FrSky "Neuron" 40/60/80A Regler im Anmarsch

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

strgaltdel

Erfahrener Benutzer
#81
Das script hat ja erstmal nichts mit "Telemetrie" zu tun sondern stellt lediglich die BEC Spannung ein.
Handling wie z.B. S6/S8 Empfänger Konfig-scripte.
Wird immer manuell aufgerufen

Du kannst z.B. einfach einen Ordner "ESC" anlegen, das script dareinkopieren.
Über das Sendermenue dann in den Ordner navigieren und das script starten.

Gruß
Udo
 

Flymann

Erfahrener Benutzer
#82
So der Script ist im besagten Ordner.
In den Modelleinstellungen ist ja ein Ordner mit LUA gekennzeichnet.
Nur vom Sender aus bekomme ich den Skript nicht rein kopiert.
Falls das denn auch der richtige Ordner ist?
Wie geht es jetzt weiter?
Gruß
Thomas
 

Flymann

Erfahrener Benutzer
#83
Alles gut habs hin bekommen.
Ich hab einen Wert von 5,4V mal eingestellt.
Die anderen Parameter kann ich dann wohl nur über den PC einstellen.
Hier wäre auch ein Lua doch recht hilfreich oder?
Danke an Dich Udo
Gruß
Thomas
 

Flymann

Erfahrener Benutzer
#84
Hallo ich habe den Regler mit Bell Heli verbunden als Adapter habe ich FRSky Sporttoolkit gibts beim
Engel.
Der Stick wird im Windows auch nicht erkannt. Brauche ich noch einen Treiber?
Und wenn ja wo welcher?
Erhalte aber Fehlermeldung Code2 keine Ahnung was das ist.
Muß ich einen Motor anschließen und einen Akku?
Bitte mal um Hilfe.
Danke
Thomas
 

Flymann

Erfahrener Benutzer
#85
Jetzt habe ich Com 3 angewählt.
Dann popte ein Fenster auf mit dem Hinweis ESC und Power suply anschließen
Dann fing das Programm an zu suchen aber nix passierte.
Frage daher was tun?
Grüße
Thomas
 

Flymann

Erfahrener Benutzer
#87
Hallo habe ich alles gemacht,
der läd und läd undläd aber nix passiert.
Irgendwas mach ich noch nicht richtig.
Wer weis was?
Danke Thomas
 
#90
Hallo ich habe den Regler mit Bell Heli verbunden als Adapter habe ich FRSky Sporttoolkit gibts beim Engel.
Ih glaube nicht, dass BL-Heli Kommunikation mit dem STK funktioniert. Ein BL-Heli Linker oder ein Arduino mit dem Sketch aus der Suite oder ein FC mit geeigneter Firmware als Interface sollte gehen.
 

Flymann

Erfahrener Benutzer
#91
He Leute,
es kann doch nicht angehen das ich für jedes Endgerät einen eigenen Stick kaufen muß.
2. Ich kann doch als Kunde erwarten das mir ein Endgerät in die Hand gedrückt wird was ich
auch benutzen kann . Ich mache jetzt wieder 4 Tage rum und nix funktioniert so wie ich es will
und Anderungen/Anpassungen sind nur mit für mich großen Mühen verbunden.
Hobby hin oder her aber hier so ne geht garnicht für mich.
So langsam schwillt mir der Kamm.
Ich werde mich nächste Woche mal mit der Fa Engel auseinander setzen . Mal schaun ob die
eine Lösung für mich haben.
Gott sei dank besitze ich noch einen billigen China Böller. Reinstecken und gut und funktioniert.
Schönen Sonntag
Thomas
 

bendh

Erfahrener Benutzer
#92
dann darfst du dir aber auch keine Graupner, Jeti oder Multiplex Artikel zulegen.
Geschweige denn YGE, da gibt es schon den zweiten Adapter.
Das schöne an BlHeli32 ist aber, dass man den Adapter selber bauen kann, mit einem Arduino und wer den hat, hat auch alles für FrSky. ;)
 

Bussard

Erfahrener Benutzer
#93
Je mehr Möglichkeiten und Funktionen so ein Regler hat, umso mehr Arbeit/ Zeit mußt Du auch reinstecken. Das muß Dir klar sein.

In einem Punkt gebe ich Dir aber absolut Recht:
... Ich kann doch als Kunde erwarten das mir ein Endgerät in die Hand gedrückt wird was ich auch benutzen kann.
Für wen ist der Regler gebaut, wer sind die Kunden?
Ich denke, überwiegend Seglerpiloten und Motorpiloten. Für beide Gruppen ist eine gesetzte Motorbremse Pflicht, außer Kunstflieger, die das möglichst auch noch während des Fluges justieren möchten.
Die meisten Regler, welche mir untergekommen sind, haben diese Funktion ab Werk ausgeschaltet.

Nun kann man rätseln, ob das von der Marketingabteilung so beschlossen wurde, um den Umsatz von Programmierkärtchen bzw. Adaptern zu fördern, ob sie schlicht nicht nachgedacht haben oder ob es noch andere Gründe gibt.
 

Flymann

Erfahrener Benutzer
#96
Die Frage ist doch immer:
Ich habe den Regler so, dann muß ich rumsuchen mir die passende Programme aus dem Netz
zusammenklauben. Foren Fragen. Kabel zusammenstellen wenn die nicht vorhanden im Netz bestellen
oder wie bei mir 40km zum nächsten Händler fahren. Und wenn der nur an 2 Tagen an bestimmten
Zeiten offen hat warten bis mein freier Tag auf dem seine Öffnungszeiten fallen.
Zusatzadapter bestellen auch wieder suchen und und und. oder basteln wenn man es kann
Das die Foren einem Helfen super.
Aber ich als Endverbraucher habe insofern ein halbfertiges Produkt. Das nervt.
Hier sollte mann doch ein Kommpletpaket schnüren, alles dabei fertige gute Anleitung und
nicht ein Ausdruck den man nur mit der Lupe vergrößert erkennen kann was ambach ist.
Das kann ich schon verlangen.
Schönes WE
Thomas
 

Bussard

Erfahrener Benutzer
#97
Zumindest wäre es gut, wenn der Händler ein Einsteigerpaket für diesen/ ähnliche Regler anbieten würde ala
- Regler
- BLheli-Adapter und weiterer Adapter
- Links zu den benötigten Programmen, firmwares, ...
- Download einer deutschsprachigen Erklär-PDF, die durchaus auch Firmenwerbung des Erstellers enthalten darf oder auch nur Links zu Beschreibungen

Das braucht man ja nur ein Mal
 
#98
Oder eine Warnmeldung zum Artikel dazufügen: "Zu Risiken und Nebenwirkungen ....." ;)
 

Flymann

Erfahrener Benutzer
Wozu Marke wechseln,
einfach mal nur den Daumen in die Wunde legen und Dinge die durchaus gut sind
verbessern.
Jetzt muß ich mir noch den Dongle besorgen mal schaun wer noch einen hat .
Alles in allem ; wenn der Regler betriebsbereit ist,sind fast 100€ über den Ladentisch gegangen.
Incl. such und find. Und Zeit fehlde Dinge zu besorgen.
In der heutigen Zeit fast schon ein Unding.
Trozdem nix für ungut.
Gruß Thomas
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten