Betreibt Ihr alle nur exzessiv FPV und habt keine Zeit mehr den Vogel selbst in der Luft zu halten?
Oder macht es so viel Spaß einem Modell beim geradeaus fliegen zuzusehen?
Hallo Heikop,
Selbstverständlich fliege ich auch ohne die Stabilisierung
mit FPV hab ich gar nix am Hut, bin reiner Segel Flieger.
für mich waren folgende Gründe einen S6R zu Kaufen:
1. beim fliegen am Hang mit kleiner Landefläche und böigem Wind wollte ich bei bedarf die Stabilisierung beim Landen verwenden, dort herrschen recht viel turbulenzen und in Boden nähe sind diese recht ruppig (Modell kippt schlagartig von rechts nach links usw) da könnte der S6R eine Hilfe sein (allerdings habe ich das die letzten Jahre auch ohne geschafft, aber es war manchmal echt knapp).
2. Mich reizt das neue und was so ein Teil kann.
3. der Preis ist natürlich auch ein gutes Argument.
Das war das was ich vor hatte...
leider habe ich nicht wirklich gelesen und den S6R bestellt, in der Hoffnung das dieser auch S-Bus hat so wie alle neuen Frsky Empfänger (ich verwende hauptsächlich den X8R), denn ich hatte vor per S-Bus weitere vier Servos anzuschließen die ich für den Segler benötige.
Jaaa... Frsky hat sich das aber anders gedacht, der S6R hat leider keinen S-BUS.
So hatte ich einen für mich nutzlosen Empfänger da nur 6 Kanäle und alle meine Segler haben wenigstens 8.
Nach einigem überlegen habe ich mir aus Spaß und "Verzweiflung"
eine Styro Waffel (Doppeldecker, sehr wendig der kleine) gekauft damit der S6R doch getestet werden kann.
Nur um meine Neugierde zu befriedigen...