FrSky S6R Empfänger mit 3 Achsen-Gyro & 3 Achsen-Beschleunigungssensor für Flugzeuge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
D

Deleted member 51580

Gast
Guten Morgen zusammen,

@Bernd
Ahh... Jetzt kommt ja etwas Licht in die Sache also du hast sie Non Eu Firmware von Engel.

Aber eins verstehe ich immer noch nicht, hilf mir mal auf die Sprünge, vielleicht stehe ich auch auf dem Schlauch...

Du sagtest doch:

Jetzt ist eine Version ok -> 20161226

Nur wer hat die ? Sie ist nicht im Netz bei FRSKY
Hat die Non Eu die du von Engel hast eine anderes Datum ?
 
D

Deleted member 51580

Gast
Es wird heller... aber Schatten ist noch da hilf mir weiter...


@ Bernd


Du hast doch geschrieben:
Jetzt ist eine Version ok -> 20161226
Nur wer hat die ? Sie ist nicht im Netz bei FRSKY
Aber dann verstehe ich nicht nach was du fragst oder suchst, hilf mir noch mal weiter.
 

hobby1946

Erfahrener Benutzer
Ich habe die 20161226 Version direkt von Engel zum Testen bekommen.

Und nun habe ich halt gefragt, ob es diese Version schon irgendwo im Netz zum allgemeinen Download gibt.

Nach heutigem Stand, gibt es die LBT Version bei Engel zum Download.
Es gibt dort auch eine 20161212 Version, aber da weiß ich nichts darüber.
 
D

Deleted member 51580

Gast
hobby1946;978904]Also ich habe meine Empfänger (V20161226) mit dem STK problemlos upgedated
und mit dem LuaScript die CH5/6 vom Gyro getrennt.
Es gibt ein PC-Config Programm bei dem AUX1 und AUX2 vorhanden sind und die Werte
auch abgespeichert werden können, aber das hat bei mir nicht funktioniert.
Es hat leider die gleiche Bezeichnung wie das bisherige Programm.
Beschreib doch mal step by step was du gemacht hast vielleicht kann ich dir helfen.
Bei mir funktioniert das zu und das abschalten mit dem Config Tool der AUX 1 und auch AUX 2




Wie der STK upgedatet werden soll, darüber finde ich auch nix.
Das würde ich im Moment einfach lassen, da es keine Infos darüber gibt, bevor der STK in die ewigen Jagdgründe verabschiedet.
Am STK gibt es ja zwei Anschlüsse und auch einen Schalter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Deleted member 51580

Gast
Heee Bernd ich sehe da gerade du hast AUX 1 +2 mit dem LuaScript geändert.


Ist es das LuaScript wo Du ein Paar Zeilen Händisch geändert hast ?????
 
D

Deleted member 51580

Gast
Das Speichern mit dem neuen PC Config Tool funktioniert so weit und sieht dann so aus.

Neues Pc Config Tool.JPG



Es werden alle Werte aus dem Pc Config Tool in eine Exel Datei geschrieben das sieht so aus.

Config S6R aus.JPG Config S6R ein.JPG


Es gibt aber bei dem Laden der gespeicherten Exel Datei in das Config Tool ein Problem.
Es werden alle Werte soweit ich sehen konnte richtig übernommen bis auf AUX 1 und AUX 2.
Die Felder AUX 1 und 2 bleiben leer beim Laden der gespeicherten Exel Datei obwohl in die Werte in der Exel Datei stehen.
Da ist vermutlich noch ein Fehler im Config Tool.

Die Hacken bei Aux 1 = Kanal 5 und AUX 2 = Kanal 6 lassen sich aber manuell setzten und auch in den S6R schreiben.
Das Funktioniert soweit auch und Kanal 5 und 6 können so von der Stabilisierung ausgenommen oder eben hinzu gefügt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hobby1946

Erfahrener Benutzer
@devil

Hast du das mit AUX1/2 schon mal probiert ? Wann sind CH5/6 frei ? Mit oder ohne Haken ?

Ich hatte damit keinen Erfolg. CH5/6 waren nie frei vom Gyro.

Außerdem wird das "Write" nicht beendet, Meldung bleibt stehen.
"Write" funktioniert aber.

Gruß
Bernd
 
D

Deleted member 51580

Gast
[hobby1946;978955]@devil

Hast du das mit AUX1/2 schon mal probiert ? Wann sind CH5/6 frei ? Mit oder ohne Haken ?
Ja das funktioniert ohne Probleme, siehe Post #650
Ich hatte damit keinen Erfolg. CH5/6 waren nie frei vom Gyro.

Außerdem wird das "Write" nicht beendet, Meldung bleibt stehen.
"Write" funktioniert aber.
Auch das funktioniert bei mir ohne Probleme
 
D

Deleted member 51580

Gast
Ist es das LuaScript wo Du ein Paar Zeilen Händisch geändert hast ?????
Ja, das funktioniert einwandfrei vom Sender aus.
Ich vermute das Hier dein Problem liegt.


Die Neue Firmware für den S6R wurde ordentlich überarbeitet und ich vermute das das "alte Händisch modifizierte LuaScript" in einen anderen Adressbereich schreibt wie das Neue PC Config Tool.


Ich würde an deiner stelle, mit dem Lua was im Moment bei dir läuft den S6R auf seine Standard Werte setzten oder Neu Flashen.
Dann ohne das besagte Lua mal mit dem STK und dem neuen PC Config Tool testen .
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten