FrSky "Neuron" 40/60/80A Regler im Anmarsch

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

maddyn

Erfahrener Benutzer
#43
hi
ez frag ich ganz blöd
wie des dann geht ?
regler an empfänger anschließen und dann mit dem scrip einstellen?
oder über den s port oder den smartport?
gibts da ne anleitung oder so zu?
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#44
Die Neurons werden mit der BLHeli-Suite eingestellt. Zur Verbindung wird ein USB Linker benutzt (1Wire Signalübertragung). Oder via FC mit ArduPlane / iNav / Betaflight.
 
#45
@maddyn hat nach einem Script gefragt, deswegen bin ich vom LUA-Script zur Einstellung der BEC-Spannung ausgegangen. Das Script kommt in SCRIPTS/TELEMTRY und kann über eine Telemetrie Page gestartet werden, wenn es verlinkt ist.
 

maddyn

Erfahrener Benutzer
#46
hi
ja es ging um die bec spannung
währe schön wenn es da ne beschreibung zu geben würde
weil auch bem engel modellbau findet man da nix
weder link zum lua noch sonnst was
 
#47
hi
ja es ging um die bec spannung
währe schön wenn es da ne beschreibung zu geben würde
weil auch bem engel modellbau findet man da nix
weder link zum lua noch sonnst was
Beschreibung siehe oben, LUA_script.png
das Script auf der letzten Menueseite einer Telemetrieseite (hier Seite1) zuordnen. In meinem Screenshot ist es das "iNav".lua script, bei dir muss dort "sbec" ausgewählt werden. Dann kann man mit lange "Page" Taste drücken das Script starten.

Edit: Der SPort muss natürlich angeschlossen sein, damit das funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chili

Neuer Benutzer
#49
Hallo zusammen
Ich habe mir einen Neuron 60A gekauft und wollte ihn mit der BLHeliSuite32 einstellen.
Verbunden mit dem PC WIN10/64 über einen USB dys Linker, bekomme aber keine Verbindung. Was mache ich falsch?

Freundliche Grüsse
Peter
 

Chili

Neuer Benutzer
#51
Wie hast Du den Neuron exakt verbunden?
ein 2 poliges Kabel ohne Plus an den Neuron (PWM), das Programm gestartet den richtigen COM Port angewählt, Connect gewählt und den Lipo an den Neuron angeschlossen.
Auch schon probiert, Programm gestartet den Lipo am Regler angeschlossen und dann Connect in der BL Suite angewählt. Sobald ich Connect anwähle beginnt der angeschlossene Motor wiederholend 3x zu piepen.
 

bendh

Erfahrener Benutzer
#55
warum liest du die Anleitung nicht? Es ist der PWM Anschluß, der mit S bezeichnet ist. Dort musst du einen BLHeli USB Linker anschließen. Dann startest du die BLHeli32 suite. Der COM Port muss stimmen. BLHeliSuite sagt dir dann wann du den Akku an den Neuron anschließen sollst.
Da https://frsky-forum.de/thread/1569-fresc32-80a/?pageNo=1
steht alles drin, ist zwar ein anderer Regler, aber die BLHeli32 funktionieren alle gleich.
 

Chili

Neuer Benutzer
#56
Hallo Bernd
Besten Dank für die Info und dem Link.
Ich habe die Anleitung schon gelesen und den Regler auch richtig angeschlossen nur hats mit dem USB dys Linker nicht funktioniert. Nun habe ich es noch mit einem Arduino UNO probiert, mit diesem hat es problemlos geklappt.

Freundliche Grüsse

Peter
 
#60
Das hängt eventuell an einer zu alten XJT und/oder Empfänger Firmware. Im XJT sollte die 170317 drin sein und im Empfänger die jeweils aktuellste.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten