Fragen zum Alex Mos BGC Board.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

1234

Neuer Benutzer
Hi, kann mir jemand sagen, auf welchen Pin des Atmegas der FC Pitch Input geht? ich glaub ich hab das Lötpad gekillt und selber hab ich da nicht so viel Ahnung als dass ich das 100%tig erkennen kann..
 
Hi, kann mir jemand sagen, auf welchen Pin des Atmegas der FC Pitch Input geht? ich glaub ich hab das Lötpad gekillt und selber hab ich da nicht so viel Ahnung als dass ich das 100%tig erkennen kann..
Pin25.

elfzeichen?
 
Pin 26.
und bevor Du noch nach RXP und RXR fragst:
23 - RXP
24 - RXR
25 - FCP
26 - FCR

bei der Originalplatine kannst Du direkt brücken, Clone mit der genullten Version brauchen eine zusätzliche 1A- Diode nach + vom Akku, Anode an die Akkuseite.
 
keine Ahnung, ist auch ziemlich tricky.
Originalboards gehen davon kaputt, clone mit der anderen Firmware haben dann richtig viel Bumms.
hab ich in irgend nem portugiesischen? forum gelesen.
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Hallo overtuner,

du hast ja bestimmt schon ein paar Alexmos´zum Laufen gebracht...;)

Hast du einen Tip, wenn der Horizont beim ruhigen stationären Gieren immer wegkippt? 6fach Kalibrierung mehrfach durchgeführt.

Beim flotten Rundflug und auch steil geflogenen Kurven hält der Horizont deutlich besser...


Gruß

Kofferfisch
 
wenn Du das laaangsame Wegneigen im Stand meinst, obwohl du die IMU einbetoniert hast - ja, kenne ich zur Genüge.
ist aber dann nicht nur Roll, sondern - besonders gut zu beobachten in der GUI - immer auch Yaw, egal ob man die 3te hat oder nutzt.
meist war's mir dann zu blöd und factory-default, neu angefangen, geht plötzlich.
und, nein, auf den Grund gegangen bin ich dem nie wirklich, also nicht wirklich strukturiert.
hab ja sowieso abgesehen von wilden Testaufbauten mit x-verschiedenen Treibern, Zellen von 2 bis 6S, Motoren bis 80mm und Strömen bis 4A nie wirklich ein Gimbal fertigbekommen :mad:

btw. braucht noch jemand GImbalmotoren, Carbonrohre, Schellen,etc ? siehe sig.:D
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Hmm, werde mir mal die Wertr notieren und dann "zurück über Start"...

Das Wegkippen ist nicht im Stand, eher ein Driften bei stationären Panoramaschwenks.
 

gil1

Erfahrener Benutzer
meist ist der Handtest, also Kopter in der Hand drehen, ja schon aussagekräftig, ob der Horizont bleibt. wenns leicht weggeht, muss die Power oder I hoch. Aber manchmal kippts weg, und man kann schrauben in der GUI wie man will, dann hilft bei mir oben genannte Prozedur.
"statinonäre Panoramaschwenks" :) geiler Begriff
 

Andygraphy

Erfahrener Benutzer
ich bin echt verzweifelt... ich bekomm mein board einfach nicht geupdatet... und ohne kann ich die YAW achse nicht programmieren =/ hab n alten rechner neu mit win XP aufgezogen aber nun kann ich Xloader und avrduder nicht starten.. immer fehlt eine datei..

kommt vllt jemand aus der ecke von düsseldorf und kanns mir vllt updaten!? =/
 

kinderkram

Erfahrener Benutzer
ich bin echt verzweifelt... ich bekomm mein board einfach nicht geupdatet... und ohne kann ich die YAW achse nicht programmieren =/ hab n alten rechner neu mit win XP aufgezogen aber nun kann ich Xloader und avrduder nicht starten.. immer fehlt eine datei..

kommt vllt jemand aus der ecke von düsseldorf und kanns mir vllt updaten!? =/
Dir fehlen wahrscheinlich NET Framework Dateien.
Wenn Du SP3 für XP schon installiert hast, dann zieh Dir mal das UpdatePack von Winfuture: http://winfuture.de/downloadvorschalt,2136.html
 

Andygraphy

Erfahrener Benutzer
am NET Framework hats gelegen. vielen dank für den tipp! Update war erfolgreich, ist es aber dennoch normal das bei v2.2b2 die YAW option ausgeblendet ist!? also nicht anwählbar..
 
Hoihoi

Gibts eigentlich auch nen Single Axis Brushless Controller? Also ein eigenständiges Modul für nur eine Achse mit IMU? Ich komm vom Gedanken nicht mehr los für mein BLG für die D800 für jede Achse einen eigenen Controller mit eigener IMU zu verwenden...
 
Hoihoi

Gibts eigentlich auch nen Single Axis Brushless Controller? Also ein eigenständiges Modul für nur eine Achse mit IMU? Ich komm vom Gedanken nicht mehr los für mein BLG für die D800 für jede Achse einen eigenen Controller mit eigener IMU zu verwenden...
die Hardware hab ich fertig hier liegen.
Platine 25*35mm, STM32F103 MPU, I2C- Interface für die IMU, CAN-Bus Interface für die Kopplung der einzelnen Achsencontroller untereinander, PWM/PPM-Interface, USART für config und/oder Bluetooth- Interface, treibt auch Riesenmotoren bis 15A ohne Kühlung, Stromsensor pro Motor, etc.
und das Beste: kann unter Umständen auch als ESC verwendet werden.

leider hat die Softwarefraktion noch keinen Bock gehabt, z.B. EvvGC oder andere OpenSource daruf zu portieren...

willst' mir einen Prototypen abkaufen?
:D
 

Andygraphy

Erfahrener Benutzer
also ich versuch meine 3te achse zum laufen zu bringen, aber ohne erfolg. mir wird gesagt das der Sensor nicht angeschloßen sei, auf vermutung von kalten lötstellen hab ich alles mal nachgeschaut. vom sensor übers 3rd board bis hin zum hauptboard hab ich immer kontakt, also müsste was ankommen.

beim einschalten leuchtet am hauptboard die rote lampe permanent, die rote grüne blinkt. auf dem extension board habe ich ein permanentes blaues licht leuchten.. ist das normal!?

wenn ich das imu kabel vom sensor direkt am hauptboard anschließe hab ich keinen fehler.. aber ich brauche ja die dritte achse...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten