Fragen zum Alex Mos BGC Board.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

hexakopter

Erfahrener Benutzer
Dann würde ich noch mal eine 6-point calibration durchführen wenn du noch keine gemacht hast. Soll wohl erhebliche Verbesserungen bringen. Mehr kann ich da leider auch nicht zu sagen oder helfen.

Gruß, hexakopter
 

oergybln

Erfahrener Benutzer
ja hatte ich vorher gemacht. werde ich noch einmal tun!! momentan spielt das ding komplett verrückt. roll steht momentan mindestens 10° schief... morgen bin ich ein fall für den gimbalpsychologen :)
 

hexakopter

Erfahrener Benutzer
Bevor du es wegwirfst nehme ich es. :D Ist es denn dann wenigstens das neue? :eek:

Was hast du den für ein Winkel beim Roll jetzt eingestellt? Ich habe die 2.3b5 zwar nicht, aber wenn du die "Roll Start Degree" auf 10 stehen hast wäre es kein wunder wenn er um 10 Grad schief steht. ;)

Gruß, hexakopter
 

oergybln

Erfahrener Benutzer
ja klar! sobald ich follow "pitch-roll-yaw-schlagmichtot" anklicke und beides auf 0 stehen habe schaltet sich der Punk ein. tilt und roll flippen völlig aus! Ratlosigkeit und und unvermögen machen sich breit... :-(
 

hexakopter

Erfahrener Benutzer
Echt jetzt, iPad und iPhone? Bin momentan auch mit dem Thema beschäftigt und wollte auch ne App dafür programmieren. Da ich jedoch erst ganz neu in Objective C bin, läuft bei mir noch nichts. :D
Ihr scheint ja echt schon recht weit zu sein.
Wie habt ihr das ganze denn jetzt mit Bluetooth 4.0 gelöst? Habe hier schon ein HM-10 Modul auf einer selbst entworfene Platine (Levelshifter/ 5V zu 3.3V) gelötet herumliegen, konnte jedoch noch keine richtige Verbindung zu dem Modul mit meinem PC aufbauen. Liegt wohl vermutlich an dem Protokoll. Die Test App von Texas Instruments (verwendung von dem CC2540 chip) verbindet sich schon mit dem Bluetooth Modul.
Wäre schön von dem Stand der Dinge (bei RCGroups steht was von Beta-Phase) zu wissen und welche Bluetooth Module ihr verwendet.
Von mir aus auch über PN's. :D
Schaut ziemlich genial aus eure app und vielleicht kann ich ja was davon lernen, weil die ganzen Protokolle etc. nicht ganz so leicht zu durchschauen sind.

Mit freudnlichen Grüßen, hexakopter
 

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
also mich freuts. Jetzt nur noch eine GC für Aidoof und ich hab das Richtige gekauft *duckundweg*
 

Brumsel

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

als längerer, passiver, Leser nun mal meine erste Frage.
Auf die Gefahr hin gesteingt zu werden, weil diese Frage irgendwo und irgendwann schon einmal gestellt wurde...
Besteht die möglichkeit bei dem aktuellen Alexmos (incl. 3Achs Erweiterung) irgendwo 5 Volt für den Empfänger abzuzweigen?
Bei diversen Vorgängern war wohl ein Jumper vorhanden den man setzen konnte um auf einem RC Eingang 5V zur Verfügung zu stellen, bei dem aktuellen Board besteht diese Möglichkeit wohl nicht mehr.
Kann ja auch sein das ich mittlerweile einen Haken im Kopf habe, aber ich möchte vermeiden einen zusätzlichen Akku zur Empfängerversorgung zu verbauen.

vielen Dank im voraus schon mal
 

Brumsel

Neuer Benutzer
Hallo,
Ja genau, das ist das Board das wir haben.
Jumper sehen bei mir eigentlich anders aus - so wie bei einem Computer, Festplatte oder ähnlichen als Steckbrücke ausgeführt halt... deswegen habe ich das nach langen suchen so nicht erkannt.

Das würde heißen, ich löte die Verbindung zu und habe anschließend auf dem letzten RC Eingang 5 Volt anliegen (Ich hab das Board im Moment nicht vorliegen)?

Sorry, ich komme nicht aus der Elektrotechnik, habe hierzu nicht so die allergrößte Ahnung und danke schon mal für Eure Geduld.
 

hexakopter

Erfahrener Benutzer
@Brumsel Habe das Board auch nicht, aber würde ich mir jetzt so vorstellen. Kannst ja mal sehen wo die Leitungen von dem Jumper aus hingehen wenn du das Board wieder in den händen hast. Dann sollte sich sicher feststellen lassen, ob es so ist.

@photokopter Würde mich freuen wenn du bisschen mehr zu der App sagen würdest, z.B was ihr für nen Bluetooth Modul verwenden wollt.
Will dich ja nicht bedrängen :rolleyes:, aber kannst gerne auf meine PN antworten. :D

Gruß, hexakopter

EDIT.: Muss man die Reihenfolge der Pinne beim UART (Anschluss von Bluetooth etc.) verstehen?
Lässt sich ja ziemlich leicht verpolen oder übersehe ich da was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten