FrSky "Neuron" 40/60/80A Regler im Anmarsch

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#61
Also ich habe über all die neueste Firmware drauf, aber ich habe festgestellt das es beim S6R nicht funktioniert und beim X6R funktioniert es schon.
 
#62
Ah, das kommt mir bekannt vor. Mit dem S6R wird es vermutlich gar nicht gehen, weil der die SPort Kommunikation selbst nutzt.
 
#64
Ja, ist nicht perfekt, aber die BEC Spannung stellt man ja zum Glück nur 1x ein.
 

Flymann

Erfahrener Benutzer
#65
Hallo,
ich habe meinen 60er vom Engel heute bekommen
Die Tage werden mal die Anschlüsse alle angelötet und dann will ich mal schauen
wie das ganze funktioniert.
Wo bekomme ich den passenden Lua Skript her oder nehme ich den normalen Telemetrie dafür?
Frage wie muss ich den Empfänger anschließen?
Mit drei Adern am Motorkanal und/oder noch am S Port Kanal?
Grüße
Thomas
 

Flymann

Erfahrener Benutzer
#67
Die Anleitung habe ich auch nur wo schließe ich den PWM Anschlußn an?
Am Sbus oder am RSSI oder auf einen freien Kanal.
Was bedeutet hier PWM überhaubt?
Mus ich in den Zuleitungen da der Regler weit vom Emfänger weg ist noch einen Ferritring
mit einschleifen?
Und wieso sind die Anschlußkabel bei dem Preis nicht mit dabei.
Jeder Wald und Wiesen Regler gibt das von Haus aus mit.

Gruß
Thomas
 

Bussard

Erfahrener Benutzer
#68
Die Anleitung habe ich auch nur wo schließe ich den PWM Anschlußn an?
An den Gaskanal Deines Empfängers, das SBUS-Pin zum SBUS des Empfängers.

Zum Programieren mit BLheli-Adapter mittels PC am PWM-Pin des Regler und Masse (Minus), kein Plus!

Sehe ich das in der Beschreibung richtig, daß nur der eine PLUS-Pin bis 7A dauerhaft stemmen soll?

Gruß
 

bendh

Erfahrener Benutzer
#69
Es gibt keinen S-Bus Anschluss, nur einen SPort. Der gehört halt auch an den SPort Anschluß des Empfängers, er überträgt ja die Telemetrie.
Der andere Anschluss des Reglers gehört an einen Empfängerausgang an dem du normalerweise auch einen anderen Regler anschließen würdest.
Dieser PWM Anschluss am Regler ist auch der Anschluss für die Programmieradapter.

@Bussard
das kommt auf die Version an. Manche haben Plus auf beiden Anschlüssen, bei anderen ist der Pin am SPort Anschluss abgeknipst weil manche meinen das führe zu Rückströmen.
 

Bussard

Erfahrener Benutzer
#70
SPort ist natürlich richtig :confused: (habe ich gestern erst woanders geschrieben und ist ja auch der einzige Busanschluß am Regler).
Zum Plus Pin: Wenn ich da für einen guten Segler fast ein Dutzend Servos anschließen wollte/würde, dann aber nur über eine auf die Leiterplatte gelötete Leitung. Das wäre mir so zu spielig.
 

bendh

Erfahrener Benutzer
#71
dass die Servostecker schon bei 3A an ihre Grenzen kommen werden einige wohl nie lernen.
Aber vielleicht gibt es ja einmal einen besseren Anschluss.
 

blauerklaus

Erfahrener Benutzer
#74
ich finde die echten grünen MPX besser. Da sind die Kontakte nicht fest sondern schwimmend gelagert.
Was mir an den MPX nicht gefällt ist die bescheidene Möglichkeit der Isolierung und Zugentlastung der Kabel, vor allem beim auseinander machen. Ein Kollege hat eine kleine zweiteilige Aluform gefräst in die kann man den fertig gelöteten Stecker einlegen und mit Heißkleber umsprizen.
 

bendh

Erfahrener Benutzer
#77
Seit über 20 Jahren verwende ich die MPX Stecker und noch nie hatte ich damit Probleme.
Ich verwende sie als Flugakku Lösung bis 30A und als Servoverbindung zur Tragfläche bis 4 Servos.
 

Flymann

Erfahrener Benutzer
#80
Eine Frage noch zum Lua Script.
Ich habe bei meiner X12 S keinen Ordner für Telemetrie .
Im Ordner Skript verbirgt sich nur Funktion Mixed und wizzard.
Muß ich einen eigenen Ordner mit Telemetrie anlegen oder was?
Gruß
Thomas
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten