Ich lese hier im Forum viele Sachen mit, die mich interessieren, bin allerdings ein bisschen schreibfaul.
Nachdem hier aber sehr viele Leute Probleme haben, die bei mir nicht auftreten... (dafür hab ich meiner Meinung nach viel wesentlichere und schlimmere)!!
Möchte ich hier auch einmal meine Erfahrungen und Meinung kund tun.
Ich bin seit letzter Woche auch "stolzer Besitzer" eines S6R Empfängers.
(gekauft bei MHM Modellbau)
Also zum wesentlichen. Und zum positiven
Das lua Skript funktioniert sowohl mit meiner Taranis X9D Plus, als auch mit meiner Taranis X9D.
Firmware auf beiden Anlagen ist NON EU.
Der Empfänger lässt sich mit beiden Anlagen binden, einstellen und calibrieren.
Alles läuft perfekt. (Zumindest auf dem Basteltisch)
Im Flugbetrieb macht der Stabi, was man von einem Stabi erwartet. Überhaupt, wenn man bedenkt, dass der Stabi ja nur ca. 3 Euro kostet.... Und das ganze sich auch noch in einem Gehäuse zusammen mit dem Empfänger befindet. Das ist ein riiiiießen Vorteil, wenn man wenig Platz in einem Modell hat.
(Ich fliege auch Großsegler mit zusätzlichem Stabi drin, die teilweise dreistellige Europreise haben.)
Der Unterschied dazu.. ist nicht wesentlich. Und schon gar nichts im Verhältnis zum Preis.
Jetzt zu meinen leider negativen Erfahrungen.
Wie schon beschrieben..Stabi = alles bestens und perfekt!
Aber der Empfänger an sich... im Flugbetrieb (zumindest in meinem Fall) = MIST und nicht das, was ich von Frsky gewohnt bin.
Bei einem 15 min langen Flug kommt gefühlt 30 mal die Meldung "Telemetire verloren"!!
Zwar kommt sofort danach "Telemetrie wieder hergestellt"
ABER... Wenn das jetzt, wie in meinem Fall kein gutmütiger Thermiksegler ist, der schon mal ein paar sec. ohne Steuerung weiter fliegt, oder noch schlimmer jemand falsche oder keine Failsave Werte eingestellt hat.
Ist meiner Meinung nach der Absturz vorprogrammiert.
Ist das jetzt Zufall und bin ich jetzt der Einzige, der (es kann ja mal...sollte aber nicht vorkommen) so ein vermutlich defektes Teil erworben hat??
"MarenB" hat auf Seite 27 #263 allerdings auch schon einmal über so einen Fehler berichtet.
Gruss...Frank