FrSky S6R Empfänger mit 3 Achsen-Gyro & 3 Achsen-Beschleunigungssensor für Flugzeuge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo Ragg,
Empfänger auch mit Kanal 1-16 gebunden und nicht nur 1-8?Sonst funktionieren alle Kanäle über Kanal 8 nicht und somit auch keine Umschaltung!

Gruss Jürgen
 
Hallo Jürgen,
das hat das Problem gelöst aber ein anderes ist aufgetaucht.
Habe auf einen 3Stufenschalter Stabi auf up und aus auf Mitte un Automatik auf down gestellt,
aber Stabi ist in der Mitte aktiviert und die anderen Schalterstellungen sind ausgeschaltet.

Gruß Ragg
 

CaptainPlanetHD

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen!
mal ne Frage - wenn ich die akutelle Firmware beim S6R/S8R flashen will - brauche ich dann dringend den FrSky STK Adapter oder geht das auch über die Funke? (X9D und X10s vorhanden). Die Konfiguration sollte ja über die LUA Scripts funktionieren. Ich frage mich eben ob ich den STK dringend als 10000 tsten Programmer im Keller liegen haben muss?

Vielen Dank!
Grüße
Boris
 

Hangsegler

Erfahrener Benutzer
wenn ich die akutelle Firmware beim S6R/S8R flashen will - brauche ich dann dringend den FrSky STK Adapter oder geht das auch über die Funke? (X9D und X10s vorhanden). .....
Boris
Ja auf der Rückseite .Über den Modulschacht. Brauchst ein Servokabel dazu. ABER ACHTUNG plus und Minus müssen vertauscht werden. Ist in Helles Handbuch aber genau beschrieben. Oder hier die SUCHE benützen. Da finde ich z.b.: diesen LINK
https://blog.seidel-philipp.de/x4r-sb-x8r-frsky-smartport-empfaenger-flashen-mit-taranis-x9d/
 
Zuletzt bearbeitet:

CaptainPlanetHD

Erfahrener Benutzer
Hat wunderbar funktioniert! Auch die Einstellung und Programmierung des S8R mittels Lua hat gut geklappt und ich hab sicherheitshalber schon den Adapter geordert...
Um die verschiedenen Funktionen zu nutzen habe ich mir Logikschalter und Spezialfunktionen programmiert, die dann feste Werte auf Kanal 10 und 11 ausgeben.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten