Fragen zum Alex Mos BGC Board.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ösi

Erfahrener Benutzer
ok es dämmerte mir … das mit dem zurückzucken hab ich jetzt … der Motor hatte zu wenig Power jetzt läuft es sauber bis 45° .
ein anderes Problem habe ich aber noch und zwar gleicht das Gimbal schon sehr gut aus und ich kann damit fliegen.
wenn ich jetzt wie gesagt das Servokabel an meine Mikrokopter FC klemme und mit der Brushless Control verbinde und über nen Poti das Gimbal verstelle kann ich die Neigung auch verstellen aber der Ausgleich des Gimbals funktioniert dann nicht mehr richtig es gleicht die Neigung des Konters nicht mehr aus sondern folgt dieser Neigung und verstärkt sie so noch … hierzu jemand ne Idee?
Bei einem Brushless Gimbal musst du den Kammera ausgleich in der Mikrokopter FC deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

OsNaKay

Neuer Benutzer
ah ja dachte schon das es mit. der FC zu tun hat danke erstmal
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Welche Werte sollte ich ändern, wenn beim Schweben alles OK ist und bei Fahrtwind ein Zittern zu beobachten ist?

Möchte ungern blind an allen Werten spielen..:(
 

Gortosch

Erfahrener Benutzer
Hallo Fachvolk,

ich bin eigentlich recht zufrieden mit meinem umgebauten Tarot Gimbal auf AlexMos.
Was mir aber bei der ganzen PID Einstellerei fehlt, ist ein klares Ziel. Wohin sollten die Werte gehen? Wie ist der optimale Weg dahin? P recht hoch? I niedrig? D hoch? Wie die optimale Motoren-Power ermitteln? Klar die Erfahrung macht#s, aber man muss doch wissen wie und wohin die Reise gehen soll?! Hat jemand einen Tipp für mich um das AlexMos optimal einzustellen und ausreizen zu können?

Gruß
Sven
 

Gortosch

Erfahrener Benutzer
Danke für den Tipp. Nur leider kenne ich diese zwei Anleitungen schon. Die übrigens ein wenig widersprüchlich sind. Genau das ist mein Problem. Es wird hier nicht genau erklärt warum. Wobei man meinen könnte das wird eben sehr ausführlich in den Videos gemacht. Ich finde das wird es leider nicht. Nicht wirklich...
 

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
Müsste doch Alexmos sein?
- BGC Russian version of the official licensed three axle gimbal controller set


Steht doch Basecam drauf?
 
Hat keiner eine Idee? oder ist es nicht möglich zu realisieren?

Hat einer von euch eine Ahnung ob ich den yaw wert auch mittels eines 3 wege Schalters an der Funke verstellen kann?

zum Beispiel Schalter nach links >>> Gimbal verdreht sich nach links. Schalter wieder in die mitte und er Gimbal verbleibt an der Position. Das selbe auch zur anderen Seite?

Bekomme es immer nur hin das der Gimbal sich um einen gewissen wert verdreht, aber dann wieder in die Ausgangsposition zurückkehrt.
 

Gortosch

Erfahrener Benutzer
Sagt mal,

wie stellt ihr euren Gimbal ein? Ein wenig an den Werten rumstellen und dann passt scho? Oder geht ihr strukturiert vor? Was ist euer Ziel bei der Einstellerei? Welcher Wert sollte relativ zu den anderen Werten wie stehen? Um das optimale aus dem System zu ziehen. Hier gibt es ja viele Experten, vielleicht können diese mal bitte etwas dazu sagen.


Gruß
Sven
 

lustigewg

Erfahrener Benutzer
Kurze Frage an die Spezialisten, da ich echt erst seeehr langsam durchsteige: Ich habe mir für die Steuerung per Joystick diesen hier aus der Bucht gekauft. Jetzt lag das Teil im Briefkasten... und sieht anders aus, als erwartet. Er war beschrieben mit 5 Pins und meiner hat nun 9 Pins...
S-Y,VCC,GND/S-X,VCC,GND/S-K,VCC,GND
Sollten ja die beiden Achsen + Knopffunktion sein (Joystick lässt sich drücken)... aber je mit eigenem VCC und GND?
Jetzt bin ich überfragt. Muss je ein VCC und GND angeschlossen werden, oder reicht je das Signal und einmal VCC (5V) + GND?

Immer diese Überraschungen...
 

kinderkram

Erfahrener Benutzer
Sagt mal,

wie stellt ihr euren Gimbal ein? Ein wenig an den Werten rumstellen und dann passt scho? Oder geht ihr strukturiert vor? Was ist euer Ziel bei der Einstellerei? Welcher Wert sollte relativ zu den anderen Werten wie stehen? Um das optimale aus dem System zu ziehen. Hier gibt es ja viele Experten, vielleicht können diese mal bitte etwas dazu sagen.


Gruß
Sven
Hi Sven,
strukturiertes Vorgehen ist ein Muss!

Hier mal ein paar Links auf Tutorials:
http://aerialpixels.com/support/
http://aerialpixels.com/support/alexmos-brushless-gimbal-controller-simplebgc-tuning-guide/

Und hier ein Tuning- & Setupvideo:
http://www.youtube.com/watch?v=8_fAoGj5MWg
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Nur zur Info: die neue 2.4 Firmware ist raus!

Noch eine Frage:
Lässt sich die Alexmos Android App auch über Bluetooth nutzen? Das S3 Mini unterstützt wohl leider kein USB-OTG:(
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten