]http://www.youtube.com/watch?v=ecXBLlrqwTk[/video]

Und Alex bleibt auch beim Gimbal dem simple Ansatz treu, es funktioniert einfach ;-)
Der Follow-Mode ist ja wohl genial...damit dürften Flugvideos noch ruhiger werden.
Son Mist....jetzt brauch ich die dritte Achse ;)
Fliegt schon jemand mit dem Mode Follow Frame ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ist eigentlich was bekannt, ob Aleksej doch noch eine "allinone" 3-Achs-Version bringt, oder bleibt das bei der Version mit Huckepack-Platine ?
 

NilsG

Erfahrener Benutzer
Jungs, wir hängen fest ...

Haben gerade die Firmware 2.2 raufgespielt, weil das Gimbal bei der Pitch-Achse angeschlagen hat!
Jetzt geht aber gar nix mehr! :(
Gimbal zittert über Roll, lässt sich nicht kalibrieren usw.

Wer kann helfen???

Nils
 
default. save. neu einstellen. save. passt.
 

NilsG

Erfahrener Benutzer
Hi ... Und wie?!?

Haben DEFAULT gerade schon probiert ... Bringt nix!

Fehler: Sensor nicht angeschlossen!

Haben aber nix angeklemmt????

N
 
Zuletzt bearbeitet:
dann check mal die imu.
ich tipp auf Kabelbruch/ Kabel ab :D
 
Multimeter? durchklingeln?
sind doch nur vier.
 

NilsG

Erfahrener Benutzer
warte, machen wir mal ...

wobei, der fehler erst kam, als wir die Firmware geflasht haben usw.
Dann auf DEFAULT gedrückt haben ....
Bis vorhin flog da sDing 6 Akkus gut, bis auf das es in der Pitch Achse oben bzw. unten angeschlagen hat

N
 
hast eine original Flyduiino-MPU? wenn nicht, kannst ja auch mal die I2C pullups aufm Controller einschalten.
 
zehnzeichen
pullup.jpg
 

gerod

Erfahrener Benutzer
Hallo,

kann mir jemand erklären, ob es eine Möglichkeit gibt, die MANUELLE Nicksteuerung (also die per Fernsteuerung ) über eine softwareeinstellung im AlexMos Board zu verlangsamen? (bei der FightCtrl von Mikrokopter konnte man die Ansteuergeschwindigkeit ändern...)

Hintergrund: Wenn mein Cam-Op das Gimbal steuert sind die Nick-Ausschläge einfach zu groß; sie sollen also etwas smoother werden... Expo hat sich auch nicht wirklich als hilfreich heruasgestellt...

Ich hoffe, die Frage ist verständlich - und bedanke mich jetzt schon für jeden Tipp...

Gruß
gerod
 

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
Hoi Gerod

Kannst du in deiner Funke nicht eine Zeitverzögerung einstellen? ;)
 

gerod

Erfahrener Benutzer
@Roman

Ja, habe ich auch schon überlegt; habe ne MC32... Ich glaube, da gibt es eine Möglichkeit, ein Servo-Delay einzuschalten... bin aber gerade nicht zu Hause; werde es mal prüfen...

Ich dachte nur, dass es über die AlexMos Software vielleicht einfacher geht; da bin ich aber noch nicht so ein Profi...

gruß
gerod
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten