Fragen zum Alex Mos BGC Board.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

loops

Erfahrener Benutzer
Also bei der DX8 kann ich die Geschwindigkeit einstellen. Die Nicksteuerung habe ich auf einen Poti gelegt und auf eine sehr niedere Geschwindigkeit eingestellt. Die Nickgeschwindigkeit ist bei meiner jetzigen Einstellung sehr smooth.
Bei der AM-SW (2.1) gibt es den Speed-Mode-Faktor (unter RC-Einstellungen). Der hat bei mir nicht den gewünschten Erfolg gebracht.


Gruß Achim.
 

gerod

Erfahrener Benutzer
Hallo loops und Roman;

habe ich soeben mal ausprobiert (also die Servo-Geschwindigkeit zu verlangsamen) ==> klappt ;-)

Danke euch!

Gruß
gerod
 

SloMo

Erfahrener Benutzer
ich brauch mal eure Hilfe bezüglich IMU.. Die Richtungen von Roll und Pitch stimmen, wenn ich das Gimbal 45 Grad um die Roll-Achse drehe, schlägt die Anzeige um und die Roll will noch ganz auf den Kopf drehen.. Das ist doch nicht normal? IMU ist hinten an die Cam geklebt, steht also.
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Danke für die Info, ich werde testen und berichten (sofern ich daran denke...)

Zurzeit nutze ich beim Quadframe-Gimbal die Standard Einstellung fast ohne Änderung (Power etwas hochgedreht) und die Ergebnisse im Handtest lassen sich recht gut sehen. Lediglich auf Roll manchmal ein leichtes Zittern, dass durch höhrere Power verringert werden konnte. Sofern ich richtig informiert bin, müsste dafür D zuständig sein, korrekt?

Gruß

Kofferfisch
 

Ricken84

Erfahrener Benutzer
Wenn es nur ein ganz leichtes minimales zittern ist ja, dann einfach D etwas hoch drehen,
Bei zu viel schwingt es dann oder vibriert nur noch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

meierzwo

Erfahrener Benutzer
Ich habe sie auf dem gleichen Gimbal mit dem beiliegenden dünnem Schaumstoffpad und doppelseitigem Klebeband befestigt. Scheint zu reichen.
 

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
@SloMo
Hast du die Firmware 2.2 drauf?
In Advanced das Zusatzboard ausgewählt?

Muss mich langsam ans Kalibrieren machen. Wer kennt eine gute Anleitung darüber?
 

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
Danke für den Videolink
Ich dachte aber die 6-Face Kalibration
Flach, Seite, etc..
Hab mal was gelesen und Skizzen...aber da wurde ich nicht so schlau daraus :)
 

SloMo

Erfahrener Benutzer
@Roman.C.
Ja habe 2.2. Was muss ich bei Advanced für ein Zusatzboard auswählen? Muss ich da noch was bestimmtes einstellen, damit er die FC Daten mit auswertet?
 

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
Hoi Amadeus
Ja hab ich, jedoch bin ich mir nicht sicher das ganze gesehen zu haben.
Fängt irgendwie bei 15min an, stopt manchmal, bleibt hängen etc...ganz komisch.
Zuerst PID Werte und danach Calibration. Dachte der Sensor müsste von Hand über jede Ecke eingestellt werden, im Video sehe ich nur den Sensor montiert.

@Slomo. Schau mal in deiner Anleitung. Weiter unten ists erklärt. Zuerst wie zusammen bauen und später wie aktivieren.
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Leider ganz schlechte News:

Durch eine kleine Unachtsamkeit hat sich folgender Abschluss ergeben:

+12V und GND normal angeschlossen,

Dazu

+12V an RC Pitch und GND an RC Roll


Irgendein Bauteil muss Schaden genommen haben, kann man das Board noch retten?


Sehr blödes Gefühl, wenn man den leichten Smoke sieht...:(
 
Also 12V an die RC-pitch Signalleitung? Dann wird dein Controller geraucht haben. Der Atmega hat zwar Schutzdioden, aber das halten die auch ned aus. man könnte jetzt den Controller tauschen und das Programm neu aufspielen, dann sollte es wieder gehen.

GND an Roll hat auf keinen Fall was gemacht.

Mal ne blöde Frage: Wie schafft man das? Crimpst du Servostecker mit 12V Versorgung? ;)
 

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
Wie hast du denn das hin bekommen?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten