Fragen zum Alex Mos BGC Board.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Hi,

bin gerade dabei die 3te Achse zu montieren/verkabeln. Habe die Anleitung von Flyduino vor mir liegen und blicke nicht durch!! Warum brauch das zweite Board 2x + und 2x - ?

Grüße Georg
Dass man das so Anschliessen kann:
Stromversorung für Alexmos 3 Achs Setup geht in die kleine Platine vom Add-ON.
Ma<n beachte dann die Stecker am AlexMos Haupt-Board und den 2. Satz Kabel an der kleinen Platine vom Add-On Board.
Man kann also das Addon und Mainboard miteinander verbinden um das Mainboard über das Add-On Board mit Strom zu versorgen.
Hoffe ich hab das verständlich genug geschrieben.....

Gruß
Wolfgang
 

oergybln

Erfahrener Benutzer
Nö nö nö... ich bin gerade zu blöd u gerade aus zu laufen....!!!

mein Hauptboard hat Strom, so wie es soll und es funktionierte bisher. Nun soll das 2te Board ran und da sind 2x2 Pole. Einmal Lipo+ und einmal GND. Wobei ich noch nicht einmal verstehe welches jetzt + ist. das linke Loch oder das Rechte?


Zifix... ich sitze voll auf dem Schlauch!! :-(
 
Georg Hör auf zu saufen und lese die Beschreibung mal richtig :p

Du gehst mit dem Akku auf das kleine Board und von da aus zu dem Orginal Board weiter
Daher die 4 Löcher 2x + und 2x -
Da wo lipo + draufsteht kommt auch + (der rote Draht ) drauf
Und da wo gnd draufsteht kommt - (der Schwarze Draht ) dran
 
Zuletzt bearbeitet:

oergybln

Erfahrener Benutzer
nö, Fehler am unteren Board: plus ist minus und rot ist schwarz.
ansonsten prinzipiell ja.

...jetzt werdet aber mal nicht kleinlich!! :)

ich konnte es auf der Darstellung nicht erkennen was + (rot (beste Grüße an Jo!)) und was - (schwarz (nochmals beste Grüße an Joe)) ist.

Ein einfaches "In Reihe schalten" in der Anleitung wäre auch für blutige Laien wie meiner Einer besser gewesen.

Danke an alle die mir geholfen haben!!

Grüße Georg
 

Andygraphy

Erfahrener Benutzer
ich bin mal gespannt wies bei dir klappt... bei mir hab ich folgendes problem... er tarriert die kamera ansich ok aus.. knickt dann aber dann iwie doch plötzlich weg, ziemlich ruckartig. woran kann das liegen!?
 

oergybln

Erfahrener Benutzer
Moin,

der Eingriff scheint gelungen! Nun blinkt das große Board grün und macht aber keine Startaktionen!?

In der GUI rennen die I2C Error im fünf stelligen Bereich, als ob es die Stopuhr beim Skirennen sei?

 

SloMo

Erfahrener Benutzer
Kann man die 3. Achse auch über einen zweites Alex-Mos Board betreiben? Dann müsste ich nicht extra den 3 Achs Zusatzcontroller kaufen, sondern könnte es mal mit nem 2. Controller eines Kumpels austesten.
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Wenn das Gimbal recht hochfrequent zittert, sollte man den D-Wert erhöhen, stimmt's?

In der Anleitung steht nämlich irgendwas von D gegen low-frequency vibrations..., das kann ich bei meinem Gimbal nicht so recht nachvollziehen.
 

Andygraphy

Erfahrener Benutzer
D-Wert ist die Dämpfung, eine erhöhung bringt eig nur bei schwachem zittern was. bei hochfrequenten ist der P anteil zu hoch. so hab ichs jedenfalls gemacht..

Meine methode.. PID auf 0, dann P so lang erhöhen bis es zu zittern anfängt. dann evt noch eine stufe höher und mit kleinem D Anteil wieder ausgleichen. bist es passte :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten